AMD Phenom II X4 955 kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also war der Knall der Riss....na super !
 
Zuletzt bearbeitet:
@nico1992 : aber 4,5 Ghz war zu übertrieben und Erfahrungsmangel hast du wahrscheinlich schon , das man den VCore nicht weiss , ist schon etwas merkwürdig.
 
ich geb ja zu dass 4,5 Ghz übertrieben sind, aber in meinem Dorf ist es üblich: wer die schnellste CPU hat (laut takt) ist der Beste, von meinen Freunden hat keiner eine Intel CPU, wir sind so was wie ein Clan (17 Mitglieder). Ich mit meinen 4, 5 Ghz war dann sozusagen der Chef. Wir zocken manchmal zusammen in einem Raum, mieten uns dafür von der Gemeinde den Jugendraum... naja lange story

Das mit dem Vcore ist so: im Bios kann ich den Multiplikator auf bis zu 30,5x (200Mhz) stellen, die Spannungen habe ich nicht im Kopf, waren irgendwelche Kommazahlen. Standart ist der Vcore auf 1,35V, so viel ich mich erinnern kann, war da mal 1,43..., aber ich glaube später noch weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet: (VCORE)
Irgendwie ist das total unlogisch. Zuerst sagst du, du hättest eine CPU von deinem Freund ausgeliehen, das heißt, du hast deine CPU schon mal ausgebaut. Du hast dabei nicht gesehen, dass deine CPU einen Riss hat?

Mach ein Foto.
 
ja der Chef , der gleich seine CPU hochjagt xD

Das geht nicht so einfach mit ein paar Zahlen höher , sondern muss auch Stabil laufen , aber dass war dann doch überflüssig denke ich.

Wie lange lief denn der Takt mit 4,5 Ghz?
 
nico1992 schrieb:
Ja ich hab ein Freund mit gleichem PC, hab von ihm die CPu geliehen und lief wieder ohne probs, alles noch ok, meine CPU in seinem PC gleiche Meldung.

hab die CPU immer über das Bios übertaktet, Kühler ist ein Scythe Mugen 2, Vcore weiß ich nicht so genau

OCen und OCen sind aber auch zweierlei paar Schuhe :) Bei 4,5 GHz müsstest Du wissen was die VCore sagt.

nico1992 schrieb:
Oh schiesse: Die CPU hat einen Riss auf der Vorderseite, wo soll ich sie entsorgen, es stinkt fürchterlich nach geschmort, der Kühler ist leider auch beschädigt.

@Blackcore900: Hab schon Erfahrung mit OC, kennen keinen PC von mir der auf Stardarttakt lief... ;)

Zum ersten, den siehst Du erst jetzt? Du hattest die CPU eines Freundes dran und folglich, deine, somit mal in der Hand (beim Ausbau) und sowas fällt dir erst jetzt auf :freaky:

Zum 2ten, ein wenig OCen macht noch keinen Meister, also aus dem Fehler lernen die Strafe hast Du ja eh = Lehrgeld für den Neukauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
Also war der Knall der Riss....na super !

Und der kam wahrscheinlich gar nicht so sehr vom VCore, sondern von der zu schnellen Erwärmung auf sehr kurze Zeit. Wirklich erstaunlich ist bei einer nativen 4-Kern CPU jedoch, dass das Teil noch als 2-Kern CPU läuft.
 
@nico1992
Bitte mach ein Foto von der CPU!
So etwas sieht man nicht oft :D
 
Und die CPU mal durch zwei Teilen wenn sie schon ein Riss hat , wie es wohl von innen aussieht =)
 
Hab mir den ganzen Thread mal durch gelesen und muss sagen es kommt mir sehr kurios und widersprüchlich vor.

@nico1992
Stell mal Bilder rein!
 
Untersuche mal genau dein Mainbord!
Wenn Kondensatoren durchgeknallt sind sieht man das für gewöhnlich.
 
nekro1 schrieb:
welches game brauch 4,5ghz =/

Welcher Mensch brauch eigentlich zur Zeit standardgetakteter leistungsfähiger Prozessoren noch OC???

Alles "sinnfrei" meiner Meinung nach.Ich denke,das 4 Kerner für Gamen langsam Standard werden und da langen schon 4x2,4 Ghz(nein das denke ich nicht nur weil ich einen Quad 6600 habe)weil bei Games eigentlich immer zuerst die Graka sich limitierend auswirkt.


OC ist nur sinnvoll,wenn man Schwanzmarks machen will oder einem megalangweilig ist.

Wie viele Schrotten sich ihre Hardware nur durch unüberlegtes OC????

Nach diversen durchgelesenen Threads hier auf CB wohl nicht sehr wenige.

Die Hersteller bedanken sich gerade bei denen,die solche unüberlegten Handlungen durchführen.

Tatsachen sind auch diese,das OC speziell bei einigen Komponenten gezielt beworben wird und das versprochene teilweise nicht gehalten werden kann.

Mein Quad läuft schon seit Monaten und überlegtem OC auf einem Takt von 3220Mhz und ich habe mich nicht mehr dazu verleiten lassen auch nur ein Quäntchen mehr Leistung da rausquetschen zu wollen.Es läuft stabil und zuverlässig und da ich mit meinen fast 39 Lenzen auch immer genügsamer werde,wird mein nächster PC auch dementsprechend zusammengestellt.

Greetz!
 
kea schrieb:
Irgendwie ist das total unlogisch. Zuerst sagst du, du hättest eine CPU von deinem Freund ausgeliehen, das heißt, du hast deine CPU schon mal ausgebaut. Du hast dabei nicht gesehen, dass deine CPU einen Riss hat?

Mach ein Foto.

der Riss ist nur mit einem Vergrößerungsglas zu sehen, schätze 2 mm groß, der Kühler hat auf der Hinterseite einen ähnlich großen Riss and der stelle wo die CPU ihn auch hat, den kann man nicht auf den ersten Blick erkennen
 
@nico1992

Mach doch mal bitte ein Foto! So was sieht man nicht jeden Tag.


MfG
 
nico1992 schrieb:
Oh schiesse: Die CPU hat einen Riss auf der Vorderseite, wo soll ich sie entsorgen, es stinkt fürchterlich nach geschmort, der Kühler ist leider auch beschädigt.


Das Ganze klingt alles sehr komisch, kannst du bitte mal Bilder hochladen?
 
vom Board und CPU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben