News AMD Ryzen 5000: MSI veröffentlicht BIOS-Updates für Zen 3 auf B450

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProGunShooter, BigMidiTower, et_404 und 5 andere
Schade, dass es kein Update für B350 Boards geben wird. Da von der neuen Hardware ohnehin nichts verfügbar ist, wird wohl ein 3600 meinen 1600 ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und shortex
Da Freut sich mein Tomahawk MAX
Sehr gut von MSI
und vorallem viel viel Schneller als gedacht!!

Vor Januar habe ich damit eigentlich kaum gerechnet?!...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: et_404
Fairerweise muss man sagen, dass Gigabyte schneller war. Kann man nur hoffen dass das BIOS von MSI ausreichend getestet wurde und stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
So jetzt nur noch nen 5800X für UVP und ich bin an Board.
Simanova schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass Gigabyte schneller war.
ASRock auch. ;)
So viel zu denen die behauptet hatten vor Januar gibt es keinen Support für B450.

Achja, danke Sven für die Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und Dimensionday
Was ist mit den NON-Max Boards ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doleo, Fuchiii, HasseLadebalken und 8 andere
Fehlen ja nur noch verfügbare Prozessoren xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doleo, s1msala, ChowTan und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Nach Asus und ASRock macht jetzt auch MSI erste Mainboards mit B450-Chipsatz per BIOS-Update fit
Hat Gigabyte die Updates dafür nicht bereits deutlich länger im Programm als Asus und ASRock?

nun fehlt noch Biostar und dann sind alle happy, oder?
 
es mangelt aus dem hause AMD nurnoch an CPUs...
und GPUs...

ist auf jeden fall löblich, dass die MB-bauer da so fix sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Mar1u5
Jetzt noch für ASUS und B350 und ich rüste auf ;-) sonst eher nicht, weil jetzt kurz(Ja ist relativ) vor Zen 4 und AM5 noch auf AM4 zu setzen? Lohnt sich für mich nicht.
 
Sehr schön. Gute Neuigkeiten.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
und vorallem viel viel Schneller als gedacht!!

Das ist echt das positivste an dem ganzen 5000er Launch das die 4xxer Kompatibilität schneller als versprochen geliefert wird von den meisten Herstellern. Auch wenn die CPUs nicht verfügbar sind schafft man es so doch auch positive Nachrichten zu bekommen.
 
Jetzt wo die Graka weg ist, kommt MSI mit dem Update für die 450er. Super!
 
Der Anfang mit den MAX Mainboards ist gemacht, schade, dass mein B450m Bazooka Plus noch nicht mit dabei ist, aber kommt sicherlich noch :)
 
Jetzt unterstützt mein kleines Gigabyte B450 I AOURUS Pro Wifi zwar schon die Zen 3, meinen Ryzen 5 3600G kann ich aber immer noch nicht ersetzen (mein Streaming-Rechner) weil Ryzen 5 4600G auf dem Markt nicht zu finden ist und der Pro 4650G einfach preislich nicht attraktiv genug ist. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Renoirs nicht auf der Supportliste stehen.
Weiß man denn warum Zen 3 immer mehr Unterstützung findet, Renoir aber nicht? Und wann kann man denn einen R5 4600G bekommen? Ich weiß... eigentlich ein OEM Produkt, das hat man aber bei den PRO-Varianten aber auch gesagt und plötzlich gibt es sie auf dem Markt

P.S.: Im Artikel steht nur ASrock und MSI als weiterer Unterstützer von ZEN auf X470/B450. Gigabytes B450 hat den Support auch bereits bekommen (siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday schrieb:
Was ist mit den NON-Max Boards ?
Stell mir gerade die gleiche Frage. Hab noch ein NON-Max.
Jemand da der abschätzen kann wann und ob uns MSI damit noch beglückt?
 
So wie ich das verstanden habe, haben andere Hersteller auch BIOS Updates für die kleinen BIOS Chip gebracht und MSI hatte wohl auch zugesagt, dass die Non-Max Versionen ein Update bekommen werden. Hoffen wir mal, das dem so sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Prima, jetzt noch irgendwie einen 5900X ergattern und dann kann ich vorerst ruhig schlafen :)
 
cmok schrieb:
Stell mir gerade die gleiche Frage. Hab noch ein NON-Max.
Jemand da der abschätzen kann wann und ob uns MSI damit noch beglückt?
Ich schätze im laufe des Dezembers, aber spätestens im Januar wird was kommen. Dann ist auch die Verfügbarkeit der neuen Prozessoren besser ;) Aber grundsätzlich bin ich viel schärfer darauf zu wissen ob dann auch SAM mit alten 3000er Prozessoren, B450 und neuen Radeons freigeschaltet wird. Einfach mal bis zu 10% mehr Performance bei einsetzen einer neuen Radeon wäre schon cool. Noch nen bisschen RAM Tuning und die Radeon hochdrehen und das System mit nem 3700X und ner 6800 ist genauso schnell wie nen 5800x mit ner 6800XT in Stock ;)
 
Zurück
Oben