AMD RX6800 XT Punkte dann hängt sich PC auf

Sind die Punkte statisch oder am Blinken? Letzteres hatte ich Mal und es lag am Kabel von der GraKa zum Monitor.
Abgestürzt ist bei mir allerdings nichts.

Ich drück dir die Daumen.
 
Über deine Temperaturen(Last! und wenn diese Punkte erscheinen) wissen wir immer noch nichts.
Bevor hier über Defekte VRAMs oder Monitorkabel spekuliert wird bitte erst mal den IST Zustand klären.
 
Tulol schrieb:
Ich weiß, deshalb hab ichs noch mal erwähnt. :-)
Es tut mir leid habe ich wohl übersehen :D

Temperaturen sind normal ingame in red dead (ultra einstellungen) 4k 95°
amd software sagt mir auch nicht dass die temperatur zu hoch gewesen ist

vielen dank euch für die hilfe bisher weiß ich sehr zu schätzen!!

Weedlord schrieb:
Bitte pass auf das du dir keinen Müll dabei installierst. Den neuesten Chipsatztreiber lädt man normalerweise über Intels/AMDs Homepage oder über die Seite von deinem Mainboard.....

Kuckst du: https://www.asus.com/de/Motherboard...ards/PRIME/PRIME-B560-PLUS/HelpDesk_Download/

Einfach den Mainboard Namen googlen....
okay... zu spät in dem fall weiß jetzt nicht was alles installiert worden ist
 
Tulol schrieb:
Über deine Temperaturen(Last! und wenn diese Punkte erscheinen) wissen wir immer noch nichts.
Bevor hier über Defekte VRAMs oder Monitorkabel spekuliert wird bitte erst mal den IST Zustand klären.
Ich hatte tatsächlich auch Vram Fehler bei ner Titan X Maxwell, weil ich die Lüfter versehentlich auf 20 % fixiert hatte. GPU Temp lag so bei 94 Grad. Daher ja, daran kann es tatsache liegen, auch wenn das unwahrscheinlich aussieht.

Temps kann man mit GPU-Z auslesen.
 
danielwila schrieb:
Temperaturen sind normal ingame in red dead (ultra einstellungen) 4k 95°
Bitte was? 95 Grad? :skull_alt:
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Also 95°C finde ich schon viel. Sollte aber eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.
Doch, wenn der Kühler nicht richtig sitzt, wird ggf. der Vram auch nicht gescheit gekühlt.

95 Grad sind aufjedenfall extrem untypisch. Würde da eher mit sowas wie 85 Grad maximal rechnen. Vorallem bei nem Fertig PC wo sowas wie Gehäuselüfter verbaut sind.
 
danielwila schrieb:
Es tut mir leid habe ich wohl übersehen :D

Temperaturen sind normal ingame in red dead (ultra einstellungen) 4k 95°
amd software sagt mir auch nicht dass die temperatur zu hoch gewesen ist
Die Software sagt dir sowas auch nicht.
Dauerhaft zu hohe Temperaturen führen zu abstürzen, verkürzter Lebensdauer, geringerer Leistung(weil die CPU/GPU runter taktet um eine bestimmte kritische Temperatur nicht zu überschreiten.

Hab jetzt die üblichen Temperaturen einer RX6800XT nicht im kopf, aber ich finde 95°C schon sportlich. Normal wäre das für mich jedenfalls nicht. so bis ~85°C fänd ich unter vollast OK, was darüber geht würde meine Aufmerksamkeit erregen :D
 
MSI-MATZE schrieb:
Ist das die normale Temperatur oder die hot Spot
Für hot Spot ist es ok
? Woher soll ich das wissen? Habe keine Probleme mit meinem System^^(habe auch keine RX6800XT)
 
Habe allerdings auch noch nie gehört, dass hohe Temperaturen zu Artefakten führen, wenn die Graka heiß wird, taktet sie sich so lange und so weit runter, bis sie wieder in annehmbare Regionen kommt.
Defekter VRAM ist hingegen einfach keine Seltenheit, sehe ich hier im Forum im Monat sicherlich 2-3x.
Trotzdem sollte der TE mal genau schauen, wo diese Temperatur anliegt, wie stark sie fluktuiert zwischen 2D und 3D Betrieb, denn wenn es wirklich ein fertig PC war, dann würde ich da nicht lange dran rumbasteln.
 
Tulol schrieb:
Die Software sagt dir sowas auch nicht.
Dauerhaft zu hohe Temperaturen führen zu abstürzen, verkürzter Lebensdauer, geringerer Leistung(weil die CPU/GPU runter taktet um eine bestimmte kritische Temperatur nicht zu überschreiten.

Hab jetzt die üblichen Temperaturen einer RX6800XT nicht im kopf, aber ich finde 95°C schon beachtlich. Normal wäre das für mich jedenfalls nicht.
also ich weiss jetzt nicht was mit idle usw gemeint ist dafür kenn ich mich nicht genau aus, die temperatur müsste ich nochmal nachsehen (ich habe aber in nem review gelesen dass die bis 105 grad aushalten) der pc wäre jz genau 1 woche alt also auch nicht über längeren zeitraum dieser hitze ausgesetzt

pc gerade neu gestartet fehler wieder gekommen desktop gefreezed

red dead mal eben gestartet und bisschen rumgerannt ist abgeschmiert (zum ersten mal)

ich weiss nicht was ich tun soll
 
Drewkev schrieb:
Idle heißt Leerlauf. Also kein Spiel, kein Benchmark höchstens Browser oder so. Die Temperatur kannst du direkt in den Radeon Settings überwachen.
okay verstehe .. also mittlerweile bekomme ich nur noch einen blackscreen
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    95,2 KB · Aufrufe: 147
Temperatur sind ok
Ergänzung ()

Mach mal last auf die Karte und schaue dir die temps an
 
Zurück
Oben