News AMD-Roadmap bringt Fragen & Antworten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.696
Wieder einmal macht ein inoffizielle Roadmap das Internet unsicher. Ziel der Vorschau ist dieses Mal die Produktpalette von AMDs neuen „Sockel M2“-Prozessoren, die aber einige Auffälligkeiten mit sich bringt.

Zur News: AMD-Roadmap bringt Fragen & Antworten
 

Hildebrandt17

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Irgendwie schde, dass es bei AMD keine wirklichen Technologischen neuerungen gibt, denn eigenlich ist der Fx62 ja nur eine höhergetaktete Version des dann mehr als ein Jahr alten Topmodell 4800+
Aber zum Thema transparenz der Modellnamen: Ich finde die Namen noch um einiges Leichter zu entziffern als die jetzigen, aber vorallem kommenden von Intel.
Und wenn wir schon beim Thema intel sind: Amd sollte sich anstrengen, denn wenn Intel mit dem Merom das Ende der Netburst architektur und vielleicht auch eine Revolution einläutet, dann gibt es vielleicht einige AMD user, mich eingeschlossen, die dann auch einen moderneren Intel wechseln!
 

Daffy_D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
488
bin sehr gespannt was DDR2 wirklich bei AMD bringt und ebenso die 65nm - ist ja beides leider verschoben worden
 

Waldman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
76
ja ddr2 wird interessant und hoffen wir , dass die preise schnell fallen :-)
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
Ist eigentlich noch ein x2 5000 für den S939 vorgesehen?
 

Seppuku

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6.537
@ Smash
warum unübersichtlich? Im Prinzip ändert sich doch kaum etwas (außer, dass mehr Modelle hinzukommen). Oder täusch ich mich?


So lange es nicht die Ausmaße des Grafikkartensektors annimmt, ist doch alles im grünen Bereich :):
 
Zuletzt bearbeitet:

Undertaker 1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
265
diese roadmap ist schmarren... eigentlich gilt es schon als relativ gesichert, dass der fx-62 mit 2,667ghz und 333mhz speichertakt kommt, die anderen x2 modelle mit entsprechend weniger takt aber ebenfalls 333mhz htt, dh die hälfte der oben angegeben cpu-taktraten muss falsch sein, da sich 2400 oder 2600mhz nicht über 333mhz htt und einen geraden/0,5er multiplikator realisieren lassen...
 

4ndreas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
383
bin mal auf den preis des A64 X2 4400+ gespannt (AM2 versteht sich)
werd dann wohl mir n neuen PC zulegen ... wird langsam zeit sich von meinem 3000+ XP zu verabschieden.
 

Undertaker 1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
265

valeR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
281
und bis weiviel machen die AMD Prozessoren mit ? Speichertakt ? maximal... es gibt doch ergendwas mit 10XX Mgz oder?
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.717
@16

an der 400er marke kann vielleicht gekratzt werden, wenn ddr2 800er ram verbaut ist.
man wird sehen wie viel takt die kerne allein auch mitmachen.
bei den dual core ist das ja schon etwas schwieriger da 2 kerne vorhanden sind.
 

Raul74

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.326
kanns kaum erwarten bis die neuen CPU´s rauskommen und folglich dann auch die Preise fallen ............hoffe ich :D !
Dann kann ich endlich auf den X24400 zugreifen und den XP3200+ endlich in Rente schicken :D
 

Fighter89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
82
mal sehen was AMD aus seinem jetzigen technologie vorsprung macht... intel scheint das ja nun doch mit aller gewalt ändern zu wollen

ABER! Immer gut für den Käufer, denn WETTBEWERB BELEBT DAS GESCHÄFT und lässt die preise fallen ^^
 

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
Vielleicht steig ich ja doch auf den AM2 um. Hatte eigentlich vorgehabt, noch auf DDR3 zu warten, aber damit werd ich dann anscheinend noch warten müssen. (Dachte mal etwas gelesen zu haben, dass AMD 2007 schon auf DDR3 setzen will...)

MfG
 
Top