Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe seit gestern einen AMD Phenom II X4 955 auf einem Gigabyte GA-770TA-UD3 und habe schon ein Problem, ich kann weder mit Everest, noch mit CoreTemp und auch mit AMD Overdrive keine Temperatur Sensoren des Prozessors auslesen..
Komischer weise ging es gestern und seit heute plötzlich nicht mehr…
Also im Bios bekomme ich einen Sensor angezeigt, aber ich wüsste trotzdem gerne warum es nicht unter Windows 7 geht..
Also Speedfan kann man voll vergessen, das hat bei mir noch NIE einen Wert richtig angezeigt.
HWmonitor zeigt mir auch bei allen 4 kernen 0°C an...
Wo denn??? 84°C kanns nicht sein.. Weil 1. Ich im Bios 37°C habe, 2. sich der Wert nicht ändert, egal ob die CPU ne stunde auf 100% läuft oder im Leerlauf ist.
Vielleicht gibt es zufällig vom Boardhersteller eine passende Software. Vielleicht bringt ein Start in den abgesicherten Modus(falls den noch gibt) oder einen anderen Nutzer erstellen, wo dann nicht soviel geladen wird.
Das sieht aus wie die Temperaturanzeigen von freigeschalteten X2 auf X4. Dann werden die einzelnen CPU Cores auch mit 0°C angezeigt. Ich vermute einfach dass das Board zu neu ist und die Programme die Sensoren noch nicht richtig auslesen. Einfach auf das nächste Update warten....
Warum macht sich eigentlich nicht mal ein einziger mit seinem GBT MA770xx- Mainboard mal die Mühe und geht ins Forum von Lavalys (Hersteller von EVREST) und postet da auf Englisch sein 'Wehwehchen' mit den 83°/ 84°/ 8x°C CPU-Temp mit einer vernünftigen Beschreibung?
Als ich meine 790X/ 790FX Boards von GBT hatte/ bekam, war dass das Erste gewesen was ich gemacht hatte als ich feststellte, dass da wat nich passt ... ab ins Forum ... da gepostet und mit 'Fiery' dem Progger und 'Hardware-Betreuer' von EVEREST ne angepasste Mainboard-/ Sensor-Erkennung austüfteln lassen, hier getestet und dann in EVEREST einpflegen lassen.
Für die 790er Boards passt auch das Auslesen und Anzeigen
Auf Deutsch übersetzter O-Ton von ihm zum Schluss war, da die GBT 770er Boards augenscheinlich!!! gleiche Sensoren/ Sensoranbindungen benutzen, übernehme ich die auch erst einmal bis sich mal jemand meldet in diese spezielle Anpassung ... wir haben von GBT auch keine weiteren/ speziellen Infos dazu bekommen und ein GBT 770er Test-Mainboard haben wir auch nicht hier ...
... und gemeldet hat sich da seit Monaten scheinbar niemand bei ihm deswegen, so dass er für die GBT 770er Boards noch eine zusätzliche Anpassung vornimmt ...
lieber postet man mehr oder weniger täglich, dass irgendein Sensor bei EVEREST spinnt und die CPU mit 8x°C angezeigt wird ...
So ganz nebenbei fällt mir auf, dass auch keine Lüfterdrehzahlen gemessen werden in Deinem Screenshot. Hast Du mal geschaut, o bei Dir der CPU-Lüfter auch noch dreht? Wenn der hinüber ist, dass wären auch die hohen Temperaturen erklärbar.
So ganz nebenbei fällt mir auf, dass auch keine Lüfterdrehzahlen gemessen werden in Deinem Screenshot. Hast Du mal geschaut, o bei Dir der CPU-Lüfter auch noch dreht? Wenn der hinüber ist, dass wären auch die hohen Temperaturen erklärbar.