AMD Phenom oder Intel C2Q

soweit ich weiß ist der phenom noch garnich draußen ...

somit ist alles was hier präsentiert worden ist ...

SPEKULATION

Sorry, aber ein MSI-Board würde ich nicht nehmen.

ALso drei Gründe bietet schon das MSI Board von meinem Arbeitskollegen, das nämlich dreimal getauscht werden musste.
Am Ende hats immernoch nicht funktioniert und er bekam ein Asus, auf dem alles sofort lief und keine Probs mehr auftraten.

4. Grund. Die gleichen Probs die ehr hatte (Chipsatz), tauchten desöfteren hier schon im Forum auf.

5. Grund: wenn ich für ein paar Euro mehr einen Audi bekomme, gebe ich mich nicht mit einem VW zufrieden.

Die Gründe für ein anderes Board, wie zb. Asus oder Gigabyte sind gleiche Gründe wie oben, nur vice versa.

Richtig, ich habe schon paar MSI Boards gehabt und aktuell auch eins... aber ich werde mir keins mehr holen, ab jetzt nur Gigabyte...

ich hatte bis vor kurzem ein p35 ds4 und es war mist!
es hatte so viele probleme, die mich tierisch genervt haben :
1. wenn man den zusatzstromversorgungstecker ins mainboard eingesteckt hat (4 pin molex) hat es jedes mal beim starten einen extrem langen und ungesunden fiepton von sich gegeben
2. miserable bios versionen und updates, die alles nur noch verschlechtert haben
3. Das Mainboard hat im Netzteil ein hochfrequentives fiepen ausgelöst
4. An-Aus-An- Bug
5. OC-Eigenschaften waren nicht besonders toll

jetzt habe ich ein msi p35 neo2fr und bin sehr zufrieden, es fiept nicht, das netzteil ist ruhig, und es schafft 500fsb oder mehr

Oh Gott, wenn ich das schon wieder lese. Nur zur Information es sind noch keine offiziellen Benchmarks verfügbar.
Und ich möchte mal behaupten der Phenom ist sparsamer weil die entspr. Stromspar features mehr ausmachen als 45nm vs 65nm.
Noch dazu ist man beim OC viel flexibler (dank Overclocking pro core).
Warte einfach den Montag ab, da soll der Phenom ja vorgestellt werden wenn ich mich nicht täusche. dann kannst du dir ein bild von den cpus machen und dem entspr. deine Kaufentscheidung treffen.

Noch dazu hat die 3870 @ 1280x1024 8xAA und 16xAF im Schnitt 5% mehr Leistung als die GT. (ohne aa und af hat die karte sowieso in fast allen games genügend Leistung und mit [stichwort: es interessiert keinen obs statt 120 nur 100 fps sind aber 30 statt 20 [wenn man dann aa und af einschaltet] schon wichtiger)

Zuletzt bearbeitet:
@ dogio1979

Komisch, dass der Vorgänger MSI K9A Platinum eines der besten Sockel AM2 Boards war und ist da müssten sich die Leute von MSI schon ziemlich angestrengt haben das beim Nachfolger alles schlechter zu machen.

Interessant wäre, wer brhauptet, dass das beste Board ist.
In Test schneiden die MSIs allernfalls mittelmäßig ab.

Ein 790X Board für 70Euro ist schon sehr billig :)
Aber auch hier erstmal Tests von dem Teil abwarten.

Es heulen auch genug Leute mit dem Gigabyte MA69G-S3H rum, bei mir läufts das Board allerdings fehlerlos.
Vllt. sind viele das Übertakten schon derart gewohnt, dass sie das für selbstverständlich halten und es nicht einsehen wenn dabei die Stabilität verloren geht :P

Mein ARbeitskollege hat nicht übertaktet.
Sobald er eine externe Festplatte angeschlosssen hat, flogen die internen aus dem System und Win startete nicht mehr.
XP neuinstallieren, Bios-Updates und Paltinentausch brachten keine Beserung.

dogio1979 schrieb:
Mein ARbeitskollege hat nicht übertaktet.
Sobald er eine externe Festplatte angeschlosssen hat, flogen die internen aus dem System und Win startete nicht mehr.
XP neuinstallieren, Bios-Updates und Paltinentausch brachten keine Beserung.

Das ist der sonderbarste Systemfehler von dem ich je gehört hab :)
Wenn die Boards allerdings wirklich so mies wären, wären sämtliche Foren voll mit solchen Meldungen.

es waren halt drei MSI-Boards.
Gott du kannst kaufen was du willst, nur ich verstehe immer nicht, warum man sich nen sauteuren PC kauft und beim Board, die Basis, auf das alles aufbaut, versucht wie'n Blöder zu sparen.
Die MSI sind und bleiben Billig-Boards.

Zurück zum Topic:
Ich denke der Phenom hat in etwa die gleich pro Mhz Leistung wie Conroe und Penryn. Er wird wohl in der selben Preis/Leistungsklasse mitspielen was dazu führt dass es in Zukunft nur noch eine Glaubensfrage zwischen AMD und Intel sein wird. :D

nun der 45nm Herstellungsprozess spricht für den Penryn. Die ersten Tests sind hinsichtlich Energieverbrauch und Übertaktungspotenzial sehr beindruckend.

@Dogio
Also erstmal sind MSI auf jeden Fall keine Billigboards, hatte vorher immer ein MSI, jetz ein Asus weil ich es geschenkt bekommen hab. War vorher immer voll zufrieden. Und das ein MSI K9A2 Platinum, P6N Diamond oder auch ein X38 Diamond Billigboards sind, kannst du mir nicht erzählen.

jaja darum verbaut auch Medion so gerne MSI :D
Für mich ist Gigabyte günstig und MSI billig.
Ich stecke mir keins ins System. Wie gesagt, ein Board ist quasi das Chasssis und es gibt nunmal besseres für geringfügig mehr geld.

Ehrlich gesagt, was hier wer macht interessiert mich nicht die Bohne. Kauft, was ihr wollt und dann können wir zum eigentlichen Thread-Thema zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben