Ryzen 7 5800x3d cinebench score 12500

Hast du aktuelles Bios darauf?
Hast du einen Quertest mit 3DMark (CPU Score) gemacht?
Custom Run ohne Graphics.. nach wenigen Sekunden hast das Resultat, 12000-12500 Punkte im CPU Score?
1701972060299.png

->>> Falls du hier ähnliche Resultate hast, kannst dir denken an was es happert.
Weil immer irgendwelche inhaltlosen Parameter gezeigt werden...
Bei HWinfo ist der Core Effective Clocks Tab nicht aufgeklappt (siehe mein Bild im Spoiler)
Ist der Takt während dem run auf 4450? Oder zuckt der nur einmalig etwas aus.
Wie schaut es mit Power Reporting Devation (Accuracy) während LAST(also CB-R23) aus. Ist diese während dem RUN ca. 100% (alles was da an Werten im IDLE steht kann ignoriert werden).
->>> plz test again and show pics

Dann machst du einen zweiten Test fährst mal mit Prio -> Echtzeit rein. Hier "steckt" das System für die Dauer des Tests kurz, das ist normal weil alles an Leistung in CB-R23 geblasen wird. Doch wenn es hier mehr Punkte gibt (bezweifle ich) kannst du davon ausgehen, dass irgend ein Müll im Hintergrund Punkte absaugt. (Wenn es nur deine Mouse-Software ist.. ach was hab ich da schon alles gesehen... .... )
->>> plz test again and show pics
1701971753787.png



So schaut es mit custom wak, bei -30 PBO und zusätzlichen -30mV auf alle Cores durch einen netten Hack aus. Speicher 3200 dafür sind die Sub-Timings sehr streng/scharf getrimmt. RAM-Takt hat eh kaum impact auf CB-R23 also kannst da ruhig mal mit XMP reinfahren.

12500 ist selbst für ein nicht optimal getrimmtes Systeme einfach zu wenig.
1701971306768.png

Sonstiges: Frisches OS schon mal probiert?
 
ja frisches bios frischer chipsatztreiber auch
Screenshot 2023-12-07 192318.png

Ergänzung ()

so pc neu gestarted prio echtzeit
Screenshot 2023-12-07 192942.png

Ergänzung ()

mit und ohne PBO -30 in echtzeit nochmals neustart pc ich raff es nicht hab da iwo nen brett vorm kopf
Screenshot 2023-12-07 193913.png
Screenshot 2023-12-07 193913.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-07 194132.png
    Screenshot 2023-12-07 194132.png
    851,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Werte aus HWiNFO -das nebenher läuft- um daraus was abzulesen?:confused_alt:
Leider wurde auf die Detailfragen nicht eingegangen, naja ich spiel mich jetzt mit Minecraft in den Feierabend und Feiertag. LG
 
sorry bevor ich den rechner aus dem fenster werfe leg ich mich aufs ohr und mache morgen weiter mit frischem kopf hoffe das mir morgen einer zur seite steht bitte
 
irgendwelche Software wie Asus Armory Crate oder NXZT Cam installiert ?

bei dir ist von 3 Ghz bis 4,1 Ghz alles dabei .. wobei man nen Screenshot genau wenn er rendert ... sieht es dann auch so ähnlich aus wie hier ?

hier als Beispiel aktuell alle Kerne fast gleich schnell bei mir mit 3,61 Ghz der 5900x ist auf 90 Watt Limitiert und Curve -10 all. Und wichtig auch oben der "aktuelle Takt" unten der Effektive Takt ... die sollte bei Auslastung gleich sein ... sonst greift Clock Stretching wegen zu wenig Spannung also zu viel Curve Optimizer.

@Snoop7676 ob Core Temp den aktuellen Takt anzeigt oder den effektiven weis ich nicht ...

1701987042767.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So echt schlaflose Nacht hinter mir und muss nen wirklich dummen Fehler zugeben hatte im cinebench r23 nur 12 threads am laufen jetzt habe ich einen score von 15178 Punkten ohne PBO offset.
Ich bitte um Entschuldigung war echt dumm von mir.
PS die Temperaturen sind bei 79-80°c voll im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Also mir scheint es auch etwas wenig. Ich habe einen Ryzen 7 5800X und ein Gigabyte Elite V2 Board. Habe mit -26 Undervolting 15800 Punkte im Multicore.

D3D Mark knapp 14500 CPU Punkte . Grafik ist eine 3060Ti von Gainward
 
Zurück
Oben