News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Nein, das Embargo auf Tests der Radeon RX 6800 (XT) mit Big-Navi-GPU auf RDNA-2-Basis ist noch nicht gefallen, dafür aber die Sperrfrist auf Bilder der beiden Referenz-Designs. Die Redaktion liefert erste Eindrücke, auch im Vergleich zu den beiden Nvidia Founders Edition von GeForce RTX 3080 und RTX 3070.

Zur News: AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, flo.murr, psYcho-edgE und 21 andere
Ihr seid so schnell wie rdna2. Punkt 15:00 uhr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Harpener, leon2000 und 5 andere
optisch auch sehr schön geraten finde ich. Die RTX 3070 sieht von allen irgendwie am elegantesten aus (meiner Meinung nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BATOUsan, Mar1u5, Der.Boese.Wolf und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich hoffe es kommen auch bald die Varianten für Wasserkühlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, g0dl!k3-X, Mcr-King und 3 andere
Optisch in meinen Augen mittelmäßig. Der Kühler sieht nett aus, aber die Backplate... Dabei hatte die VII die in meinen Augen schönste Backplate von allen.

Aber sollte zumindest deutlich besser und leiser Kühlen, als die letzten Radeon Karten. Kein Meisterwerk der Kühlerkunst, aber auch kein Totalausfall. Wenn Sie jetzt noch die Lüfterkurve halbwegs hinbekommen haben, taugt die sicher was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Strahltriebwerk, bugmum und 2 andere
Und plötzlich sieht die große Radeon gar nicht mehr so riesig aus wie auf den anderen Bildern, die man bisher gesehen hat. Der Betrachtungswinkel macht wohl einiges aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Einen Termin für den Fall des Test-Embargos hat AMD bisher ebenso wenig bestätigt wie einen Termin für den Marktstart der Custom-Designs.
@Jan
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat? Ersteren Fall stelle ich mir etwas merkwürdig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Lübke82, eldübel und eine weitere Person
Ich bin gespannt, ob der kühler die große auf eine effiziente Kühlung ummünzen kann. :)

In Sachen Schlichtheit war die 5700/5700 xt imho nicht zu schlagen. In der Lautstärke wird sie aber hoffentlich von Navi 2 unterboten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Können wir noch ein Bild von "unten" bekommen oder übersehe ich das?
Sind heat pipes sichtbar (wenn ja, wie viele etwa)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, HolySkillet und stevefrogs
@Moep89 die Frage zu beantworten wird vermutlich schon gegen das NDA verstoßen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, konkretor, cirrussc und 3 andere
Bin wirklich gespannt was der Kühler leistet.
Evtl. braucht man ja gar kein Custom Modell.
Optik ist mir latte, wenn der Kühler passt kann ich dir Taktraten auch selbst einstellen wie ich sie brauche.
 
für die Analphabeten: :daumen:
igor hat gerade einen livestream
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Onkel Föhn
Moep89 schrieb:
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat?

"öffentlich" hinzugefügt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, gartenriese und Onkel Föhn
hongkongfui schrieb:
igor hat gerade einen livestream

Das ist kein Livestream, sondern nur die Youtube Video Prämiere Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Brian.Griffin und Nefcairon
Infect007 schrieb:
Bin wirklich gespannt was der Kühler leistet.
Evtl. braucht man ja gar kein Custom Modell.
Optik ist mir latte, wenn der Kühler passt kann ich dir Taktraten auch selbst einstellen wie ich sie brauche.
Hoffentlich. Jeder Händler wird mindestens 100-200€ auf die Custom-Karten draufschlagen, das Referenzdesign ist also meine einzige Chance, eine Karte nahe der UVP zu erhalten. Sonst heißt es warten bis 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana und Dittsche
Also wirklich neue Infos enthält das ganze hier ja nicht, die Abmessungen und wie das Ref-Design aussieht war ja bekannt.

Custom Karten wären da deutlich Interessanter.
 
Zurück
Oben