News AMD Pro: Bristol Ridge greift Intel vPro im Business-Segment an

AMDs blabla... Das Hauptmerkmal von vPro ist die AMT Plattform.. Einer Management Console für Clients.. Das wird Immo in der Praxis kaum bis garnicht genutzt..
 
Ctrl schrieb:
AMDs blabla... Das Hauptmerkmal von vPro ist die AMT Plattform.. Einer Management Console für Clients.. Das wird Immo in der Praxis kaum bis garnicht genutzt..

Sicher? Irgendwo muss das ja größer eingesetzt werden, sonst würde Intel das nicht anbieten. Die Entwicklung von sowas kostet mit Sicherheit auch nicht wenig.
 
Das wird kaum genutzt weil sich kaum jemand damit auskennt. Es ist auch unglaublich kompliziert und macht den Client extrem teuer. AMT ist ja nur beim Q170 voll dabei mit allem Schnickschnack.

Wenn AMD hier wirklich Fuß fassen will brauchen sie eine einfache, simple Management Konsole mit Remote Power Up und iKVM (incl. UEFI Bedienung ab dem Einstiegsmodell. Dann würde ich beim nächsten Schwung sogar AMD Kisten kaufen.
 
Abseits davon das das niemand einsetzt ist es zumindest gut wenn AMD von den Features mitzieht und sogar mehr anbietet für weniger Geld.
 
Ned Flanders schrieb:
So siehts aus. Das absolut EINZIGE was einen IT Einkäufer umtreibt (zumindest in Deutschland) ist das persönliche Risiko bei einer Neuanschaffung auf 0 zu drücken. Wenn die schon immer Intel Systeme gekauft haben wird der einen Teufel tun und einem AMD System eine Chance geben (schon alleine weil er sich nicht von den Kollegen das "ich habs dir doch gesagt" anzuhören). Das geht nur wenn die Firmenleitung sagt das auf jedenfall a) neu angeschafft werden muss b) die Performance bei deutlich reduziertem Budget steigen soll c) Die AMD Angebote deutlich günstiger als vergleichbare Intel Systeme sind.

Selbst dann sagt der ITler normalerweise zum Chef dass er das "Risiko" nicht tragen will und der Chef unterzeichnen soll und das macht der aus selbsterhaltungstrieb sowieso nicht.

Der standard ITler geht am Montag zur Arbeit, schaltet seinen PC ein und lässtert den ganzen Tag im heise Forum über Gott und die Welt. Abgesehen davon ist er ultra genervt sobald ein Mitarbeiter eine LAN Steckdose am Router gepatched haben will oder mal seine Email Server Mailbox von 2gb auf 3gb erweitert haben will. Hardware wird sowieso bei Dell gekauft weil man ja nicht den Finger krumm machen will wenn mal ein update von Microsoft dafür sorgt das der Beamer das Bild verzerrt ausgibt. Dann forwarden sie einem die Email vom Dell support... mehr eh nicht.

Sorry, aber so siehts doch aus.

Ich drücke AMD alle Daumen, aber bei diesen Leuten den Fuss in die Tür zu bekommen geht eigentlich nur so wie Intel es gemacht hat.... wir alle wissen wie....

naja im Kleinen vielleicht, bei jeder etwas größeren Firma wird mittlerweile alles für meist mehrere Jahre ausgeschrieben, grundsätzliche ist es hier völlig egal was für eine CPU drinsteckt die Ausschreibung erfolgt an die Hersteller - HP, Lenovo,..
xxx Geräte pro Jahr zu xy Preis, ob in einem Bürorechner/TC jetzt Intel oder AMD drinsteckt interessiert da niemanden mehr da auch der Support dann über die Hersteller läuft...
und zum Thema in solchen Verträgen wird auch manchmal vereinbart das zB jedes Ersatzteil über den Hersteller bezogen werden muss ;)
 
oldmanhunting schrieb:
Paßt doch. Wie sonst soll AMD Marktanteile im wichtigen OEM Markt bekommen. Immerhin hat AMD verstanden, das eine kleine TDP genauso wichtig ist wie genug Leistung. Etwas was einige hier im Forum immer noch nicht verstehen.
Ein langlebiger AM4 Sockel, der alle möglichen CPU's aufnehmen kann finde ich Klasse. Das macht AMD besser als Intel.

So siehts aus und vorallem hat AMD bereits angekündigt, daß die OEM Partner auf lange Sicht auf den gleichen Sockel setzen können und so weniger Entwicklungs- und Fertigungskosten entstehen.
 
Aus meiner Sicht ist der AM4 Sockel sowieso ein ordentliches Pfund das AMD in die Schale wirft. Wenn es wirklich so kommt das die gesamte Produktpalette vom AM1 über FM2+ bis AM3+ voll auf AM4 übertragen wird, macht das doch einiges einfacher!! Sowohl für den Hersteller als auf den Kunden!

Zum Thema Performance kann man bis jetzt nur spekulieren. Ich hoffe aber das AMD es gelingen wird Prozessoren zu bringen die auf bestimmte Einsatzgebiete ausgerichtet sind. Eine CPU für HTPCs oder den berühmten Home-Server könnte da ordentlich interessant sein. Auch wenn die meisten hier immer nur auf die Spitzenwerte einzelener Benchmarks schauen, ich für mich denke das AMD gerade im Marketing da ordentlich Boden gut machen könnte wenn es Prozessoren für solche Einsatzgebiete liefern würde.
 
BernardSheyan schrieb:
Nur gibt es im Profibereich erheblich weniger Fanboys als bei Heimusern, und schon deshalb kann ein Umstieg auf AMD deutlich schneller und gründlicher erfolgen

Da gibt's noch viel mehr, nur heißt es da "never change a running system"
 
FoxBob79
Interessant ist auch, dass das für die Nachfolger jeweilige von dir genannten Chips zutreffen soll, somit auch Raven Ridge, oder wer weiß, die 7nm Gen.

KM
Das trifft nicht immer zu. Es gibt zwar das Sprichwort, alt und bewährt, umschreibt aber auch oft den Fall, es könnte besser laufen.
 
im Business Bereich geht es um den Support und Reaktionszeit bei Problemen und schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen .. der Preis der Plattform an sich ist nicht so wichtig. Wenn es AMD nicht total verkackt werden sicher auch noch ein paar andere Hersteller neben HP und Lenovo ins Programm nehmen. Bisher ist Intel dort ungeschlagen wie überall außer im mobil Bereich... Fujitsu z.B. bietet AMD bisher nur im Bereich der Thinclients an.. mal sehen was noch kommt
 
Gibt es schon Infos wann mit einem Markstart und, wesentlich interessanter, mit einem Test hier bei CB gerechnet werden kann? Das IV Quartal ist ja auch nicht mehr lange..
 
Zurück
Oben