AMD RX 6900 XT mit 750W Netzteil betreiben

6900XT mit 3x 8-Pin kannst du beim PP11 600W vergessen, die benötigte Leistung auf 12V lässt sich nicht gleichmäßig auf die beiden 12V-Schienen des Netzteils verteilen.
Selbst bei einem Netzteil mit einer 12V-Schiene wäre so eine Karte ein heftiges Brot. Hättest du mal einen Test bei Igor gelesen dann wüsstest du das diese Spitzenwerte sehr häufig vorkommen. Ist wie bei Sturm aufm Ozean - geht heftig rauf und runter und ab und zu gibts sogar ne Monsterwelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Gerade den Link gefunden, 6800 und 6900 eigentlich gleicher Bedarf und geniales iddle.

https://www.pcgameshardware.de/Rade...er-RTX-3090-Grafikkarten-Vergleich-1362845/4/
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
6900XT mit 3x 8-Pin kannst du beim PP11 600W vergessen, die benötigte Leistung auf 12V lässt sich nicht gleichmäßig auf die beiden 12V-Schienen des Netzteils verteilen.
Selbst bei einem Netzteil mit einer 12V-Schiene wäre so eine Karte ein heftiges Brot. Hättest du mal einen Test bei Igor gelesen dann wüsstest du das diese Spitzenwerte sehr häufig vorkommen. Ist wie bei Sturm aufm Ozean - geht heftig rauf und runter und ab und zu gibts sogar ne Monsterwelle
No eigentlich war ich immer ein Bevorzuger der stärkeren NT, hier aber in Forum Kamm ich nicht durch, die These, dass mehr Watts
nicht effizient wäre Zwang mich zum umlenken und habe einen vorher gekauften 850W Netzteil zurückgeschickt.
Schon damals vor zwei Jahren war ich der Meinung, dass die heutige NT mit Gold Siegel in jedem Bereich minimale Verluste abverlangen, dabei die Entwicklung der Karten verlangt nach immer mehr Watt und der ständige Tausch der Netzteilen, mehr kostet, als die minimale Effizienz Verluste.
Na ja, es ist passiert.

Ist dann aber nicht ratsam, dass ich selbst bei 6800 doch einen anderen NT kaufe 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220224-144838.jpg
    Screenshot_20220224-144838.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben