Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 9850X3D: Erste Händler listen das neue Gaming-Topmodell mit 5,6 GHz
Die Vorstellung eines schnelleren Ryzen 7 9800X3D mit deutlich höherem Takt steht unmittelbar bevor, wie Listungen erster Händler zeigen. Ein Gerücht ist der Ryzen 7 9850X3D damit längst nicht mehr, nachdem auch AMD das neue Gaming-Topmodell schon auf einer Treiber-Website nannte. Ein BIOS-Foto gibt es obendrein.
Ich habe einen 9800X3D neulich für 423€ gekauft. Sollte es da nicht ohne Probleme möglich sein selber die 400MHz drauf zu packen? Oder ist das nicht so einfach?
Wird wohl ne Totgeburt werden da die Käuferschaft ja ziemlich limitiert ist dieser Tage. Leute mit dem Sockel werden vermutlich schon was gleichwertiges haben und diejenigen die komplett aufrüsten dürften auch überschaubar sein bei den aktuellen entwickelungen in sachen Preis für Speicher.
Wird wohl ne Totgeburt werden da die Käuferschaft ja ziemlich limitiert ist dieser Tage. Leute mit dem Sockel werden vermutlich schon was gleichwertiges haben und diejenigen die komplett aufrüsten dürften auch überschaubar sein bei den aktuellen entwickelungen in sachen Preis für Speicher.
Ich habe einen 9800X3D neulich für 423€ gekauft. Sollte es da nicht ohne Probleme möglich sein selber die 400MHz drauf zu packen? Oder ist das nicht so einfach?
+200 mh boost kannst du direkt über die amd overclocking einstellungen im bios draufpacken. Mehr geht nur mit e-clock Generator, was eher nur die Premium Boards drauf haben. Meiner boostet bis 5,7 ghz mit den entsprechenden einstellungen und 105,5 asynchronen Bustakt. Wirklich viel Performance zumindest in Spielen bringt da aber auch nicht.
Nett, aber ich bin mal gespannt ob wirklich ein x3d2 modell raus kommt und ob dieses soch als Sinnvoller 16 Kerner entpuppt. Das AMD den 9800x3d entsprechend selectiert und die besten Stücke für höhere Preise verkauft ist einfach nur logisch. Warum anderen das Geld schenken.
Wer schon einen X3D hat, wird ihn sich kaum kaufen. Ein komplett Aufrüster wird wegen den RAM Preisen verzichten. (Was nützt ein X3D mit 16GB CL40 ?!) Bleiben meiner Meinung nach nur die sonstigen AM5 Besitzer.
Das neuaufrüsten ist echt ein Problem bei den Rampreisen. Ich hatte für Sommer nächsten Jahres eigentlich geplant, aber vielleicht wird der Laptop von diesem Jahr mit 64GB Ram und einer 4070 Laptop GPU reichen müssen.
Das weißt du jetzt schon? Das ist im Grunde auch nur Brechstange um den Preis hochzuhalten. Die 430 Euro bei uns findet AMD vermutlich nicht so prickelnd. Also packt man 400 MHz drauf und verkauft ihn halt wieder für 560 Euro
Die KS-Modelle von Intel sind auch nicht mehr als "vorselektierte" Chips, die halt mehr Takt vertragen.
mal sehen wie schnell ASrock diesmal die CPUs grillt. Mir sind 8 Kerne zu wenig. Wäre cool wenn es irgendwann mal ähnlich wie bei Intel Effizienzkerne für OS Tasks gäbe und dann die Power X3D Kerne für die Games.