News AMD Radeon RX 5700: Navi übertrifft RTX 2070 mit neuer RDNA-Architektur ab Juli

Könnte mir gefallen, entscheidend ist für mich aber Kühlung und Lautstärke. Da werde ich erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Janami25, adaptedALPHA und 2 andere
Meine Vega 64 interessiert der Unterschied jetzt nicht wirklich, aber endlich eine saubere AMD Karte, wenn alles gehalten wird. Endlich eine neue Architektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger und Mcr-King
Musst ich irgendwie überlesen haben:
Unterstützen die RX 5000 Karten jetzt den PCIe 4.0 Standard oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, onkas und Mcr-King
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, s0UL1 und Mcr-King
RX5700 und Ryzen 3700/3800x ich komme. Wird mein erster Gaming PC ich freue mich schon.🤗🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sturmflut92, BacShea und 18 andere
Man wacht Montags morgens auf und AMD hat die PC-Welt auf den Kopf gestellt. Das ist Wahnsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, der Unzensierte, der_henk und 32 andere
Also das Namennsschema scheint echt ohne Sinn und Verstand dort ausgewürfelt zu werden. Wer denkt sich denn sowas aus? Davon abgesehen scheint frischer Wind mal aufzukommen von der techn. Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Bluecher
Da hat sich GCN doch ne Weile gehalten - das hat ja schon in meiner alten 7850 gesteckt. Vielleicht gibt es diesen Sommer dann doch ein Upgrade für meinen Rechenknecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ufopizza schrieb:
AMD hat alles richtig gemacht. Sie müssen NVidia nicht überholen.. Leistung der 2070 oder 2080 zu einem angemessen Preis und das Ding ist gekauft.
NVidia und deren Preispolitik werde ich nicht unterstützen..
Genau. Wichtig ist jetzt erstmal was ordentlich neues zu bringen in Sachen Effizienz und Performance. Mit nem guten Preis ist dann vieles machbar. AMD muss wieder mehr in die Entwicklung der GPUs investieren und Nvidia Druck machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, masterkruk und Mcr-King
Lübke82 schrieb:
Also das Namennsschema scheint echt ohne Sinn und Verstand dort ausgewürfelt zu werden. Wer denkt sich denn sowas aus? Davon abgesehen scheint frischer Wind mal aufzukommen von der techn. Seite.

Ist an den 50. Geburtstag angelehnt. Naja so ungefähr zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, onkas und masterkruk
Mann oh Mann. Und schon schießen die Spekulationen ins Kraut. Leute, da ist nichts anderes als eine werbewirksame Präsentation gelaufen. Es gibt überhaupt keine Daten dazu. Lass uns erst mal abwarten, was daran ist. Bei der Radeon VII waren auch alle total begeistert und am Ende hat sich der Chip als für Profi-Anwender konzipiert verwiesen.
Den Verlautbarungen von AMD glaube ich mittlerweile gar nichts mehr, bevor nicht irgendwelche Tests gelaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, fox40phil, BiGfReAk und 13 andere
Es wurde eine Radeon Navi gegen eine 2070 in Strange Brigade gestellt und war 15% schneller.
Was du glaubst interessiert auch niemanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, s0UL1, Makso und 2 andere
hoffentlich senkt das die Preise der 2080 :D .

Mit einer 2070 / Navi kann ich leider in 3440x1440p nix anfangen. Da kackt selbst meine 1080 langsam ab.

Habe die 2080 schon im Warenkorb :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und asgaard
Zum Preis wurde aber nichts gesagt oder habe ich das überlesen?
Hoffe mal, dass es nicht doch die 499 $ aus den jüngsten Gerüchten wird. Eine 2070 in rot ist dann auch nicht das, was ich gerne hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, simosh, gartenriese und 3 andere
Mal schauen ist doch nicht mehr lange hin bis zum 10. Juni. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Ich fürchte fast, dass AMD das wirklich mit 500€ durchzieht...wir werden sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, USB-Kabeljau und Pulverdings
DonL_ schrieb:
Es wurde eine Radeon Navi gegen eine 2070 in Strange Brigade gestellt und war 15% schneller.
Was du glaubst interessiert auch niemanden!
Aber eine vega 64 ist doch in strange brigade auch schneller als eine 2070 soweit ich mich erinnere.
Marketingtechnisch gut gewählt, aber wenig aussagekräftig was performance in anderen verbreiteteren Titeln angeht.
Vermutlich bisschen schneller als die 2070 und dann kommt alles auf den Preis an, aber billigheimer sind amd auch nicht, das sieht man an der r7 und den zen2 Preisen.
Bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser, KlaraElfer, Mcr-King und eine weitere Person
1,5x mal höheren effizienz finde ich jetzt garnicht mal soooo gut wenn man bedenkt wie schlecht amd dort da steht aber auch nicht so wichtig

Fraggball schrieb:
Aber eine vega 64 ist doch in strange brigade auch schneller als eine 2070 soweit ich mich erinnere.

nein
aber die 2070 schneidet dort tatsächlich eher schlechter ab im verhältnis zur 1080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser, USB-Kabeljau und Mcr-King
Revan1710 schrieb:
Zum Preis wurde aber nichts gesagt oder habe ich das überlesen?
Hoffe mal, dass es nicht doch die 499 $ aus den jüngsten Gerüchten wird. Eine 2070 in rot ist dann auch nicht das, was ich gerne hätte
war damals die rx 480 ca 10-15 % günstiger als die gtx 1060 ? bei release ? glaube ja oder ?? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mcr-King
Lübke82 schrieb:
Also das Namennsschema scheint echt ohne Sinn und Verstand dort ausgewürfelt zu werden. Wer denkt sich denn sowas aus? Davon abgesehen scheint frischer Wind mal aufzukommen von der techn. Seite.

Allemal besser als 2060 / 1660 usw ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, franzerich, eXe777 und 4 andere
Zurück
Oben