AMD Phenom II X4 955 wird heiß!

@Commander
Jup, genau das denk ich auch :D

Biete 65°C und die Ksite läuft immernoch.
Bei 70°C gibts ürigens eine Notabschaltung. Also chill erstmal ne runde.
Meiner läuft täglich bis auf 58°C und zwar seit 1 1/2 Jahren.

Mit dem Boxed Lüfter lief er bei mir zwischen 40°C Idle und 59°C Last
jetzt mit Noctua Kühler 29°C Idle und 38°C Last

also keine Sorge nur wenn du zu oft über 60°C kommst solltest du deinen Kühler erneuern sicher ist sicher!!!! :)

Übrigens, es lag wohl am Tag oder so. Aber die Gradzahl ist jetzt unter last etwas niedriger. Vielleicht 2 bis 4 Grad, aber immerhin!

Guten tag
dann hab ich ma ne frage also bei mir wird der amd athlon II x4 640
über 60 grad heiß obwohl ich nix mache und nur auffen deskop bin
hab mir sogar schon verschiedne kühler geholt den alpenföhn civetta und den freezer xtrem rev. 2 aber bei beiden ist die temperatur gleich ( alte wärmepasta vorsichtig mit watte und nagellack entferner entfernt und neue dünn wieder aufgetragen bei jedem versuch)
also kann es sein das mein cpu einen weg hat oder was mach ich da falsch???

danke schon ma im vorraus

Welche Temperatur hast du nach ner Weile mit Belastung? Zum Test kannste Prime nehmen...

Wenn der Temperatursensor dann noch das gleiche sagt ist der hinüber, der CPU gehts aber gut, solange sie funktioniert (irgendwie logisch).

hehe wenn du das bei mri auch schaffst, dannr espekt bei zimmertemperatur=außentemperatur(32°C) :D

momentan mit dem boxed lüfter im idle 46°C

ja ich probier ma prime aus ma gucken was der macht wenn dann kann ich mir ers ma neuen cpu holen -.-

Wie sieht es denn überhaupt mit deiner Belüftung im Gehäuse und staub aus?

arminalex940 schrieb:
Ok, also 56°C gehen noch? weil 63 ja Limit sind :S will nicht dass er kaputt geht. Hab aber momentan durch den Preis der CPU keine Kohle mehr für nen neuen Lüfter.

63 Grad sind auch normal. Sogar 73 Grad machen der CPU nichts aus.

Kaputt geht der bei 120 Grad oder mehr und die wird er nicht erreichen weil er sich vorher runtertaktet.

ja belüftung em oben einen aus lüfter
dann hinten einen lüfter der genau auffen cpu kühler geht und den kühlt
dann netzteil extra unten mit abluft nach druassen
vorne 2 kühle die nach ihnen lüften davon kühlt einer direkt die festplatten und staub ist garnix mache alle 3 wochen sauber

und em es ist nix mit 120 grade grad das ist kein intel hab bei den hersteller daten geguckt der darf maximal 71 grad haben danach trägt der cpu dauerhaften schaden davon

Mal wieder ne halbe Grundsatzdiskussion über eine Temperaturzahl.

Warum nicht einfach für solche Fragen den Sammelthread nutzen?

Zurück
Oben