AMD Ryzen 5 3600 : passendes MB / RAM?

Lymaxe schrieb:
Leider bin ich mir immer noch komplett unsicher, welches ich von beiden eher bräuchte :heul::heul:

Nimm die MX mit 1 TB, wie ja schon erläutert wurde hast du nicht wirklich einen Vorteil von einer PCIe m2 SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Lymaxe schrieb:
Leider bin ich mir immer noch komplett unsicher, welches ich von beiden eher bräuchte :heul::heul:
Die größere! MX500, 1TB, 2,5''

Zu Bequiet:
Das mit den Gehäusen ist sehr subjektiv. Ich persönlich hab eine Aversion gegen BeQuiet, die völlig irrational ist, weil ich (vor Jahren) mal ein BQ-Netzteil hatte, das einfach nur Mist war. Seitdem "mag" ich die Marke nicht, und deswegen merke ich mir so Infos wie: "BQ-Lüfter sind leise, haben auch wenig Luftdurchsatz"; "BQ Kühler sind umständlich zu verbauen" usw.
Irrational, wie gesagt. Das ist so wie bei Autos: Wenn ein Auto einer Marke dich im Stich gelassen hast, ist die Marke insgesamt für dich gestorben. Damit wirst du den aktuellen Produkten der Marke natürlich nicht gerecht.
 
@PCTüftler ok danke dir, ich schaue mir die gleich dann an!
Ergänzung ()

@gimmix Gut okay. Eigentlich sprengt das ein wenig das Budget mit der 1TB SSD, aber durch die Änderungen bereits, sind es letztlich lediglich 20€ Aufpreis (also alles insgesamt gesehen). Ich danke Dir!!!
Und ich weiß was du meinst. Kenne ich sehr gut^^
Aber nun nochmal eine klitzekleine Frage. Sollte ich Deiner Meinung nach die Arctic F12 PWM 120mm (https://www.mindfactory.de/product_...1350-U-min-35-dB-A--schwarz-weiss_945124.html) komplett rauslassen, 3x verbauen, oder doch komplett andere?#

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Base500 nimmst einfach vorne noch einen 140er Lüfter einbauen, zB. den schon verbauten PureWings 2.
 
Also gar keinen zusätzlichen Gehäuse Lüfter? Das Base500 hat ja bereits 2 PureWings2. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Ok. Peinlich.. :freak::evillol: Hab das gerade komplett falsch gelesen. Sorry !!
Aber meinst du, dass ein weiterer 140mm reichen wird? Wegen der Luft Zirkulation etc. Da meinten welche zu mir, dass 3 besser wären. Würde mir nur gerne deine Sichtweise dazu durchlesen. Also nicht falsch verstehen bitte!

MfG
Ergänzung ()

Würde dann den hier nehmen https://www.mindfactory.de/product_...mm-1000-U-min-19-8-dB-A--schwarz_1017354.html. Der Sollte denke ich mal reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann ja 3 Lüfter im System. :D
 
Ich meinte das eig. so, dass ich dann insg. 5 Gehäuselüfter dann hätte^^
 
Lymaxe schrieb:
Aber ich denke, da dass auch etwas breiter als das 600 ist, dass die specs da alle rein passen sollten.
nicht denken, wissen. die abmessungen der hardware sind kein geheimnis und die gehäusehersteller geben üblicherweise an was in gehäuse xy reinpasst.

wofür meinst du 5 gehäuselüfter zu brauchen? ist ja nicht so als würdest du nen 9900K und ne 2080ti, jeweils mit OC, betreiben wollen.

gimmix schrieb:
[...]Irrational, wie gesagt.[...]
immerhin bist du zumindest bei der marke konsequent. ich bevorzuge bei NTs ohne guten grund be quiet!, würde mir aber eher keinen kühler von denen kaufen:freak::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und Lymaxe
@Lymaxe Zwei Gehäuselüfter reichen erstmal. In alle von mir verlinkten Gehäuse passt deine Hardware rein.

@Deathangel008 Ich halte schon den Namen "BeQuiet!" (mit diesem prätentiösen Ausrufezeichen!) für einen bloßen Marketingtrick. "BeHot!" (für die Netzteil- und Gehäuseserie) würde sich einfach nicht so gut verkaufen, ebensowenig wie "BeLazy!" für die Lüfter, oder "BeComplicated!" für die Kühler... :schluck:
 
@gimmix:
was NTs angeht muss ich dem "BeHot!" aber widersprechen, gehört be quiet! doch zu den wenigen marken die sich dem semipassiv-mumpitz (größtenteils?) verweigern.

eigentlich schade dass be quiet! als deutsches unternehmen seinen produkten nicht deutsche namen gibt. ich jedenfalls bin mit meinem sei leise! Direkt Strom 10 600W mit seinem Leise Flügel 3 seit jahren sehr zufrieden.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
@gimmix @Deathangel008 Ich denke mal, dass ich das base500 mit Glasfenster nehme. Die Sachen lassen alle. Atx MB haben soweit ja alle die selben Maße und Grafikkarten bis zu 36cm passen auch. Ist also optimal. Was ich leider nur nicht herausfinden kann ist, ob 2 3,5" HDDs ebenfalls rein passen. 2,5" passt easy. Aber mehr kann ich nicht herausfinden
 
@Deathangel008 alles klar. Dann bin ich anscheinend einfach google-legastheniker. Hab es zum erbrechen nicht gefunden... sorry für dem Umstand!
Aber ich glaube, dass ich dann mein Gehäuse soweit gefunden habe. Vielen Lieben Dank auch Dir nochmal!!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Dazu braucht man kein Google, einfachster Weg ist immer der Gang auf die Herstellerseiten oder auch auf Geizhals.
 
Sei froh, dass du nicht eine Festplatte der Sorte "Mengenangabe Großfuß" in dein "SeiLeise! Reine Grundlage 500" einbauen musst. Die hatte nämlich ein Einbaumaß von 13,335 cm oder 0,116666667 Ellen.:D
 
Nee, keine Einwände. Gut so, kann man kaufen!
Ich bin ja schon froh, dass @PCTüftler dich auf nur einen zusätzlichen Lüfter runtergehandelt hat. 5 Lüfter wären schon arg viel gewesen.
 
Zurück
Oben