News AMD Ryzen 5000H („Cezanne“): 5900HX, 5800H und 5600H im Geekbench 5

@Bigfoot29 Weiß man denn schon, wann 5000er APUs für den Desktop rauskommen? Ich bin leider nicht so sehr in der Materie drin aktuell, deswegen weiß ich nicht, ob es sich lohnt zu warten. Sven hat auf meine Frage oben ja leider nicht geantwortet. Lieben Gruß
 
Naja... vorgestellt werden sie im Frühjahr... verfügbar sind sie dann meist im (Spät-)Sommer. Aber wie immer... Kommen wieder nur OEM-Modelle? Und egal ob ja/nein: Werden sie verfügbar sein? Nix genaues weiß man nicht. :D

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich denke wenn AMD die Risen Nachfrage der Konsolen Chips ausgeliefert hat. Können die TSMC Kapazitäten alle anderen besser fertigen und die Verfügbarkeit wird stark steigen. Ich denke Mitte Januar sollte MS und Sony genug Chips erhalten haben.
Die letzten Monate waren hart für AMD.
 
Zum ersten mal frage ich mich bei einer CPU: "Brauchen wir die wirklich im Moment?"
Klar, die Zeiten, wo man alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen kann, weil neue Programme mehr Leistung brauchen ist schon länger vorbei, aber mit dem 4800H gibt es mobil heute für kleines Geld mehr Leistung als man noch vor garnicht so langer Zeit im Desktop ohne Dual Socket nicht erwarten durfte ;). Interessant sind da ja nun tasächlich mehr Dinge wie DDR5, die Neuen Videoformate in Hardware, etc.
Die Leistung brauchen ja die wenigsten, und wenn die neuen ARM Chips gut skalieren, hängen die X86 ja eh in den nächsten Jahren ab, da reichen 20-30% mehr zwischen den X86 Generationen nicht, um etwas zu ändern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
gaelic schrieb:
Jedes ramschige youtube oder sonstige video frisst 100% CPU und zwingt den halben Rechner in die Knie, inklusive aufheulen vom Lüfter und natürlich Stromverbrauch. Da ist irgendeine CPU Performance Diskussion und 10% auf oder ab für mich zweitrangig.
Jupp.
Und alles oberhalb 720p/1080p ist nicht nutzbar.
Siehe damals 1440p Videos auf einer XBOX One X.
Mit einer One oder S überhaupt nicht schaubar, reichte die CPU Leistung der X wenigstens dafür.

Die Series S lacht über 4K heutzutage.
 
Zurück
Oben