• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues PS3-Modell für 400 US-Dollar im Anmarsch?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie unsere Kollegen von ars technica berichten, habe man aus Insider-Kreisen erfahren, dass Sony ein neues PlayStation-3-Modell ausliefern will und zudem die aktuelle Version im Preis senkt. Auch die ältere PlayStation 2, die nach wie vor ein Bestseller ist, soll unter 100 US-Dollar gedrückt werden.

Zur News: Neues PS3-Modell für 400 US-Dollar im Anmarsch?
 
ui ui, das schaut nach einem mäßigen ergebnis beim aktienkurs aus. andererseits fallen ja die herstellungskosten auch.
momentan wäre ja die ps2 als spaßkonsole ganz nett, allerdingsist da wohl ausrichtung und marketing der wii etwas besser gewesen.
man darf natürlich auch nicht vergessen, dass schon fast jeder haushalt eine ps2 besitzt (bei uns gibts zwar keine aber wir sind wohl eine ausnahme *g*)
 
Das muss kommen um die Konkurrenz nicht noch weiter davonziehen zu lassen. 400Euro klingt attraktiv.
 
viel interessanter waeren mal solche preise hier in europa.... aber kurs wird eh 1:1 uebernommen... und das mit kleiner latenz von paar monaten=(
 
Wie wäre es mal mit richtig guten Spielen für die PS3?

Es gibt noch keinen einzigen Titel der es wert wäre sich eine PS3 zu holen.

Lair ... Flopp
Heavenly Sword ... Durchschnitt
usw

Also Sony, bringt ersteinmal gute Spiele ... ;)
 
warum kostet denn ein unterschied von 40GB gleich 100$?
ich bekomm doch für 100€ schon ne 500er Platte.

oder gibt es da noch einen Unterschied?
 
@ Salti

erwartest du auf deine Frage wirklich eine Antwort?

1. Zeig mir mal die 2,5" Festplatte mit 500GB für 100$!
2. Wenn ich im Apple Shop Speicher aufrüste, kostet das nun auch 2 bis 3 mal so viel, wie Speichermodule auf dem freien Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sony hats auch bitter nötig, so schlecht wie sich die PS3 in den USA und Europa verkauft. Aber ohne gescheite Spiele wird die Konsole trotzdem ein Ladenhüter bleiben, da hilft auch eine Preissenkung nichts. Und die, die nur einen Blueray Player wollen warten sowieso bis Kombigeräte auf dem Markt sind welche Blueray und HD-DVD abspielen können.
Langsam frage ich mich wie Sony das mit der Kohle macht die machen ja jetzt noch mehr Verluste pro verkaufte Konsole.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Preissenkung der xbox360 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
399 €/$ hoeren sich sehr sehr gut an, und 40GB reichen auch dicke, die 20GB meiner 360 sind auch noch nicht voll :p
 
400€ + 2ten Controller und GT5! :D

Könnte zwar etwas dauern bis es soweit ist aber das Angebot würde mich überzeugen... :)
 
Jaja und wieder sehen alle den Untergang der PS3 *rofl*....mädelz...fakten pls ^^

Die PS3 verkauft sich besser als die PS2 nach dem Launch...nur mal so am Rande...und Spiele kommen mit der Zeit allein....

@jethacker
in der PS3 sind "normale" 2,5" SataII platten verbaut

@ManPon
Lair gezockt ? nein ? (habs auf der GC07 gespielt und fands geil) Heavly Sword gezockt ? Nein ? (lad dir mal ne Demo...ach ja hast je keine PS3^^) Warhawk gezockt ? nein ? (schade, dann hättest du geshen das selbst 800mb Spiele richtig laune machen) GT5 Prolouge gezockt ? auch nicht ? (Danns chau dir wenigstens die videos dazu an ;) )
Aber sich ne Meinung darüber bilden wollen..... *ROFL*
Geh dir ne Wii kaufen ^^
 
@DeathAngel
wieso der ManPon hat völlig recht. Heavenly Sword ist bestenfalls durchschnitt was auch nach vielen Spieletests bewiesen ist. Immer die gleichen Arena kämpfe um die Spieldauer künstlich in die Länge zu ziehen. Ich war von der Demo Anfangs auch begeistert aber das fertige Spiel, naja brauch man nichts weiter dazu sagen. Und Warhawk als gutes Spiel für PS3 heranzuziehen LOL ich lach mich tot. Sorry aber das ist nen Armutszeugnis. Schon mal AceCombat 6 gesehen? Ich glaube nicht, denn dann würdest auf Warhawk freiwillig verzichten.
Ach und noch was, wann hört ihr PS3 Fanboys endlich mal auf mit Spielen zu prallen die es sowieso noch nicht gibt? Achja richtig weil die PS3 sonst nichts gescheites hat :D
 
Ich gehöre auch so einem Ausnahme-Haushalt an.
Hab mir als erste Konsole in meinem Leben überhaupt ne Wii geholt, da ich nicht so der
"Hardcore-Zocker" bin und auch etwas wollte, für dass meine Freundin sich evtl. interessieren könnte.
Für 100$ wäre die PS2 aber auch für mich interessant, da viele Freunde so ein Ding haben
und man dann recht günstig einfach ein paar Spiele leihen und kurzweilig daddeln könnte.

Kommt nur mir die Preisstaffelung der PS3 eigenartig vor, oder habe ich zu wenig Hintergrundwissen?
Wie ist zu erklären, dass Sony pro 20GB zusätzlicher Festplattenkapazität jeweils 100$ nimmt?
(40GB-> 400$, 60GB-> 500$, 80GB-> 600$)
Selbst wenn die 60er Version weg fällt und durch die 80er ersetzt wird, sind es immer noch
100$ für 40GB.
Ich würde mir dann doch eher ne 40GB Version holen und für 70Euro auf 160GB aufrüsten.
Das geht ja offiziell, soweit ich weiß.
 
hm, dann kann man wohl pünktlich zum weihnachtsgeschäft mit konsolen-bundles in erschwinglicheren preisregionen rechnen (wie bei jeder playstation bisher), ich bezweifel zwar immernoch das ich mir eine zulegen werde, aber sie wird langsam attraktiver.
 
Eine EU PS3 darf man doch sowieso nicht kaufen, weil da der Emotion Engine Chip nicht drin ist, nur eine billige Emulation.
Also wenn schon würde ich mir nur das 600$ Teil als Import kaufen, 600$ sind aktuell auch nur 434€, das ist ja nicht die Welt, also ich hab keinen Bedarf nach neuen Billigversionen und mit Emulation schon garnicht!
 
@19
Klar, ich kauf mir ne PS3 um PS2-Titel zu zokken :lol: .... Das gleiche wo ich mir die PS2 gekauft hab, hab da glaub nie ne PS1 Disc reingelegt .... also was solls? ob da nun nen sw oder hw emulator drin ist, wirst eh nix merken. Hauptsache die PS3 wird schoen guenstig :p
 
Zurück
Oben