News Nvidia GeForce RTX: „Super“-Benchmarks noch vor AMD Radeon RX 5700 (XT)

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, Yar, DJMadMax und 6 andere
ich find die ja super-obsolet, aber naja.

Hätte mir lieber ne 3080 gewünscht mit Leistung oberhalb der 2080Ti und unter 800€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, nizr, Akkuman und 30 andere
Alle Käufer einer RTX 2060 dürfen sich verschaukelt fühlen. Auf einmal gehen +2 GB RAM ohne Probleme

Mal sehen wie die Preis aufschläge so sind und ob die alten Produkte noch am Markt bleiben oder gegen die Super Linie ausgetauscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DS0505, Wallwatcher, askling und 73 andere
Ja "Super" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Mysterion, cryoman und 17 andere
Ich hätte gerne eine Karte zwischen RTX2080 und RTX2080ti ohne RTX kram um 500€, das wäre SUPER.
Alles andere lässt mich bis jetzt kalt und ist alles andere als super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Nizakh, Jarhead91 und 35 andere
Tyr43l schrieb:
... mit Leistung oberhalb der 2080Ti ...

Oberhalb der 2080Ti drückt für Nvidia aber nichts.
Es ist deshalb schon überraschend, dass die überhaupt eine 2080 "Super" bringen, denn um Navi zu kontern, würden wohl (auch nach AMDs eigenen Angaben) aufgemotzte 2070er und 2060er reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman, error404 und USB-Kabeljau
konkretor schrieb:
Alle Käufer einer RTX 2060 dürfen sich verschaukelt fühlen. Auf einmal gehen +2 GB RAM ohne Probleme

Als Nvidia Kunde ist man sowas doch gewohnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, Key2myHeart, autofahrer50 und 74 andere
Ryzen, Navi und RTX Super..
Für Computerbase ist das echt ein "heißer Sommer". Im Test-Labor Hardware (im) Stress-Testen...
Ich hoffe ihr habt eine gute Klimaanlage !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, KarlsruheArgus, Pry_T800 und 36 andere
Gibt's eigentlich Websites, wo man Tests von den Grakas und CPUs als PDF runterladen kann?
Bin vom 30.6 - 18.7 in Kuba und habe dort voraussichtlich selten Internet, deshalb würde ich die Tests gerne irgendwie mal abspeichern wenn ich online bin, um sie später zu lesen (RTX Super, Zen2 und Navi).

Herdware schrieb:
Es ist deshalb schon überraschend, dass die überhaupt eine 2080 "Super" bringen, denn um Navi zu kontern, würden wohl (auch nach AMDs eigenen Angaben) aufgemotzte 2070er und 2060er reichen.
Wenn sie die 2070 superieren, bräuchten sie ja keine 2080 mehr, deshalb wird die auch superiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und G0k4r
Damit hat die 2060 Super kräftig Power. :cool_alt:

Nach den langen Pascal und Polaris Jahren freut sich jeder über schnelle Upgrades.
Infect007 schrieb:
Gibt's eigentlich Websites, wo man Tests von den Grakas und CPUs als PDF runterladen kann?
Bin vom 30.6 - 18.7 in Kuba und habe dort voraussichtlich selten Internet, deshalb würde ich die Tests gerne irgendwie mal abspeichern wenn ich online bin, um sie später zu lesen (RTX Super, Zen2 und Navi).
Am iPhone:
In Safari -> Teilen -> PDF erstellen. Später lesen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DS0505, SomeDifferent, Admiral Awesome und 4 andere
Ich warte dann mal auf die RTX 3080... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und G0k4r
Das ist ja kein Gerücht mehr, wenn die selbst in Deutschland schon angekommen sind. Ihr habt doch sicher auch schon welche? Dann könnt ihr die ja gleich gegen die Navi GPUs stellen. Vergesst dann aber nicht die eigentliche Konkurrenz im Vergleich zu lassen.
 
@Infect007
Wäre das Problem nicht gelöst indem du die Websites offline verfügbar machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, Wow4ikRU, fox40phil und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Alle Käufer einer RTX 2060 dürfen sich verschaukelt fühlen. Auf einmal gehen +2 GB RAM ohne Probleme
Wer sich verschaukelt fühlt ist doch selbst Schuld eine 2060 gekauft zu haben. Das war von Anfang an eine schlechte Karte wenn man den Preis einbezieht. Ohne die Super wäre sie auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, autofahrer50, nizr und 15 andere
präsentierte Nvidia quasi zeitgleich und aus dem Nichts heraus eine ca. zehn Prozent schnellere Variante der GeForce 9800 GT, die gegenüber dem empfehlenswerten Konkurrenzmodell von AMD bei der Leistung leicht die Überhand behalten konnte, allerdings teurer war

Genau das wird wohl wieder passieren. Schade, dass man sich bei Navi so sehr an Turing orientiert hat und sich dieser ja wünschenswerte Wettbewerb in einem viel zu hohen Preisgebiet abspielt.
So bekomme ich dann wohl eine Radeon RX5700 für ~350-400 € und eine 2060 Super für ~400-450 € - nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proko85, loser, G0k4r und eine weitere Person
Ist schon Wirtschaftlich wie Nvidia denn Leuten denn gleichen Chip immer wieder verkauft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, nizr, Mysterion und 14 andere
konkretor schrieb:
Alle Käufer einer RTX 2060 dürfen sich verschaukelt fühlen. Auf einmal gehen +2 GB RAM ohne Probleme
Es ist doch genauso einfach nur peinlich das man in 2019 für Hunderte Euro Aufpreis nur 8GB VRAM bei 2070/80 und für über 1000 Eur nur 11GB VRAM bei der 2080 Ti bekommt.

Im HighEnd sollten wir, so wie bei AMD, längst bei min. 16GB VRAM sein. Der RAM macht ohnehin einen kleineren Teil der Produktionskosten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DS0505, Wallwatcher, Torr Samaho und 15 andere
estros schrieb:
Am iPhone:
In Safari -> Teilen -> PDF erstellen. Später lesen. Fertig.
AleksZ86 schrieb:
Wäre das Problem nicht gelöst indem du die Websites offline verfügbar machst?

Computerbase verteilt die Tests aber zB. ziemlich sicher über mehrere Seiten.
Wird da dann nicht nur die eine Seite gespeichert?

Tinpoint schrieb:
Ist schon Wirtschaftlich wie Nvidia denn Leuten denn gleichen Chip immer wieder verkauft :daumen:
Die den Aktionären versprochene Marge muss ja auch irgendwo her kommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman und Tinpoint
Zurück
Oben