AMD Phenom II X4 965 BE oder i3 2100

Gibt es einen Grund warum du so eine überteuerte Grafikkarte willst?

Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss, aber bei der Grafikkarte ist es vollkommen egal welche CPU du nimmst. Mit einem i5 kannst du eine 1000 € Grafikkarte verwenden ohne dass die Grafikkarte ausgebremst wird.

Auf kurzer Sicht gesehen ist der Phenom II X4 der P/L Sieger in diesem Duell. Aber auf langer Sicht investierst du für den Phenom II X4 (leider) in einen toten Sockel.
Genauso wie man auf einen FX1 oder FX2 aufrüsten kann. Also 2 weitere Generationen...
Von Steamroller weiß man fast noch gar nichts (Sockel)
Da im Modul intern Veränderungen kommen, und ein shrinke auf 28 nm geben wird, ist es kein unmögliches ding, dass der auch auf AM3+ platz finden könnte, wobei ich mir persönlich dann eine FMX Plattform wünsche

TE
Ganz einfach, wenn du sagst, du würdest OC, kannst du billig aus den Phenom II x4 Performance rausholen (OC geht beim i3 bsp gar nicht)
Der i3 ist auf 2 threads enorm stark (kein Nachteil zu seinen größeren Brüder) Deshalb schneidet dieser momentan in Games gut ab, da die Games oft immer noch nur 2 cores befeuern können.
Bei manchen Games, wo eben von mehr Threads befeuert werden kann, kann der PII x4 ein Vorteil sein.

Ganz billig ausgedrückt. 970 Board (relativ günstig, verglichen zu OC Intel Boards) OC richtung 4 Ghz, und nächste zeit ruhe haben. In 1-2 Jahren falls gewollt eventuell ein FX 83xx ersetzten.

gerüchten zufolge sollte schon piledriver auf nem neuen sockel basieren, steam roller wird bestimmt auch nen neuen kriegen aber im endeffekt ist das wurst, für spiele einsatz ist der 965 top und smt ist immer noch weniger als 2 reale kerne.
So ein Blödsinn echt. Piledriver cores sind im Vishera und der kommt nächstes Monat fix auf AM3+

Man wird auch in single-core lastigen games kaum einen Unterschied merken. Selbst in SCII nicht. Wer es nicht glaubt, soll es nachforschen.

nimm den i5-2300, ein echter Quadcore. i3 ist nur dualcore mit HT.
https://www.computerbase.de/forum/t...x4-965-be-oder-i3-2100.1108569/#post-12663386
ja der i5 ist besser" hab kein geld für
Und das zeigt wieder dass die Leute nicht lesen können... Naja viel spaß noch beim Balkenlinken

Zuletzt bearbeitet:
Ja wwarum diese grafikarte habe? Ganz einfach ich will nur bis mittel- hoch spielen ( battleifeld 3)

und ich hasse laggs. Nur 1 lagg kann mir das spielelebnis versauen :D

pipip schrieb:
TE
Ganz einfach, wenn du sagst, du würdest OC, kannst du billig aus den Phenom II x4 Performance rausholen (OC geht beim i3 bsp gar nicht)
Der i3 ist auf 2 threads enorm stark (kein Nachteil zu seinen größeren Brüder) Deshalb schneidet dieser momentan in Games gut ab, da die Games oft immer noch nur 2 cores befeuern können.
Bei manchen Games, wo eben von mehr Threads befeuert werden kann, kann der PII x4 ein Vorteil sein.

Ganz billig ausgedrückt. 970 Board (relativ günstig, verglichen zu OC Intel Boards) OC richtung 4 Ghz, und nächste zeit ruhe haben. In 1-2 Jahren falls gewollt eventuell ein FX 83xx ersetzten.

So ein Blödsinn echt. Piledriver cores sind im Vishera und der kommt nächstes Monat fix auf AM3+

Man wird auch in single-core lastigen games kaum einen Unterschied merken. Selbst in SCII nicht. Wer es nicht glaubt, soll es nachforschen.

Gebe ich dir Recht.

pipip schrieb:
Jin1986: nimm den i5-2300, ein echter Quadcore. i3 ist nur dualcore mit HT.
https://www.computerbase.de/forum/t...x4-965-be-oder-i3-2100.1108569/#post-12663386

Und das zeigt wieder dass die Leute nicht lesen können... Naja viel spaß noch beim Balkenlinken

Wie soll man das verstehen?
Den i5 hat er selber in den Raum geworfen. Ich war anfangs auch konfus als der TE einen i5 in den Raum geworfen hat.
Oder stimmt meine Aussage nicht?Bitte um Aufklärung.;)
Ergänzung ()

jones123 schrieb:
Ja wwarum diese grafikarte habe? Ganz einfach ich will nur bis mittel- hoch spielen ( battleifeld 3)

und ich hasse laggs. Nur 1 lagg kann mir das spielelebnis versauen :D

Wenn deine Grafikkarte für den A**** ist, dann laggt das Spiel auch. Mal daran gedacht?

Bei 24 Zoll wird Dein Bildschirm wohl die FullHD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln haben. Ich behaupte mal, daß Du in BF3 mit der GTX 550 Ti in dieser Auflösung nur eine Mischung aus "niedrig" bis "mittel" einstellen kannst. Im Multiplayer mit 64 Spielern brauchst Du 4 Kerne.

Ich würde Dir zu einem echten Quad und einer Graphikkarte um die 150 Euro raten. Für 155 Euro z.B. gibt es bereits eine AMD Radeon HD 7850 1 GB von Sapphire. Dazu kannst Du einen Phenom II 955 BE und einen ordentlichen CPU-Kühler nehmen. Dann bist Du mit Mainboard, RAM, CPU, Kühler und Graphikkarte bei ungefähr 330 Euro.

Ansonsten kannst Du Dich an dem FAQ Der ideale Gaming-PC orientieren und wir die Diskussion hier einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok dann hol ich mir doch den AMD Phenom II X4 965 BE anstatt den i3 2100 und hol mir eben eine bessere graka.

Ich hab gehört man kann AMD Phenom II X4 965 BE zu einem 6 kerner öffnen stimmt das?

Nein, das geht glaube ich nur mit dem AMD Phenom II X4 960T BE, aber auch nicht immer.

ich will mir ja den AMD Phenom II X4 965 BE , aber habe angst das ich nach 2 jahre nicht mehr aufrüsten kann. Der herr jin sagte das ich mit dem an einer sackasse bin und nicht aufrüsten kann!
Ergänzung ()

Hir habe ich mein system aufgebaut.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe

4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Hanjung Ares T1 - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Gigabyte GeForce GTX 550 Ti, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Kiss Quiet 420W

Hitachi Travelstar Z5K320 250GB SATA II

Samsung SH-118AB schwarz

Insgesammt 360 €

Mit dem Netzteil kannst du dein PC nach wenigen Stunden begraben. Das Netzteil gibt es mit gefälschter PFC und ist in Europa deswegen auch verboten!
http://www.hwmag.de/2012/pc-netzteile-ohne-pfc-in-umlauf/

Und wenn du mehr Leistung in BF3 haben willst und weniger Ruckler, würde ich dir zu einer anderen Grafikkarte raten:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6770~132_1024
oder:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7770

Diese grafikarten sind besser sl die gtx 550 ti ?? Die kostet ja satte 25 € mehr als die karten ?

Wie kommst du darauf? Kaufst du das jetzt alles gebraucht? Die GTX 550 kostet neu auch um die 100€.

Schneller sind die alle.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler in der Zusammenstellung.)
Hibble eine frage fie gtx 550 ti kostet neu 110 € und deine hd 6770 84€

und die hd 7770 103 €

welche von den 3 ist die beste?

AW: oder i3 2100

So ok dann haben wir jetzt alles ein AMD Phenom II X4 965 BE und eine hd 7770

So nun noch eine frage nach 2 jahre , wenn der prozessor nix mehr taugt kann ich ihn durch ein neuen amd prozessor ersetzten der besser ist wie den fx 8 core? Weil wenn ich zum intel will muss ein neues mainboard her ne?

Hallo jones123,

nach zwei Jahren kannst Du sowohl bei Intel (1155) als auch bei AMD (AM3+) garantiert nur auf einen neuen Sockel upgraden.

M.f.G.

Zurück
Oben