AMD Ryzen 7 5800X3D Cinebench R23 nur 11.000 Punkte

Alternativ könnte man sich auch dieses Video hier anschauen gerade für Besitzer von Asus Boards sollte das recht informativ sein.
Darin wird der 5800X3D Speziell auf feste Frequenzen optimiert also alle ECO u. ähnliche Features werden deaktiviert. Dadurch sollen Latenzen die durch das Hoch/Herunter Takten solcher Features entstehen vermieden werden u. ein kontinuierlich, gleichmäßiger Datenstrom gewährleistet werden.

PS. Der Mensch im Video schießt manchmal etwas übers Ziel hinaus also zu beginn nicht gleich abschrecken lassen nur weil er meint man müsse sein Windows nach einem Bios Update unbedingt IMMER neu installieren.
Ansonsten sind seine Ausführungen recht plausibel!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bam_Bam_GER
Im Bios des Motherboards, kann aber von Hersteller zu Hersteller anders heißen.
 
Ich habe jetzt die CPU mit dem PBO2 Tuner laufen und komme auf 13500 Punkte. Weiß nicht ob das Programm Probleme mit sich bringt.
 
Zurück
Oben