News AMD Radeon HD 7870 für 400 US-Dollar?

Für die Leistung, die da noch kommen kann, ist das viel zu teuer.
Da hoffe ich doch auf NV, dass ich bis max. 500€ eine Karte bekomme, deren Leistung
weit über der, meiner jetzigen GTX470 liegt. Sonst wird eben erneut eine Generation
übersprunge, ist ja nicht so, dass die jetzigen Spiele nicht mit meiner aktuellen Karte
laufen.
 
Volker schrieb:
Dort wurden gebetsmühlenartig „299 US-Dollar“ wiederholt, was mit jedem Tag unrealistischer wird.

FUD war der Bullshit mit den 299 - Hauptsache die Käufer mal wieder mit miesem, viralen Marketing vom Kauf fern halten. Als wenn gerade Nvidia ne angebliche Leistung um/über einer 580 zu Spottpreisen verkauft.
 
da lach ich ja mal laut. 400$ für eine 7870 ...haha...das kauft doch keiner wenn das 1:1 in € kommt. wenn die nicht um die 300-330€ rauskommen, darf amd die gerne behalten. die preissteigerung ist ja mal garnicht in ordnung. dann wird die nächste karte wohl doch eine nvidia.
 
macht diesen thread dicht wie die apple threads... so sinnlos hier posten haha
 
xorxe schrieb:
meine these: jede karte 10-25% günstiger und es hätten sehr viele mehr zugeschlagen. ne kostenrechnung/deckungsbeitragsrechnung von amd hätt ich echt gern mal gesehen...

Und dann? Dann wäre keiner der Karten lieferbar, weil die geringen yields zu wenig für die Nachfrage abwerfen würden. Und wie man von Seiten Nvidias hörte, sieht es da auch nicht besser aus. Von daher werden die ihre Karten auch nicht verschenken.

iWrite schrieb:
Für die Leistung, die da noch kommen kann, ist das viel zu teuer.
Da hoffe ich doch auf NV, dass ich bis max. 500€ eine Karte bekomme, deren Leistung
weit über der, meiner jetzigen GTX470 liegt. Sonst wird eben erneut eine Generation
übersprunge, ist ja nicht so, dass die jetzigen Spiele nicht mit meiner aktuellen Karte
laufen.

Die 7970 liegt zwischen 50 und 70% über deiner GTX 470, und gibt es ab ~460€ von vertrauenswürdigen Händlern, ab Lager.
Ist aber wahrscheinlich nicht genug, weil nicht Nvidia, richtig?
Ergänzung ()

zombie schrieb:
da lach ich ja mal laut. 400$ für eine 7870 ...haha...das kauft doch keiner wenn das 1:1 in € kommt. wenn die nicht um die 300-330€ rauskommen, darf amd die gerne behalten. die preissteigerung ist ja mal garnicht in ordnung. dann wird die nächste karte wohl doch eine nvidia.

Ja, mach mal wenn du meinst Nvidia kann es günstiger.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...chweg-hohe-Preise-fuer-2012/Grafikkarte/News/
 
Man muss auch bedenken das die 28nm Produktion noch immer nicht die Stückzahlen liefert die AMD sich wünscht. Und TSMC mit der komplexeren Kepler Architektur sogar noch mehr Probleme haben soll. Das sind zusammen mit den bereits genannten Fakten eine menge verstärkender Faktoren die es zuvor so zuvor nie gegeben hat was die Preisgestaltung von AMD angeht.

Ich bin mir sehr sicher das die Preise purzeln sobald NV mitspielt, die 28nm Produktion ausgereift ist und das Angebot die Nachfrage übersteigt.
 
Also der Preis passt! Schaut euch einfach mal die GTX 580, das Teil gibt es in der 3 GB nicht unter 425 Eier. Dabei ist die Karte total überholt worden von Ati. So lange es keine Konkurenz gibt, bestimmt der Stärker den Markt und damit auch die Preise. So kann man sich ein nettes Polster anfressen für den anstehenden Preiskampf. Wer halt nicht warten kann zhalt halt mehr, kommt dafür aber früher in den Genuss.
 
milamber! schrieb:
Die 7970 liegt zwischen 50 und 70% über deiner GTX 470, und gibt es ab ~460€ von vertrauenswürdigen Händlern, ab Lager.
Ist aber wahrscheinlich nicht genug, weil nicht Nvidia, richtig?


Warum werde ich hier als Fanboy abgestempelt?
Die theoretischen 50-70% sind mir in der Tat zu wenig, für den Preis erwarte ich eben mehr.
Und es ist nicht zu wenig Leistung, weil ich icht NV ist; meine letzte Karte war eine ATI.
Zugeben muss ich allerdings, dass mir die Karten etwas weniger wert sind, seit AMD anstatt
ATI auf der Karte steht. Das liegt daran, dass AMD für mich eher eine Billighersteller beziehungsweise P/L-Hersteller ist.
 
Ich wollte mir eigentlich unbedingt die 7850 holen.
Warum? Sie hat nur einen extra 6Pin Anschluss und ich möchte nicht wieder mein gehäuse und mein Kabelmanagement aufrupfen! Auch bin ich mit der dann vorhandenen Leistung zufrieden (etwas schneller als ne 7770 darfs halt doch sein!
Ich stand kurz vorm Kauf einer 6870 und wenn ich mir die angeblichen preise für eine 7850 (wohl etwa gleich schnelle karte) angucke, dann fange ich an zu weinen^^ eine 7770 fängt bei 130€ an (die 6870 bei 115€). eine 6770 kostet 85€, gehe ich also von der gleichen differenz aus (von 7770 zu 7850) wie bei der 6XXX reihe, dann sollte die 7850 160-170€ kosten...
wehe wenn nicht! :)
 
@IWrite
Worauf begründest du das das AMD ein Billighersteller ist ?

MfG
 
Opteron185 schrieb:
@IWrite
Worauf begründest du das das AMD ein Billighersteller ist ?

MfG

Mit der vorangegangenen, doch ziemlich aggressiven Preispolitik.
 
iWrite schrieb:
Zugeben muss ich allerdings, dass mir die Karten etwas weniger wert sind, seit AMD anstatt
ATI auf der Karte steht. Das liegt daran, dass AMD für mich eher eine Billighersteller beziehungsweise P/L-Hersteller ist.

Gehst du beim Autokauf genau so vor ? Und kaufst lieber nen kleinen Benz als nen großen VW fürs selbe Geld, weil Benz die "edlere" Marke ist.
 
Ov3rDriv3r schrieb:
Gehst du beim Autokauf genau so vor ? Und kaufst lieber nen kleinen Benz als nen großen VW fürs selbe Geld, weil Benz die "edlere" Marke ist.

Wäre durchaus im Bereich des Möglichen.

Nachtrag:
Es käme ganz darauf an, wie sehr es sich lohnen würde, den VW zu nehmen.
So auch bei AMD/NV, wenn es sich lohnt, wird auch AMD gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
xorxe schrieb:
ich plädiere für ne cb-online-umfrage: mich würd intressieren, wie viele cb-user auf kepler wegen preis amd warten?

meine these: jede karte 10-25% günstiger und es hätten sehr viele mehr zugeschlagen. ne kostenrechnung/deckungsbeitragsrechnung von amd hätt ich echt gern mal gesehen...
Was bringt dir dieser? Zu bedenken ist...

Ov3rDriv3r schrieb:
Man muss auch bedenken das die 28nm Produktion noch immer nicht die Stückzahlen liefert die AMD sich wünscht. Und TSMC mit der komplexeren Kepler Architektur sogar noch mehr Probleme haben soll. Das sind zusammen mit den bereits genannten Fakten eine menge verstärkender Faktoren die es zuvor so zuvor nie gegeben hat was die Preisgestaltung von AMD angeht.

Ich bin mir sehr sicher das die Preise purzeln sobald NV mitspielt, die 28nm Produktion ausgereift ist und das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Beim letzten Shrink hat AMD seine Preise "fair" bestimmt, alle wollten die Karten haben, die TSMC Produktion kam nicht mit und nach wenigen Tagen, als die Lager fast leer waren, haben die Händler den grossen Reibach gemacht, da sie die Karten über dem angedachten Wert verkauft haben.
Man muss AMD gratulieren, grossartig dazu gelernt. Es schreit niemand mehr Paperlaunch. Man kriegt selber Geld in die Kasse, und wenn die Produktion der Chips mal besser läuft kann man den Preis problemlos senken, und die Leute die gewartet haben, freuen sich, dass sie so viel Geld gespart haben.
Alle sind Glücklich....bis auf die penetranten Nörgler, die man sowieso immer hat.
 
Ich sage es mal so, wenn die HD 7870 tatsächlich auf Niveau der HD 6970 ist und er Preis 350€ beträgt ist das schon sehr Teuer. Die GTX 560 Ti 448C liegt dann auf etwa gleichem Niveau kostet aber nur um die 230-240€. 100€ oder mehr Aufpreis nur für eine neue Grafikkartengeneration? Eine Grafikkarte hole ich mir im Schnitt alle 3-4 Jahre ob ich da den Mehrpreis durch geringere Stromkosten wieder rausbekomme wage ich zu bezweifeln.

Ich habe maximal 250€ für eine Grafikkarte eingeplant und davon wollte ich gerne die HD 7870 kaufen. OK 10-20€ mehr kann man drüber reden. Das wären dann 40-50€ mehr als eine gleichschnelle GTX 560 Ti 448C kostet und ich finde vom Aufpreis her nur für eine neue Generation reicht das.

Die HD 7850 wird zu 100% nicht an die Leistung an einer GTX 560 Ti 448C rankommen soll aber gleichviel bis etwas mehr kosten. Wer zahlt so was? Mit Sicherheit nur die AMD-Fanboys. Die Preis/Leistungshingucker werden entweder die GTX 560 Ti 448C kaufen oder auf Kepler warten.
 
Schon lustig, dass meine 5870 von Ende 2009 340 Euro neu gekostet hat und heute immer noch gut mithalten kann. Trotzdem würde ich gerne langsam umrüsten, weil ich schon ein paar Monate aus der Garantie raus bin. Aber bei den Preisen lohnt es sich für mich einfach nicht....

NVidia mach was! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich diese alte Roadmap ansieht, kann ich mir gut vorstellen das sie die HD68xx und HD67xx bist zum Jahresende wenn nicht bis zur nächsten version mitnehmen.
Somit gibts auch kein Grund die HD78xx und HD79xx zu verramschen auch wenn es einige hier jedes Jahr auf neue hoffen.

Nicht ohne Grund hat Nvidia erst diesen Monat noch eine gts560-SE ins Rennen geschickt.

2277-AMD_Roadmap_7750_7770.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben