News AMD Radeon RX 7900 XT(X): Custom-Designs sollen später und teurer folgen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, simosh, Michael vdMaas und 3 andere
Ich glaube diese Gen ist für mich jetzt solangsam echt gestorben.....
Warum bekommen die keine Launch mit hoher Stückzahl hin?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, usernamehere, elmex201 und 24 andere
Ich denke AMD wird bewusst weniger Stückzahlen anbieten, weil der Run auf Grafikkarten vorbei ist und die Absatzzahlen so oder so unterhalb Nvidias liegen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, NMA, elmex201 und 16 andere
Bin gespannt wie die Sapphire Karten aussehen. Beinahe zu schlicht xD

Gerade die Backplates der Pulse Serie find ich eigentlich immer recht ansehnlich.

Auch wenn ich keine Karte brauche, interessiert mich der Launch mehr als das Gepfusche ausm grünen Lager. Leistungskrone wissen wir ja.

Niere vs RTX 4090

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch und Dimensionday
Fighter1993 schrieb:
Warum bekommen die keine Launch mit hoher Stückzahl hin?!
Zu viel der alten Generation am Lager... die Preise brechen gerade ein, die bekommen alle Panik.

Aber ja... ich hätte auch gerne eine 7900XTX, aber ich werde wohl oder übel wohl doch noch 3-6 Monate warten bis die Preise auf unter 1'000.- gefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfiltratior, QwayZee, Vincent Hanna und 21 andere
Welcher niedrige Preis?

Die UVP ist schon völlig überteuert genau wie die von Nvidia.

Das sind Karten die maximal in die 500€ - 800€ Kategorie gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTH6630, chuckie, Clowntastisch und 65 andere
Grade von der Arbeit nach Hause und schon schlechte Laune ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Dimensionday, Knogle und 25 andere
Na wer hätte das wohl erwartet? Ist doch klar, ist die Ware rar, kann man sie zu mehr Geld verhöckern :daumen:. Und hier denken noch Viele, dass sie eine Karte im AMD Shop abstauben können was in zweierlei Hinsicht komisch ist. Als ob sie Eine bekämen und als ob sie den Superschnapper machen würden.

Konsequenterweise sollte man auch 7xxx im Regal liegen lassen (damit ich Eine leichter bekomme :D).

Scalpen wurde durch ein netteres Wort ersetzt....das heisst jetzt Dropshipping und Traumberuf vieler Heranwachsender

https://www.msn.com/de-ch/nachricht...pc=U531&cvid=40ff7f56f22e420d93abead552169b78

Gibt man den Begriff bei Google und You Tube ein scheint das Interesse tatsächlich gross zu sein.

Da kann man nur hoffen, dass die mal schön auf die Fresse fliegen , nicht unwahrscheinlich in heutigen Zeiten. Die Eltern tun mir jetzt schon leid aber verdient haben sie es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210, Nicop, LTCMike und 7 andere
Nach den Miningjahren und den extremen Preisen war ich, wie sicher viele Andere, echt gespannt auf ADA und RDNA3.

Aber mit jeder neuen News schwindet meine Lust auf die Topmodelle beider Hersteller.... schade.

Die letzte Chance wäre eine Founders zur UVP, auf die ich einen Wasserblock packen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, LTCMike, spw und 3 andere
Je nach € Preis und Performance werde ich die günstigste kaufen und einen Wasserblock montieren.
Wenn die Custom Karten mit Wasserblock (und Herstellergarantie) ausbleiben, bleibt wohl nichts anderes übrig.
 
Wieso sollten die Customs soviel teuerer werden. Bei den Kühllösungen braucht man bei den AMD Karten nicht solche Ungetüme wie bei ADA für 450w und mehr. Und wenn die Karten keiner kauft passiert das selbe was wir hier heute auch bei CB lesen können das sich die Preise der Customs der UVP der FE annähern.
 
Seit RDNA2 und Ampere braucht man eigentlich keine customs mehr, vor allem nicht zu einem Aufpreis von 100€+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Vincent Hanna, Holgmann75 und 6 andere
Referenz am 13.12. und Customs 1-2 Wochen später? 2 Wochen wären fatal, denn da ist Weihnachten vorbei. Schon das Release zum 13.12. ist knapp, aber noch später? Das ruiniert einem ja das Weihnachtsgeschäft und kostet somit zig Millionen.
Wer hat denn da bitte so gepennt? AMD? Dann würden die ihre Partner nun auch ziemlich beschissen behandeln, wenn sie die Referenz noch grad so pünktlich bringen, es aber den Boardpartnern nicht mehr ermöglichen. Das wäre wirklich eine verdammt linke Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat, Clark Griswold, NerdmitHerz und 10 andere
Irgendwie scheint man es bei AMD regelrecht darauf anzulegen, Bonuspunkte liegen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, -=[CrysiS]=-, Clark Griswold und 5 andere
Tja, was solls, niemand muss sofort das Neuste haben. Dann kauft man eben die aktuelle Gen zum Abverkaufspreis oder Next-Gen irgendwann gebraucht. AMD muss nichts außer Gewinn erwirtschaften; ich bin froh, dass die keinen Preiskampf anzetteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, LTCMike und MasterXTC
Ich habe zwar ohnehin auf die 7800-Modelle gewartet, aber nach jeder Meldung zu Grafikkarten wird diese innere Stimme, die "Scheiß drauf, nimm irgendeine 6800XT und gut ist." sagt, immer lauter.
Bis zum 13. Dezember werd ich die sicher noch unterdrücken können, aber dann wirds halt eng, wenn die ersten Tests kommen.

Im schlimmsten Fall muss meine RX480 halt noch 6-12 Monate durchhalten, was ich ein wenig bezweifle, da einer der Lüfter mittlerweile Schleifgeräusche erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Vincent Hanna, LTCMike und 4 andere
"Designs sollen später und teurer folgen"

Na dann einfach zum Release kaufen tun und gut is ... ;)

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid und Illithide
Warten wir mal den Start ab. Eventuell passiert ja das gleiche wie aktuell bei den Ryzen 7000 CPUs. (was wünschenswert wäre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, LTCMike und V_182
Zurück
Oben