Radeon Arbeitsspeicher

kriegerstar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
27
Hallo
Also ich hab jetzt meine Grafikkarte erfolgreich eingebaut nur jetzt muss ich auf
einmal feststellen das mein Arbeitsspeicher weniger geworden ist. Hat das
was mit der Grafikkarte zu tun oder is das Teil kaputt???
 
Hast du vielleicht ein 32 Bit Betriebsystem?
 
wenn du n 32Bit Betriebssystem hast: ja ist möglich...

poste uns doch mal deinen Rechner mit installierten OS, sonst kann man nichts sagen
 
kriegerstar schrieb:
Hallo
Also ich hab jetzt meine Grafikkarte erfolgreich eingebaut nur jetzt muss ich auf
einmal feststellen das mein Arbeitsspeicher weniger geworden ist. Hat das
was mit der Grafikkarte zu tun oder is das Teil kaputt???

Welches Modell ist das genau? Hypermemory evtl.?
 
Keine Angst deine Graka klaut dir nicht einfach so mal ein bissel von deinem RAM is ja kein Laptop
vieleicht haste beim Einbau die Verriegelung einer deiner RAM-Riegel gelöst da schonmal nachgeschaut?
 
Also er hat 2 Gb arbeitsspeicher und jez hab ich eine Radeon hd 3850. Und ich hab windows
xp 32 bit.
 
kriegerstar schrieb:
Also er hat 2 Gb arbeitsspeicher und jez hab ich eine Radeon hd 3850. Und ich hab windows
xp 32 bit.

Dann kann es nicht sein, dass dir die Grafikkarte was vom RAM wegnimmt.
 
Und wie hast du das festgestellt, dass der RAM "weniger geworden" ist, wie viel ist jetzt noch da?


MfG
 
is das großer unterschied zwischen 2 Gb und 1,5 Gb??? Macht das viel aus???
 
Das ist wohl ein Unterschied von 512Mb^^ Sowas kann eigentlich nicht passieren, hat sich einer der Riegel gelöst?


MfG
 
Hab auch ne 3850 und bei mir wurde es nicht weniger :D Wäre auch seltsam!

Glaube aber nicht das ne 3850 was vom RAM zieht. Muss wohl andere Ursachen haben. Vllt. wirklich ausversehen eine Klammer des Ramriegels gelöst. Einfach mal aufschrauben und nachschauen ;)
 
Brauchst dir kein Kopf zu machen, das is normal. Hatte vorher WinXP x86 mit 2GB RAM und ne 8800GT mit 512MB und im Endeffekt nur noch 1,5GB RAM, genau wie bei dir. RAM minus GrakaRAM = verfügbarer RAM!

Edit: Zumindest haben mir das viele Spezis bestätigt, also wirds auch stimmen.
 
naja ich guck jez erstmal ob alle richtig drinsitzen.

also ich hab das unter arbeitsplatz und dann systeminformationen nachgeguckt
 
@ Ghostmaster, also die "Spezis" möchte ich gerne mal kennenlernen xD
Dann müssten ja Leute mit z.B 2x HD 5870 und jeweils 2GB Vram, 6 GB Ram reinstecken damit sie wenigstens 2 GB Ram haben?

Wie schon gesagt. Guck einfachmal ob alle Ram-Riegel fest sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jungs lasst ihn doch in dem Glauben ist doch lustig^^
 
hmmm ... hast du den 6-pin stromstecker auf die radeon gesteckt? hast du vielleicht eine onboard-graka und versehentlich den monitor an die onboard-grafik gesteckt?
ich frage deshalb, weil ich vermute, dass - sofern vorhanden - die onboard-grafik aktiviert ist, und die nimmt sich nunmal einen teil vom hauptspeicher.
 
Zurück
Oben