rg88 schrieb:Das einzige wo ich noch hadere sind die X570-Boards. Da wird es der Preis bestimmen. Den großen Mehrwert sehe ich für mich da jetzt nicht. Mir würde auch schon ein B450 vollkommen ausreichen, wenn dort auch der erste Slot mit PCIe 4 betrieben werden kann. Nicht, dass ich das aktuell brauchen würde, aber etwas in die Zukunft will ich schon planen, wenn ich mal eine PCIe-SSD-Karte einbauen sollte. Die GPU wandert dann in einen x8-Slot. Ich kaufe eh nur Mittelklasse bis max. 250 Euro. Das sollte ausreichen.
Mal abwarten, was die Tests zeigen. Wird aber wahrscheinlich dann eh ein X470-Board statt einem B450, einfach weil der Preisunterschied nicht so exorbitant ist, wie er wahrscheinlich bei den X570 ausfallen wird.
Mit der Mainboardwahl gehts mir momentan genauso
Das ist es, was mich beim Zen2-Launch eigentlich wirklich ärgert. Daß die 550er erst einige Monate später kommen. 400er Board wäre natürlich auch ne Alternative. Möchte ich aber nicht wirklich. Wenn schon ne Neukonfig mit Zen2, dann bittschön auch mit der aktuellen Plattform. Was anderes wärs, wenn ich jetzt schon nen Ryzen hätte.
Werde aber eh erst zwei, drei Wochen nach dem Launch zuschlagen. Wenn alles ausgiebig (insbesondere die Mainboards) getestet worden sind.
Wahrscheinlich wirds dann doch ein X570-Board werden.
1. Weil ich mittlerweile das gewisse "Haben-Wollen" der neuen Plattform verspüre
2. Weil sich die USB-Ports meines P-67 Boards schön langsam verabschieden.
Lg und nen schönen Freitag,
Ice