AMD Ryzen Master 1.5 funktioniert nicht

The Brain

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
438
Hallo zusammen,

ich wollte die neue Version von AMD Ryzen Master (1.5) installieren und leider funktioniert diese nicht. (Version 1.4xx läuft einwandfrei) Das Programm lässt sich installieren. (Neuinstallation oder auch Upgrade) Beim Starten des Programms geht ganz kurz ein Fenster auf und schließt sich wieder direkt. (es kommt auch keine Fehlermeldung etc.)

Info bei allen Ryzen Master Installationen kommt immer die Fehlermeldung - bei der Teilinstallation von Microsoft Visual C++ 2015 14.0.23...- , das schon eine neuere Version installiert ist.

Gibt es ähnliche Probleme bei euch?

System:

AMD Threadripper 2990WX
Asus ROG Strix X-399E Gaming
32 GB (4x8 GB @ 3200 Mhz)
Samsung 970 Pro 512GB
Samsung 960 Pro 512GB
Samsung 860 Pro 1 TB
AMD Vega 64 8 GB
Windows 10 Pro x64 1803

Gruß
Philipp
 
Schon mal Microsoft Visual C++ 2015 deinstalliert und danach versucht Ryzen Master zu Installieren?
 
Hast schon mal im Windows-Protokoll geschaut, was dort als Fehler für den Zeitpunkt des Starts drin steht?
 
Hi zusammen


lol ...Bei mir läuft es auch nicht !

Also Version 1,5.

Ein durchsichtiges Fenster geht auf....verschwindet und...ende...Bleibt einfach am Desktop.

Hoffe auch auf eine Lösung.

Gruß Bernd
 
@ Strikerking,

nein, habe ich nicht. (da es mit der alten Version 1.4 einwandfrei funktioniert)

@ rg88,

leider noch nicht. Werde ich morgen mal erledigen.

@ Cyberbernd,

das gleiche Phänomen habe ich auch. Ich gehe davon aus, dass es schnell behoben wird.
 
Selbe bei mir !
Unter Version 1.4 en Klick auf Updatecheck ergab "eine neue Version ist Verfügbar"
Diese konnte aber nicht gestartet werden - kein Link - nur ein Hinweisfenster im Windows 10 vorhanden und in der Taskleiste ein AMD Symbol.
Manuelle Suche hat dann schnell die neue Version geliefert auf der AMD Homepage.
Installieren / Deinstallieren möglich.
Starten und Nutzen nicht möglich !
Durchsichtiges Fenster / aus..
Hardware Hui - Software ..?..
 
Zurück
Oben