AMD Phenom II X4 955 kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4,5ghz und 1,43V? eh.... nein das glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
kommt mir irgendwie komisch vor er sagt hat Erfahrung mit OC aber weis seine Vcore nicht:rolleyes:
wenn kein Foto reingestellt wird von CPU die angeblich einen Riss hat dann glaub ich es auch nicht
 
nico1992 schrieb:
ich geb ja zu dass 4,5 Ghz übertrieben sind, aber in meinem Dorf ist es üblich: wer die schnellste CPU hat (laut takt) ist der Beste, von meinen Freunden hat keiner eine Intel CPU, wir sind so was wie ein Clan (17 Mitglieder). Ich mit meinen 4, 5 Ghz war dann sozusagen der Chef.

Au weia,wenn man keine anderen Probleme hat,dann schafft man sich solche.

Du solltest dir andere Vorbilder suchen.

Sorry aber ich sage wenigstens ehrlich was ich denke und heuchle dir nichts vor.
 
Ganz ehrlich, ich glaube kein einziges Wort. Sorry, dass eine CPU einen Riss hat ist beinahe unmöglich.
4,5Ghz und einen so niedrigen Vcore, kann das überhaupt funktionieren? Eher nicht.
Wahrscheinlich hat alles rumgezickt(wenn der Rechner überhaupt richtig hochgefahren ist).
Ich warte auf die Bilder. Wenn die hier sind, nehme ich alles zurück und entschuldige mich förmlichst für mein sinnloses Geschwätz. Pic or it didn't happen.
 
Henrico schrieb:
OC ist nur sinnvoll,wenn man Schwanzmarks machen will oder einem megalangweilig ist.

Nein OC ist sinnvoll, wenn man nur wenig Geld ausgeben will, aber trotzdem die Leistung teurer Modelle haben will. So wie bei mir. Ich habe damals 80€ gezahlt und habe jetzt einen CPU, die aktuell weiterhin über 160€ kostet. So macht OC für mich Sinn.

Zum Thema. Für meinen Athlon II X3 445 brauche ich 1,48V für 4000MHz. Es gibt bestimmt Modelle bei denen man Glück hat und 4000MHz würden dann auch mit etwas weniger Vcore laufen. Allerdings kann mir keiner erzählen, dass man einen Phenom II X4 mit nur 1,43V auf 4500MHz prügeln kann. Wenn dann eher 1,6V.
 
Alles Quatsch hier...da immernoch kein Bild, ist das ein 4. Advent - Scherz !
 
Also wenn ich mir das hier mal so durchlese dann frag ich mich wie das 6 Monate gehalten haben kann denn wenn ich dich richtig verstehe hast du nur den Multi von der CPU hochgedreht aber den HT Multiplikator und den RAM Takt nicht angepasst!?:rolleyes:

Irgendwas ist aber komisch an deinen Aussagen und weiß nich ob das alles so stimmt wie du es erzählst!

Ich frag mich nur ob ein solcher Schwanzlängenvergleich den angerichteten Schaden rechtfertigt oder ob du nur um Chef deiner Overclocker gemeinde (ohne Hirn und Verstand) zu bleiben das gleiche mit der nächsten CPU vorhast?:rolleyes:

Es gibt hier hunderte von Threads hier bei CB die das übertakten mit einer jeden CPU beschreiben und auch aufzeigen wo man besser schluss machen sollte um einem Hardwareschaden aus dem Weg zu gehen!
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil;)

Wenn ich solche Hirnlosaktionen lese bin ich langsam echt für einen Computerführerschein:evillol:
 
Blazin Ryder schrieb:
4,5ghz und 1,43V? eh.... nein das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Er hat ja auch nie behauptet, dass er die 4,5GHz bei 1,43V geschafft hat.
Das werden wohl schon 1,6V gewesen sein. 1,43V sind ja auch kein Grund für eine AMD-CPU das Zeitliche zu segnen.
 
Ich frag mich wirklich welchen Sinn es hat den 955 auf 4.5 Ghz zu pushen. Dazu noch unter Luftkühlung

Mein 955 läuft mit 1,35 V(Standardspannung) auf 3,6 Ghz und mehr braucht man wohl wirklich nicht.
Zu malen 3,8 Ghz schon 1,4 V ziehen und 4 Ghz erst bei 1,48 V anlaufen

Wenn man keinen Tau vom Ocen hat , dann sollte man es wirklich lassen.
Deine Geschichte mit dem 4,5 Ghz , ich bin der Größte in meinem Dorf zeigt nochmal das du dich mal mit der Materie OC beschäftigen solltest bevor du so etwas verschwenderisches und 2tens total unsinniges machst.

1,43 V bei 4,5 Ghz JAJA!!^^

Aber auf das Bild bin ich auch schon gespannt.(4,5 Ghz werden wahrscheinlich erst bei Spannungen von über 1,6 Volt stabil laufen und das ist DEFINITIV ZU HOCH für eine AMD -CPU im Dauerbetrieb-Geschieht dir iwie Recht wie ich finde!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal an, jeder zweite hier ist neidisch auf seine 4,5GHz :D Jetzt lasst doch mal das ganze bashing, er hatte halt einen sauguten Phenom erwischt. Mein Athlon X3 435 geht mit 1,45V auch CPUburn-stable auf 4,4 GHz mit nem windigen S939 Low-Profile Opteron Kühler und wird dabei nichtmal recht laut. Jetzt läuft er mit Standardtakt (2,9GHz) @1,15V. Leider ist der Cache und ein Kern defekt, so dass ich ihn nicht zum Phenom II B35 freischalten kann.

Übrigens, hab auch grad nochmal nachschauen müssen, wie hoch ich die jetzige Spannung gesetzt hatte, OC macht man und dann ists gut für ne Weile, wo ist da das Problem? Also an alle die dem TE keine Ahnung unterstellen, besser die Finger stillhalten.
 
Meine läuft auch nur mit 3,8 GHz @ 1,4 V (laut Bios bei cpuz sinds nur 1,375 V). Reicht völlig aus. Entsprechende Kühlung (Mugen 2) vorrausgesetzt ;)
 
Wenn man Spass dabei hat wieso nicht. Wenn die nächste CPU auch wieder 6 Monate läuft reicht das doch vollkommen xD
 
Das sind aber kurze Lebenserwartungen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben