Mobile

AMD Phenom II X4 945 + mainboard ein paar fragen

Amiga500

Admiral
hallo, da mein jetziger rechner (amd64 +3000) zu schwach auf der brust für diablo 3 ist bin ich am überlegen ein wenig aufzurüsten. da das geld mom nicht so richtig locker sitzt kann ich nicht viel ausgeben.

ich habe mir folgendes überlegt: kaufe mir einen
AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3
+
ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX

+ GTS 450

die komponente sollten ausreichen um diablo 3 auf hohe einstellungen spielebn zu können?

habe mir überlegt . kaufe mir die teile und verbau die und nimm die anderen teile aus meinen alten rechner.

nun folgende fragen
1)kann ich meine 2 GB DDR 2 RAM auf den board und mit der cpu nutzen?
2)reicht mein bquiet 400 watt nt unter last dafür aus ?
3) ist der standard lüfter akzeptabel von der lautstärke?

Für DDR2 brauchst du ein AM2+ Board. Der Phenon 2 hat DDR3 und DDR2 Controler drinne.

400W Nt reicht. Was akzeptabel ist liegt in deinen Ermessen, evtl. 15€ für einen Freezer 64 drauf legen...

Ich würde auch wenn das Geld nicht so locker sitzt, einen 20er drauf packen für 4GB DDR3 1333Mhz...

4GB machen sich bezahlt und du kannst deine alte Hardware als Paket verkaufen. Vorallem fällt die Suche nach einen AM2+ Board weg, was wie ich gerade festellen musste ein echtes Problem geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) nein, das neue Board braucht DDR3
Zu 2) ja
Zu 3) Geschmackssache ;)

Aber nur so nebenbei...mit welcher Auflösung möchtest Du spielen ? Für 1920 × 1080 wäre die GTS450 bei max. Details eher etwas unterdimensioniert.

MfG

also wenn der ram nur 20 kostet okay... ;) ...

ich würde vorerst auf 1024x768 spielen bis ich irgendwann einen tft bekommen kann der eine 1280er auflösung hat

Naja das was er vorgeschlagen hat liegt im Bereich von 200€ +/- 25€

Soviel wohl :D

Zurück
Oben