News „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht

Mir nicht ganz klar, warum ich AMD Speicher kaufen soll. Wenn der Support toll ist, ein Umtausch/RMA reibungslos und schnell durchgeführt wird, dann kann man ruhig zu AMD Readon Speicher greifen.

Derzeit hält für mich Corsair Speicher die oberhand.
 
Bender Bieger schrieb:
Mir nicht ganz klar, warum ich AMD Speicher kaufen soll. Wenn der Support toll ist, ein Umtausch/RMA reibungslos und schnell durchgeführt wird, dann kann man ruhig zu AMD Readon Speicher greifen.

Seh ich auch so. Mal abwarten. & Natürlich das P/L muss stimmen
 
Llano und Bulldozer unterstützen default 1866 und die kommen mit 1600 an. Schwach.
 
Rampreise fallen ständig und da sucht sicht AMD dort ein neues Gebiet? Schon komisch ^^
Kann man nur hoffen das die Fanboys den Kopf des Erfinders dieser Idee retten und kaufen :)


Augen1337 schrieb:
Hmm wäre bestimmt cool mal einen Kompletten AMD/ATI Rechner zu bauen und dabei auch entsprechend beim CaseMod auf die Farben zu achten :)

Müssten sie nur noch Netzteile, Festplatten und Gehäuse herstellen :)

- & - & - & - & - & - & - & - & - bleibt - ;)
 
Geil! So macht es AMD richtig, alles aus einer Hand. Jetzt fehlt AMD nur noch ein Gehäuse Fertiger mit Netzteil, dazu eine Festplatte & ein eigenes Betriebssystem welches optimal auf die eigene Hardware abgestimmt ist. Das OS läuft nur auf AMD Rechnern und ist mit Windows Dateien kompatibel. Ich würde mir sofort so ein Teil kaufen ich liebe AMD. :D
 
@ computer11 wohl eher nicht, ne :D

@ topic Die RAM Preise sinken und sinken und AMD will da Geld machen . naja ich weiß nicht. Könnte wirklich nur etwas Werbung sein. Für mich sieht das auch verdammt nach Kingston aus...
 
Wieviel Prozent hat jetzt nicht verstanden, daß AMD keinen RAM selbst produziert sondern salopp gesagt eigentlich nur Aufkleber mit ihrem Logo drauf auf die Dinger draufpappen? 90% ? :rolleyes:
 
Ob auf den Speicherchips jetzt AMD oder Kingston draufsteht, kann mir sehr egal sein. Preislich gibt's bessere Alternativen und das PCB hätte zumindest rot/dunkelrot sein können :D
Bliebe nur der Support und der AMD exklusive Rechner, was beides keine überragenden Argumente sind.

@Haldi
Die kleineren Karten setzen in manchen Ausführungen auf DDR3-RAM und da diese durch Llano wegfallen, wäre ein Überschuss ja fast nachvollziehbar. :lol:
 
haldi schrieb:
zuerst dachte ich ja amd hätte zu viel gpu ram hergestellt. Aber dann kam mir in den sinn das die ja ddr5 verwenden.

gddr5
 
Was habt ihr denn? Ist doch wurst wie der RAM heisst^^
interessant ist nur die Leistung und der Preis. Es ist bekannt,
dass bestimmte Speicher bei gewisser Konfiguration manchmal Probleme bereiten.
Wenn AMD garantiert dass sie mit AMD Chipsätzen voll kompaibel sind, dann bitte sehr!
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn man 2-4 gig Ram zu AMD CPU geschenkt bekommen würde ^^ man könnte damit sicher kunden locken.

Ralf555
hast du die News gelesen, die 1866 kommen noch. Btw sind 1600 günstiger, und werden wohlmöglich am häufigsten bei Llano verbaut. (Ausgenommen OEM da werden es noch 1333 sein)

btw
https://pics.computerbase.de/3/5/7/4/5/3-1080.3717958225.jpg
steht aber überall fett AMD oben. Vllt werden sie von Kingston hergestellt. Aber man sagt ja auch Llano ist von AMD und nicht GF.
 
Zuletzt bearbeitet:
buntstift23 schrieb:
Rampreise fallen ständig und da sucht sicht AMD dort ein neues Gebiet? Schon komisch ^^
Kann man nur hoffen das die Fanboys den Kopf des Erfinders dieser Idee retten und kaufen :)




- & - & - & - & - & - & - & - & - bleibt - ;)


du bist mir ein spezialist, auch cpu und gpu preise fallen immer so ist es nunmal in der IT
 
Ich bin zwar AMD-Fanboy,
aber RAM mit AMD-Logo muss es nicht unbedingt sein.
 
Wieso musste ich quasi instantly an die bitchin fast 3d denken ?!

Für die jüngeren unter euch :

Bitchin Fast !!!!!
 
Zurück
Oben