AMD Ryzen 5 5600, Mainboard BIOS Update

joshhhhh

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich bin recht neu was PC's angeht und habe ein Problem mit dem AMD Ryzen 5

Ich habe meinen alten PC aufgerüstet und ihn mit neuem Mainboard (ASRock Phantom Gaming 4 B550), neuem Prozessor (Ryzen 5 5600x 6x 3.70GHz.), Ram usw ausgestattet.
Da ich neu in der PC-Welt bin und selber nicht viel Ahnung davon habe, habe ich mich von einem Freund beraten lassen.
Dieser meinte, dass ich bei dem Mainboard ein BIOS Update machen muss. Das sei auch gar nicht so schwer.
Jetzt hab ich den PC zusammen gebaut und es funktioniert alles technische auch, bloß mein Bildschirm kriegt kein Signal. Wegen dem Bios Update.
Jetzt hab ich schon noch Lösungen gesucht und bin nur auf 2 gestoßen, die mir beide nichts bringen.
Entweder einen alten CPU einsetzen der vom Mainboard erkannt wird. (Ich kenn leider niemanden, der mir einen leihen könnte)
Oder mit nem Bios Flashback, das hat mein Mainboard leider nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Um jeden Tipp, bin ich dankbar.
Vielen Dank schonmal
 
coasterblog schrieb:
sein Rechner läuft doch jetzt ;)
Ja, eigentlich sollte mein Post schon viel früher raus, wurde aber abgelenkt und hatte nict noch mal auf aktualisieren gedrückt.

Aber ja, die Aegis sind nicht wirklich die beste Wahl, wie auch das Board. Aber hauptsache ist, dass alles läuft.
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben