News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

MacPok schrieb:
Stellt sich mir überhaupt die Frage unter welchen Bedingungen mein "Geschoss" gefertigt wird?
Und so weiter und so fort ...

Aber: Bei allen Preiskampf-Theorien - Wo hört Wirtschaftlichkeit auf und wo fängt sie an (; um mal umgekehrt zu argumentieren ;))?

Neuerdings kann man beruihgender Weise einen guten Vergleich aufführen, was mit Hardware-Preisen nach einer faktisch selbst-induzierten Kriese passiert: Der DRAM-Markt.

Ich habe mal die wichtigsten Punkte raus genommen.
AMD hat unter anderem Mitarbeiter in Amerika als auch in Deutschland, also sehr wohl Ländern, welche nicht unbedingt dem Niedriglohnsektor zugeschrieben werden müssen.
Heißt soviel wie, dein Geschoss, ist in der Entwicklung und vor dem Druck "Made in Malaysia" durch aus sehr teuer in der Herstellung.
AMD ist zu diesen Preisen gezwungen, wie du es schon sagtest, Intel bestimmt hier wo es lang geht, ich bin mir nicht sicher das dieses Produkt noch Gewinne einfährt.
Die Quartalszahlen belegen es immer wieder aufs neue.

Der DRAM Markt ist dabei kaum vergleichbar, hier sind die Produkte auf ähnlichen Levels, es ist also fast Geschmackssache zu welchem Speicher man greift, bei AMD ist dies nicht der Fall, Intel ist deutlich breiter und besser aufgestellt, hier besteht also kein direkter Zugzwang.
Der bis 2011 wohl auch nicht bestehen wird.

Respekt schrieb:
Du kennst den Spruch sicher: Wieso leckt sich ein Hund die *piep*...?
Weil er es kann.

Daran wirds liegen, und wenn es schädlich wäre, dann würde man es nicht so extrem durchziehen.
Ah ja, schon mal was davon gehört das ein Unternehmen Schulden in Kauf nimmt um die eigene Marktposition zu stärken?
So wenig Ahnung und dann solche Ratschläge.
AMD ist gezwungen dazu, wenn ihnen auch noch der Preispunkt fehlt, dann spricht so gut wie gar nichts mehr für die Prozessoren.

HFkami schrieb:
Meine Güte es geht hier um Euro das sind 1,5 Dollar!!! Der Preis ist eigentlich so wie er sein müsste. War aber klar das AMD Jünger Konsumer einen höheren Preis wünschen lol.
Mich hat der allgemeine Preis erschrocken, nicht die Preissenkung.
Zudem, ich würde eher Sympathisant sagen, weil ich arbeite mit Intel.
Einfach weil weder potente Thinkpads, Vaios noch Macs mit AMD Prozessoren laufen.
 
Kostet jetzt wieder mindestens 137,- EUR.
Schade, ich wollte gerade bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das wundert mich auch. Denke das zeigt sich die nächsten Tage ob alle gleich nach unten ziehen oder obs wieder rauf geht.
 
[F]L4SH schrieb:
Omg? Da gehen ja schon in low-end Rechner X4 mit 3,2Ghz. Ich verstehe ebenfalls nicht, warum nicht bald jeder (nicht Media-Saturn) OEM-PC mit einem AMD Prozzi ausgestattet ist? Also ich glaube langsam beim Fussvolk zieht "4x 3,2Ghz Quadcoreprozessor mit 4 Kernen!!!" besser als "Intel Inside"
Mit diesen billigen Prozessoren könnte man endlich mal Leistung unters Volk bringen. Wow... Wenn die Athlons sich noch anpassen kommt kein BWLer mehr an AMD vorbei... es sei denn sie haben keinen Plan :lol:

Einfach zu erklären. Intel hat Absprachen mit den meisten Groß-Elektro-Unternehmen. Die bezahlen ein Schweinegeld an die Unternehmen und deswegen findest du bei MM und SA keine AMDs ind den PCs.
 
KRASS!

Und ich hab mich vor einigen Monaten noch über meinen 940 für 150 Euro gefreut. ;) Egal, auch ein sehr guter Prozzi.


@ TM30-HWLUXX: Balken sind toll, nicht?
 
Also ich finde die Phenom II x4 Serie sehr gut und sehr schnell! Es ist mir klar dass die nicht so gute Rechenleistung haben wie die von Intel i5 & i7.

Aber P/L ist es die beste Wahl!
 
Artikel-Update: Nach einer Berg- und Talfahrt des Preises abwärts auf bis zu 108 Euro am Vormittag ist der Preis jetzt wieder bei 137 Euro angelangt – mit gelegentlichen Sprüngen auf 108,44 Euro zurück. Der Prozessor ist im Shop jetzt aber ausverkauft, laut Anzeige ab 26. Oktober wieder lieferbar.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
ich habe mir den hier gekauft weil dieser eben für mich völlig ausreicht hinzu kommt noch das Er sich über den Multiplikator sehr einfach OC'en lässt : AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Black Edition 179,90 EUR :)
 
Wow, war alles schon im Warenkorb ready for the midnight shopping und nu isser weg und teuer :). Dann warten wir mal ob sich noch etwas tut die Tage.

Vielleicht war das ein Fehler von Mindfactory ... hat jemand das Ding gekauft und bestätigt bekommen? :)
 
Tolle Mindfactory Werbung.
Nur müsst ihr nicht irgendwo in die Ecke "Anzeige" oder sowas schreiben ? Also rein gesetzlich ? Nicht das ihr noch 'ne abmahnung bekommt... :p
 
Na toll, geht er denn wieder runter oder bleibt der bei 140 euro? -.-

schade schade..
 
mann und ich wollte nen tag warten >.< hoffentlich fallen die nochmal
 
Wie lächerlich warn das bitte. ..

Hatte schon warenkorb reingehaun wollt in der mittagspause bestellen

MAN -.-

EDIT

Kostet wieder 108,44 € :D
 
Zurück
Oben