News AMD Ryzen 5000: MSI bestätigt Probleme beim FCLK-OC des Infinity Fabric

Mein 5950X kommt morgen. Kann ich den bedenkenlos in das X570 Unify einbauen oder darf ich mir jetzt auch noch ein neues Board bestellen?
 
Beta Bios drauf und los tackleberry :cool_alt:

Mein 5900x läuft hier seit Tagen absolut stabil mit dem Beta Bios.

Die Leistung ist brachial gut.
 
Same here . Bisher nicht ein Problem mit dem Beta Bios.
 
Ja, mit dem Beta-BIOS geht mein 5800X auf B550M Mortar auch bis IF-Takt 1900, darüber bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Hat beim MSI B550 Tomahawk jemand Erfahrung mit dem 7C91vA51(Beta version) ?
Ist der Bug dort behoben?
 
@Skysurfa
Tomahawk 570? Und hast du das BIOS Update drauf? (Beta)
Das System möchte ich nämlich morgen zusammenbauen
 
Da ich in meinem Beitrag auf die Frage von feris antworte.... Nein, ich hab das B550 mit dem aktuellsten Beta BIOS.
Aber warum sollte es nicht laufen? Im schlimmsten Fall bekommst du deinen Speicher nicht ans Limit. Dann läuft der eben nur mit 3200 MHz bis zum nächsten BIOS Update.
 
Das beruhigt mich
Danke für deine Antwort
 
Gibt es denn hier ACE Nutzer? Wie sieht es hier denn bei euch aus mit den aktuellen BIOS / IF Takten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme bei meinem neuen 5900X auf meinem GigaByte X570 Aorus Master nicht auf 1900 IF.
1800IF geht. Mit meinem 3600X waren 1900 IF kein Problem.

Schlechte CPU oder gibs das Problem bei Gigabyte ebenfalls ?
 
Welches Bios nutzt du? Welche Revision vom Board?

Bei mir läuft 1900Mhz 1:1:1 ohne Probleme mit rev. 1.2 und F31q.
Gibt ja seit heute wohl eine Release Version F31.
 
Gibt's hier was neues? Habe ein B450 Tomahawk Max und Booten geht nur bis IF 1800.

Alles darüber muss per CMOS Reset wieder rückgängig gemacht werden...
 
Habe mit meinem 5950X auf einem ASUS TUF Gaming B550-Plus massive Probleme. Beta BIOS ist installiert. Bekomme den RAM noch nicht mal unter 3000MHz gebootet, geschweige auf 3200.
Morgen kommt anderer RAM mit dem ich es testen kann.

Mein X570 Ace befindet sich in der Reparatur, weil es nach einem BIOS-Update nicht mehr gepostet hat ...
Bin richtig mad. Meine Frage ist halt, ob ich eine extrem schlechte CPU erwischt habe, oder es doch das Mainboard ist. Ohne Vergleichsmainboard werde ich es wohl nicht herausfinden.

Vor dem Beta-BIOS hat ein 5900X auf dem X570 Ace permanente WHEA Fehler geliefert. Dies war der Grund warum ich das Beta-BIOS updaten wollte.
 
@checks: Eine Info zum RAM hätte jetzt klärenden Charakter gehabt :D
 
Zurück
Oben