Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da mein System so seine schwierigkeiten mit einigen Games auf Ultra hat und ich nicht mehr sooo auf dem Laufenden bin frage ich hier mal nach.
Also meine Idee wäre:
Intel I7 2600K mit Cuplex Kühler
Mainboard? <---- Sollte Crossfire fähig sein
DDR3 RAM 4-8GB?
moin, also wenn dein Rechner in Games bei Ultra Einstellungen Probleme macht hilft dir in erster Linie ab nicht eine schnellere CPU weiter, sondern eher eine neue GraKa. Da du aber keine weiteren Angaben machst zum Rest deines Sys ist das Kaffeesatzleserei. Klar bekommt man vielleicht durch ne schnellere CPU vielleicht das eine oder andere Frame mehr allerdings nicht einen Leistungssprung wie du ihn dir vielleicht erhoffst. Gib lieber mal durch was du zockst und wie deine momentane Config aussieht, dann kann dir vielleicht auch besser geholfen werden.
MfG
PS: upps deine Sig übersehen. MMn solltest du lieber die beiden GraKas rauswerfen und ne starke Single-GPU reinbauen, davon wirst du deutlich mehr haben, da deinen GraKas bei Ultra Einstellungen vermutlich der GraKa RAM ausgeht und es somit auch mit ner neuen CPU keine deutlich Verbesserungen eintreten werden.
Hast Recht, aber die neue Generation wird mit wahrscheinlich einen hohe Preis haben?
Ergänzung ()
Hitman-73 schrieb:
@mr_fj9090,
moin, also wenn dein Rechner in Games bei Ultra Einstellungen Probleme macht hilft dir in erster Linie ab nicht eine schnellere CPU weiter, sondern eher eine neue GraKa. Da du aber keine weiteren Angaben machst zum Rest deines Sys ist das Kaffeesatzleserei. Klar bekommt man vielleicht durch ne schnellere CPU vielleicht das eine oder andere Frame mehr allerdings nicht einen Leistungssprung wie du ihn dir vielleicht erhoffst. Gib lieber mal durch was du zockst und wie deine momentane Config aussieht, dann kann dir vielleicht auch besser geholfen werden.
Grafikkarten wollte ich noch nicht tauschen, da sie ebenfalls unter wkü laufen.
Probleme gibt es hauptsächlich bei Battlefield 3 auf Ultra, auf Stufe High läuft es einigermasen.
Ergänzung ()
hamju63 schrieb:
Wenn es Dir nur um Games geht, bringt ein i7 2600 nicht mehr Leistung als ein i5 2500
Grafikkarten wollte ich noch nicht tauschen, da sie ebenfalls unter wkü laufen.
Probleme gibt es hauptsächlich bei Battlefield 3 auf Ultra, auf Stufe High läuft es einigermasen.
mMn. eindeutig GraKalimitation (vielleicht noch CF Ineffizienz), da hilft dir auch kein I7 weiter. Hättest du zwei 5850 mit jeweils 2 GB GraKa RAM dann würde es vermutlich besser laufen unter Ultra. Lieber das Geld in eine HD 7970 bzw. die kommende GTX 680 stecken, davon hast du deutlich mehr. Konnte mit meinem X4 965@3800 und ner 6950@6970 BF3 problemlos auf hoch mit ein paar Sachen auf Ultra zocken.
MfG
PS: oder schau mal nach den auslaufenden GTX 580, die fallen gerade im Preis recht ordentlich
Ich würde eher schätzen, dass das Gefrickel mit 2xATI + 1x NVidia für Microruckler und Systemfehler sorgt, und du dadurch Performance (vor allem gefühlte Performance) einbüßt. Außerdem hat dein Setup evtl. einfach nicht genug VRAM für BF3 Ultra, da kannst du an der CPU wechseln was du willst. Da hilft nur ne einzelne große Karte.
Und wenn du schon ne neue CPU mti langfristiger Auslegung holst, dann mach das doch nicht direkt vorm Plattformwechsel, sondern warte die paar Wochen noch. Mach gleich Nägel mit Köpfen. Der i7 2600 bringt dir eh kaum Mehrleistung in den meisten aktuellen Spielen (eben durch GraKa-Limitierung), zumindest nicht gegenüber nem deutlich billigeren i5 2550.
imo ist deine CPU auch stark genug, log doch mal die Auslastung bei den Games mit, bin mir sicher das nicht alle Kerne 100% Auslastung haben. Eine stärkere SingleGPU Karte wäre demnach angebrachter. Aber alles Rätselraten, log deine CPU-Last und GPU-Last, dann weisst du was Sache ist...
Würde nicht wechseln. Die 955er Phenom CPU reicht dicke für alles aus, was so anfällt. Warte lieber noch eine CPU generation ab, dann könnte es sich eher lohnen.
Der i7 bringt dir in Spielen absolut nichts. Bin auch der Meinung wenn du mehr von hättest wenn du dir eine stärkere Single GPU kaufst. Deine CPU reicht noch ganz gut aus. Vielleicht ein bisschen OC.
Also ich würde auch mal Grade in denn Raum werfen ,wie auch Hitman-73 da bringt dir eine neue Grafikkarte mehr!
Eine neue CPU mit dieser GK gibt dir wenn vielleicht Grade mal ein Paar Frames mehr,und damit hast du ein Ratsschwanz.Wenn du vor hast dir ein Intel zu holen dann muss auch eine neue GK her!
Damit du auch Ultra genießen kannst .wenn schon denn schon,dann würde ich zum 2500k tendieren ,aber nur mit neuer GK!
Meine Meinung
mit 2x 5850 hast du nicht den Hauch einer CHance mit Ultra ;/ denn
1. viel zu geringe Leistung
2. Zu wenig Vram ;/
würde mich mit "high" Settings zufreiden geben und den Prozessor auf 4 Ghz übertakten. Mehr kannste nicht machen! Wenn du wirklich auf Ultra zocken wilslt brauchtste Grakas mit 2GB Vram, selbst mit meinem SLI gespann der GTX570 hab ich keine CHance auf Ultra weil es mit dem Vram nicht hinhaut
ALs CPU würd ich den 2500k nehemn, reicht dicke aus, IB wird wohl teurer sein!
Wie schon erwähnt wird dir eine schnellere CPU eher nix bringen.
Da ich eine G15 Tastatur habe kann ich mir CPU/GPU und Speicherauslastung (incl. Grafikspeicher) anzeigen lassen.
Auf großen maps können schon mal knapp über 1GB an VRAM benötigt werden.
Ich rede hier von HIGH nicht von Ultra!
Die CPU ist IMHO nicht der limitierende Faktor.
Es liegt u.U. an deinem CLI Gespann.
Ich habe nur einen 1090T drin mit einer GTX 570 und komme auf HIGH Einstellung auf mind. 60 bis 100 fps.
Die CPU ist nur mit 6 x 45% ausgelastet. D.h. mal auf 4 AMD Kerne "hochgerechnet"
ist das bei dir nicht das Problem.
Hast du fps Einbrüche bei BF3 oder warum postest du gerade ?
Was hast du normaler Weise für fps ?
u.u. kann es auch sein, dass die Grafiktreiber sich in Gehege kommen.
Du musst ja den AMD UND den nVidia drauf haben....
mastermc51:Ich denke und so wird es auch sein das er seine 9800Gt nur für die Physik Berechnung nutzt,dann gibt es keine Probleme diese zwei zusammen laufen zulassen .
mastermc51:Ich denke und so wird es auch sein das er seine 9800Gt nur für die Physik Berechnung nutzt,dann gibt es keine Probleme diese zwei zusammen laufen zulassen .
Yep ist mir auch klar so weit. Ich denke er wird mit einer vernünftigen Single GPU Karte
besser bedient sein als mit einer neuen CPU.
Ob nun eine "alte" AMD oder eine neue AMD Grafikkarte oder auch eine rel. preiswerte GTX 570.
DAS muss er entscheiden...
Ich glaube ich habe bereits an einer Stelle erwähnt dass langsam das gesamte System ausgewechslt wird. Zu erst wollte ich eben CPU, Mainboard und RAM tauschen.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nur nicht so recht sicher, eine 7950 oder ein GTX 580. Aber momentan wäre nur CPU, Mainboard und RAM interessant.
@ Diablokiller999:
hast recht, GPU jeweils 99% auslastung, allerdings CPU zwischen 80 und 100%.
@Daaron:
nein die NVIDIA 9800GT wird nur für Physix genutzt, sprich sie bremst nicht und wird auch nur bei einigen Spielen genutzt. Auch bei Benchmarks keine einbrüche dadurch.
Das Problem mit der GPU ist nur, das der Wasserblock dafür deutlich mehr kostet als für einen CPU, deshalb wird zuerst der CPU und dann die GPU gewechselt.
Ergänzung ()
Inecro-manI schrieb:
mit 2x 5850 hast du nicht den Hauch einer CHance mit Ultra ;/ denn
1. viel zu geringe Leistung
2. Zu wenig Vram ;/
würde mich mit "high" Settings zufreiden geben und den Prozessor auf 4 Ghz übertakten. Mehr kannste nicht machen! Wenn du wirklich auf Ultra zocken wilslt brauchtste Grakas mit 2GB Vram, selbst mit meinem SLI gespann der GTX570 hab ich keine CHance auf Ultra weil es mit dem Vram nicht hinhaut
ALs CPU würd ich den 2500k nehemn, reicht dicke aus, IB wird wohl teurer sein!
Das schaft mein Prozessor leider nicht, nach 3,74GHZ wird das system instabil, keine Ahnung wiso. Ist aber auch egal, weil das nur mehr abwärme bringt als 3,6GHZ, mehr nicht...
Aber Fakt ist die GPU ist die bremse ,und ich würde sagen ,du wirst deinem Ultra Spaß erst haben wenn du dir die Neue GK gekauft hast!
Und damit ist doch auch alles gesagt oder!
Ich sage von meiner seit Tschüss und hoffe das du wenn du dir dein System neu auf gesetzt hast,mit neuer Hardware auf dem Ultra Genuss kommst!
Tschusssss