AMD Radeon R5-235 2Gb zu schwach

@Lawnmower
Es hat µATX Format - ist eben nur nach dem zweiten PCIe abgeschnitten.
Einem Umbau in neues Gehäuse stehen nur die Kenntnisse des TE im Wege - wenn er sich das zutraut, oder jemanden kennt, dann kein Problem.

@TE
Wenn du es dir zutraust - Link

ich denke auch das die günstigste machbare lösung wäre, das board in ein neues gehäuse zu überführen, ein sinniges netzteil dazu zu nehmen und dann halt die grafikkarte nach wahl einbauen.
dadurch muss man nicht alles neu kaufen und kommt wohl auch günsziger weg als den pc zu verkaufen und alles(auch die cpu und ram) nochmal neu zu kaufen.

gehäuse ist dabei teils geschmacksache und teils was es denn können soll, wie zb gedämmt oderso. grob(!) maximal 100€ kann der TE da kalkulieren.

netzteil darauf achten das man markenware holt und dafür lieber etwas drauflegen. diese neumodischen effizienzen ala platinum kann man dabei ausser acht lassen, ist ehr geldschneiderei als wirklicher mehrwert(man kann sich ja mal ausrechnen wie lange man ein uneffizientes netzteil mit sagen wir nur 80% betreiben kann bis man das geld(oft doppelt so viel) für ein teures platinum-netzteil wieder drin hat) ich würde so zwischen 50 und 100€ kalkulieren und nach netzteilen mit ca 500w leistung schauen, dann hat man genug reserven.

als grafikkarte würde ich dann sowas in der leistungsklasse einer r9 390(oder gebrauchte r9 290) nehmen, die gebrauchten gibts manchmal unter 200€. achja eins noch, erstmal in ruhe überlegen ob man nich noch ein paar wochen warten kann und dann die neue generation nimmt bzw weil gerade amd und nvidia neue karten rausbringen die preise der älteren modelle fallen! dabei kann man auch ein auge auf den gebrauchtmarkt haben, evtl gibt es da ja das beste angebot. kaufen würde ich dabei nicht bei ebay sondern ehr in den einschlägigen marktplatzen wie hier bei CB, weil wenn da die leute ehr ihren guten ruf zu verlieren hätten wenn sie schummeln :-) oder ebay-kleinanzeigen wo man sich zeigen lassen kann, das das teil es noch tut weil man es selbst abholt und diese vorführung mit demjenigen vereinbart -wer keine defektware verkaufen will dürfte da eigentlich nix gegen haben.

das mainboard würde ich nur tauschen, wenn es sich nicht vermeiden lässt weil es zb keine andere grafikkarte akzeptieren will, das wären dann unter 100€ ...

mfg
robert

Zurück
Oben