News AMD Ryzen 4000 „Vermeer“: MSI bestätigt Zen 3 für seine X470– und B450-Mainboards

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, wolve666, Rockstar85 und 18 andere
Na also. Und jetzt noch ASRock bitte :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone, Valdasaar, Papabär und 6 andere
Super, dann kann bei mir 2021 das große, unkomplizierte CPU-Upgrade kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, aid0nex, wei3nicht_T und 3 andere
Also habe ich mit dem MSI Tomhahawk MAX mit einem 3600 ja alles richtig gemacht.

Da kommt dann entweder ein Zen3 8 Kerner oder Zen2 APU 8 Kerner rein je nachdem wie es dann Preislich und leistungstechnisch aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, hurcos und SomeDifferent
Und das ganze jetzt bitte noch für X370 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, lalanunu, Sester und 8 andere
War nicht anders zu erwarten. ;)
Von ASUS erwarte ich gar nichts ehrlich gesagt.
 
Flossenheimer schrieb:
Und das ganze jetzt bitte noch für X370 :)

Wenn sich da niemand privat dran setzt und ein entsprechendes Mod-BIOS zur Verfügung stellt, sieht das weniger gut für B350 und X370 aus.

Was man so hört, soll unterhalb von B450 und X470 nichts kommen. Bei einem so populären Board wie deinem Hero VI besteht zumindest die leise Hoffnung auf ein Mod-BIOS aus der Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, NMA, Krisge und 4 andere
Sehr beruhigend, dass es klappen wird. Der Ryzen 7 4700x dürfte sich als neue CPU für Spiele (und natürlich noch vieles Anderes) etablieren.

Es hat schon wieder diese Note, dass AMDs Marketingabteilung mehr aus ihren Möglichkeiten hätte machen können. Letztlich wissen wir wohl nicht, was im Hintergrund tatsächlich alles vorgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Papabär, dominic.e und eine weitere Person
Jetzt noch bitte für AM2 und AM2+. Sonst wäre das schon arg unfair!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar, chuckie, MORPEUS und 49 andere
Soweit so normal. Aber macht euch nicht zu viel Hoffnung bei x370 b350:D

Immerhin zeigt MSI vorbildlichen Support. Von asrock und gigabyte rechne ich auch mit umfassenden Lösungen.

Von Asus wird wohl nix kommen sage ich mal. :D
 
Dass auch die non-Max-Bretter unterstützt werden hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Das ist nicht gut ... das ist gar nicht gut ... da will meine innere Stimme schon wieder auf ZEN3 aufrüsten ... sei still ... der 3600 reicht zum Zocken ... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nohol, HaZweiOh, esqe und 9 andere
das ist definitiv die beste News der Woche!
Hab tatsächlich gedacht MSI sagt "max only" aber so kann man perfekt die CPU auf die neue Ryzen Gen upgraden!
<3 MSI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
Ich kaufe mir da lieber ein gutes B550er Brett mit PCIe4.0 Support und schneller RAM-Zertifizierung statt mein altes mit einem Flash zu entwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Chillaholic schrieb:
War nicht anders zu erwarten. ;)
Von ASUS erwarte ich gar nichts ehrlich gesagt.
wie kommst du zu deiner Ansicht? Haben die in der Vergangenheit da gezickt?

Würde mich bei meinem X470 Prime-Pro schon ärgern, war jetzt nicht das billigste Board aus ihrem Sortiment.
 
Das wollten wir doch alle hören :) sehr geil!

Weiß man denn schon wann die 4000er Serie ca. verfügbar seit soll?
 
Ich habe einen 1600X auf einem X370 Board. Und damit ist Ryzen 4000 schon leider direkt für mich gestorben, denn vernünftigerweise bleibe ich bei dem Board und upgrade auf Ryzen 3000. wenn nötig. Ein neues Board zu kaufen, und sei es auch nur ein B450, wird sich wohl nicht lohnen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass AM4 noch so lange überlebt.
Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf an AMD. Man kann nicht ewige Abwärtskompatibilität erwarten und das will ich auch im Sinne des Fortschritts gar nicht.
Ich frage mich nur, ob es dann wirklich Board der 5-Reihe braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und makromart
Khalinor schrieb:
Das ist nicht gut ... das ist gar nicht gut ... da will meine innere Stimme schon wieder auf ZEN3 aufrüsten ... sei still ... der 3600 reicht zum Zocken ... :evillol:
Genau so gehts mir mit meinem 3700X: "Das war das letzte Upgrade auf dem Board" weil Zen 3 geht ja eh nicht.. und dann kommt sowas :'-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
ReignInBlo0d schrieb:
wie kommst du zu deiner Ansicht?
Das hat ASUS im Voraus zu durchsickern lassen und das passt einfach wunderbar in mein Bild zur ASUS Firmenstrategie. B450 ist Vergangenheit, ASUS konzentriert sich jetzt auf B550 und X570. Man will ja immerhin Geld verdienen und nicht alte Produkte supporten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, v3locite und catch 22
Das ist doch sehr schön! Und jetzt das ganze noch auf X370 und B350 Board und dann passts.

t3chn0 schrieb:
Jetzt noch bitte für AM2 und AM2+. Sonst wäre das schon arg unfair!

Wo liegt den die technische Hürde es für B350 und X370 zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben