Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beschnittenes Bios weil bei solchen Fertig Rechnern nicht immer, aber eben durchaus nicht völlig unüblich, das Bio so beschnitten ist, dass der Rechner nur mit den verbauten Komponenten funktioniert und eine neue Grafikkarte z.b. gar nicht geht.
Gibt's es damit irgendwelche Probleme:
Karte zurücksenden,
noch mehr ärgern,
sparen sparen sparen
(oder jemanden im Bekanntenkreis suchen, der dir die Hardware in ein neues Gehäuse verbaut
zzgl. neuen Netzteil und guter GraKa ... je nach Geldbeutel)
Der PCIe x16 Slot ist nämlich ganz unten im Case:
Gehäuserückseite: http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z4/acer-aspire-xc-705-4713147994533-4.jpg
Mainboard:
http://666kb.com/i/coeprb1p7p1v26drn.jpg
Boah, hätte nicht gedacht, dass mir so schnell und gut geholfen wird.
Ich bedanke mich erstmals sehr herzlich für die Antworten.
Also ihr habt natürlich vollkommen recht, das ist wohl der klassische Office Rechner.
Umrüstung wäre wohl eher sinnlos, will den jetzt auch nicht aufmachen, da sonst die Garantie erlischt(?).
Das Beste wird wohl sein, den zu verkaufen und mir von euch einen Neuen zusammenstellen lassen.
Das Gute ist, dass ich noch Kassenbon und mehr als 1 Jahr Garantie habe.
Könnt ihr mir Tips geben, wo ich den verkaufen könnte?
Das Teil hat zwei Erweiterungsblenden, also sollte auch eine DualSlot GPU passen - was stimmt werden wir nur erfahren wenn der TE Bilder vom inneren postet (und daran glaube ich nicht wirklich).
Trust240 schrieb:
...will den jetzt auch nicht aufmachen, da sonst die Garantie erlischt(?).
Es soll im großen und ganzen dem Wunsch des TEs nachgegangen werden. Ansonsten könnte man auch sagen, dass man einfach einen neuen Rechner kaufen soll.
@Rayman5991
Es ist doch ganz einfach: Kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.
Aus der Kiste des TE wird man schon allein aufgrund des Formfaktors keine ausreichend spieletaugliche Kiste mehr bauen können.
Die Optionen die in das Gehäuse passen und sich mit dem schwachbrüstigen Netzteil zufriedengeben sind bieten einfach keine Leistung.
Man könnte evtl. darauf hoffen, dass nun mit den neuen Generationen auch ein Low-Profile-Modell den Weg in den Märkte findet welches halbwegs spieletauglich ist, aber damit verschenkt man Zeit und mindert die Möglichkeit den jetzigen Rechner noch mit geringem Verlust loszuwerden.
Und dann einen Rechner kaufen, der nicht unbedingt von Media Markt stammt.
Diverse PC-Händler bieten auch spieletaugliche Rechner an die halbwegs ausgewogen sind und dabei günstiger als Media Markt.
wenn man nicht weiß dass es noch settings unterhalb von "hoch", "sehr hoch" und "ultra" gibt dann ist die 750ti in der tat ungeeignet, das stimmt. wenn man das allerdings weiß und keinen besonderen wert auf die grafik legt kommt man mit der sehr gut aus. mag sein dass es für 30€ mehr was "ordentliches" gibt, aber das passt dann leider nicht mehr in den rechner. von daher ist ne low-profile 750(ti) in dem fall die beste aufrüst-option. ein kompletter neukauf wäre natürlich die bessere lösung, ist dann allerdings deutlich teurer.
Die Kiste ist für den Preispunkt einfach absolut nicht ausgewogen.
Die CPU ist für den normalen Büroeinsatz totaler Overkill und Grafikleistung ist nicht vorhanden bzw. lässt sich nicht mal aufrüsten.
Wenn man die Kiste behält ist man auf ewig gezwungen stromsparende Low-Profile-Karten zu verwenden, was in Angesicht der für viele Jahre noch ausreichenden CPU-Leistung die selbst Highendkarten befeuern könnte so eine totale Verschwendung wäre.
Jedes andere Modell im ATX-Format und mit 400Watt-Netzteil würde bei ansonsten gleicher Hardware viel größere Aufrüstmöglichkeiten bieten.
Also Problem ist definitiv die Grafikkarte mit dem I5 4460 kannst noch ohne weiteres Spielen habe in selber und Spiele alles auf Ultra, mit einer Sapphire R9 390. Nur wie schon geschrieben wird ist es NT wichtig sein zu wissen ob es eine stärkere packen könnte, was ich ihn einem fertig Pc bezweifele. Und dann kommt dabei wie viel platz zur Verfügung steht im Gehäuse, mit Glück evtl ne GTX 960 die gibt es ja jetzt bei einigen Hersteller ohne separaten Strom Anschluss, nur wirst keine Wunder von der erwarten können, aber schneller und besser wie die jetzige auf jeden Fall. Aber würde die punkte erst mal durch gehen, das man weiter seht.
@ padde87: so wirklich gelesen hast du den thread hier nicht, oder? in das case passt nur ne single-slot low-profile karte rein.
btw, es gibt keine GTX960 ohne zusätzlichen stromanschluss, und schon gar nicht im passenden format. an letzterem scheitert es auch bei der GTX950, von der es tatsächlich modelle ohne zusätzlichen stromanschluss gibt.
Zurückgeben bei MediaMarkt gibt doch bloss Gutscheine aber nie Bargeld (ist zumindestens bei uns so), ausserdem ziehen die sicherlich noch ordentlich Geld ab so von wegen Gebraucht und so.