AMD Ryzen 2700x Sehr hohe Temperaturen

Absolute Overkill CPU, bin auf einen Noctua D15 umgestiegen weil der Prism Kühler wie ein Düsenjet wurde und die Temperaturen nicht halten konnte ohne zu drossel (ab 85)... und selbst der Noctua kämpft wie ein Stier dieses Unding an CPU halbwegs kühl zu halten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Tammy schrieb:
Es suggeriert der Kühlung höhere Temperaturen und sorgt dadurch für höhere Lüfterdrehzahlen, damit die CPU auch weiterhin ihren vollen Boost fahren kann.

Und warum hat man das nicht einfacher und weniger verwirrend gelöst? Das Motherboard erkennt doch eh welcher CPU drin steckt. Könnte man doch einfach Intern die 10°C+ draufschlagen sobald ein X Modell erkannt wird. Oder einfach die Lüfterdrehzahl bei 10°C weniger, schneller laufen lassen und dafür die Reale Temperatur anzeigen lassen, verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal aufklären, ein Macho hat die Temps/Spannung deutlich gesenkt.
 
Ein Phänomen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben