Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
Keine Ahnung was mit dir los ist. Es wurde genug verlinkt, erklärt. Wenn du es nicht annehmen willst, dann lass es. Das du Schwachsinn verzapfst wurde dir nicht nur von mir gesagt.
Keine Ahnung was mit dir los ist. Es wurde genug verlinkt, erklärt. Wenn du es nicht annehmen willst, dann lass es. Das du Schwachsinn verzapfst wurde dir nicht nur von mir gesagt.
Also bezgl. Anno sieht es schon eher schlecht aus für Ryzen, hier stehen 41 zu 54fps in den 99th und 51 zu 68 in den avg.
Wenn man den 22% Schnitt hier erreichen sollte, kommt man auf 10% an den 9900K ran, damit wäre Anno immer noch nicht gut für Ryzen, aber man läge zumindest ziemlich genau zwischen 8700K und 9900K
Spiele die nicht in den Folien waren, wird man bei Release sehen. Ich sehe grundsätzlich trotzdem keinen Grund, selbst wenn man +25% erreicht in Anno, dieses Spiel auf einer Folie zu präsentieren. Vor allem nicht wenn man die Gamer-Kids ansprechen will.
Wo sind die Daten vom System für den CB Vergleich? Abgesehen davon welche Rückschlüsse kann man aus den CB Werten auf andere Bereiche schließen?
Wo sind nähere Informationen zu diesem Bild?
Was AMD hier präsentiert hat, ist weder vergleichbar noch irgendwie nachvollziehbar. Reines Marketing also und unterscheidet sich keineswegs vom üblichen Intel Marketing.
Wenn man schon kritisiert, dann entweder beide oder keines der beiden Unternehmen. Das was AMD in der letzten Zeit gezeigt hat, war reines Marketing und erst die Tests werden zeigen was davon letztlich nachvollziehbar ist und was nicht gesagt wurde.
Da nochmal 22%/23% durch Zen2 draufhauen, dann noch Ram-Tuning (soll besser als bei Intel klappen(Zen2 bis zu 4400/4600MHz)) - wer will macht noch AllCore-OC +200MHz usw.
Da ist dann auch ein 9900k schon die Rücklichter am betrachten.
Im CB Test war kein 9900k drin, also kann ich nur das verlinken was drin ist. Soweit so klar, oder ?
Was willst du immer mit deinen AAA Games? Anthem ist keins, dafür kann man sich die Kritiken ansehen.
Und für deine Spiele kennen wir die Werte noch nicht, die lassen sich auch nicht erraten, wie wäre es wenn du Tests abwartest, anstatt immer wieder mit den GTA V Werten zu jammern, die eigentlich zeigen, dass man genau dort landet, wo man es sich erhofft hat.
Also laut CB Test liegt ein 8700K nur 11% vor dem 2700X in AC:Ody, sowohl average als auch 99th.
Im 9900K Test gibts nur Origins, da liegt dieser noch mal 12/15% drauf. Wobei ich sogar glaube, dass Origins etwas mehr vom 9900K profitiert hat, als es Odyssey tut.
Zumindest scheint mein 1600X in Odyssey seltener einzubrechen, als er es in Origins getan hat.
Insgesamt sind also ca 30% zu holen, um besser zu sein, aber wie schon gesagt -5% macht auch k(l)einen Unterschied.
Also ich hab selbst mit meinem 1600X nicht wirklich Probleme in den Städten, klar die FPS droppen gerne mal auf 30-40 runter, aber das ist eben auch der 1600X, der 2700X liegt da ja schon 20% drüber, der 3800X wird da dann auch noch mal 20% draufhauen und schon sind wir bei 40-45% gegenüber meinem 1600X, wodurch die FPS dann nicht mehr auf 30-40 sondern nur noch auf 42-57 droppen.
Ergänzung ()
Gortha schrieb:
Nebenbei war in PUBG selbst eine unoptimierte Ryzen-Plattform schon besser als Coffee-Lake.
Ich finde leider die Aussage nicht. Ich hab lediglich gesagt das sich die Zahlen zumeist bei den Reviews als Punktlandung erweisen. Ich denke das ist nicht so schwer zu verstehen.
Ich finde leider die Aussage nicht. Ich hab lediglich gesagt das sich die Zahlen zumeist bei den Reviews als Punktlandung erweisen. Ich denke das ist nicht so schwer zu verstehen.
Die Zahlen können sich nur als "Punktlandung" erweisen, weil man ohne genaue Angaben zu getesteten Systemen bei der Präsentation, irgendwie schon zu den Zahlen im Test kommen wird.
Du hast behauptet:
Und Intel sucht sich nur das raus, wo die Zahlen möglichst gut aussehen, oder versucht andersweitig zu übertreiben..
Also laut CB Test liegt ein 8700K nur 11% vor dem 2700X in AC:Ody, sowohl average als auch 99th.
Im 9900K Test gibts nur Origins, da liegt dieser noch mal 12/15% drauf. Wobei ich sogar glaube, dass Origins etwas mehr vom 9900K profitiert hat, als es Odyssey tut.
Zumindest scheint mein 1600X in Odyssey seltener einzubrechen, als er es in Origins getan hat.
Insgesamt sind also ca 30% zu holen, um besser zu sein, aber wie schon gesagt -5% macht auch k(l)einen Unterschied.
Also ich hab selbst mit meinem 1600X nicht wirklich Probleme in den Städten, klar die FPS droppen gerne mal auf 30-40 runter, aber das ist eben auch der 1600X, der 2700X liegt da ja schon 20% drüber, der 3800X wird da dann auch noch mal 20% draufhauen und schon sind wir bei 40-45% gegenüber meinem 1600X, wodurch die FPS dann nicht mehr auf 30-40 sondern nur noch auf 42-57 droppen.
Ergänzung ()
2600X, 2700X, 2600, 8700K, 8400 und 7700K alle mit 138-140fps, das ist ein GPU Limit.
Wenn man sich mit 50er Drops zufrieden gibt, dann sollte man sich gar nicht über 500€ CPUs unterhalten mMn. Denn dann braucht man in keiner Situation mehr als einen Ryzen R5 ;-)
Hm, also in Anthem konnte ich keine störenden Dropps erkennen, als ich es noch gespielt habe. (Störend ist für mich alles unter 58fps)
Bei AC:O auch nicht, dass es mir aufgefallen wäre, aber bei AC:OD... Wobei letzteres eh sowohl GPU als CPU doch noch mal mehr fordert.
(Hab AC:O auch mit ingame fps Anzeige gespielt und AC:OD spiele ich noch die DLCs. Wie gesagt droppt es hier je nach Stadt usw. da bräuchte ich wohl aber auch eine neue Grafikkarte)
Da nochmal 22%/23% durch Zen2 draufhauen, dann noch Ram-Tuning (soll besser als bei Intel klappen(Zen2 bis zu 4400/4600MHz)) - wer will macht noch AllCore-OC +200MHz usw.
Da ist dann auch ein 9900k schon die Rücklichter am betrachten.
Ne, war sie nicht, wenn du dir mal die Diagramme genauer ansiehst.
Ob du mit RAM OC bei Zen 2 in Regionen 4000+ vorstoßen können wirst ohne wirklich viel anpassen zu müssen sei mal dahingestellt. Reinstecken, Profil laden und loslegen wird nicht sein und wenn du ganz viel Pech hast, dann macht der IMC vorher zu.
Ja man reitet lieber auf der möglichen Performance des 3800X rum, lässt aber in diesem Moment völlig außer Acht das der 9900k dort genau so droppt und grade so seinen Abstand zum 2700x hält.
Die Zahlen können sich nur als "Punktlandung" erweisen, weil man ohne genaue Angaben zu getesteten Systemen bei der Präsentation, irgendwie schon zu den Zahlen im Test kommen wird.
Naja wenn die Reviews schon irgendwie zu den Zahlen im Test kommen, dann setzt das aber voraus, dass sie mindestens das nutzen, was AMD bei der Präsentation genutzt hat.
Und da in Reviews eigentlich erst mal immer das genutzt wird, was spezifiziert ist, also 2933er gegen 3200er RAM @ JEDEC Settings, kann man mit einem anderen Testsetup ja eigentlich nur noch besser werden, als die Zahlen von AMD.
Ändert ja nichts daran, dass der Zen+ in diesem Spiel schon auf Augenhöhe war. Wenn die 2080 Ti in dem Fall limitiert, kann man halt nichts daran ändern, schnellere GPU's gibt es momentan halt nicht.
"Titel, in denen es richtig klemmt, gibt es bei Ryzen 2000 auf Basis von Pinnacle Ridge nun nicht mehr. Und in einigen Spielen wie Dota 2, Fortnite und PUBG liegen die neuen AMD-Prozessoren sogar an der Spitze. "
Das ist halt genau das, was viele Gamer-Kids interessiert, weswegen Zen+ auch so gut über die Ladentheke ging in diesem Bereich. Vom P/L mal ganz abgesehen.
Ja, du kannst dann aber auch direkt wieder das Extrembeispiel Unreal Engine für Intel herbeiführen. Da liegt ein 9900K teilweise 80%+ über dem 2700X. Das wird auch Zen 2 nicht ändern.
Ja, du kannst dann aber auch direkt wieder das Extrembeispiel Unreal Engine für Intel herbeiführen. Da liegt ein 9900K teilweise 80%+ über dem 2700X. Das wird auch Zen 2 nicht ändern.