Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

@Reous
wenigstens mit dem Screen bin ich vor dir ;)

Dual Rank:
1,4 VDimm
1.025 VSoc
1,35 VCore @ PE Level 2

3466 stable aida bench.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Nero1, Reous und 3 andere
cm87 schrieb:
@stinger2k Gratulation! Geiles Ergebnis! :D

Da schließe ich mich gerne an. Glückwunsch @stinger2k zum geilen Ergebnis! :D

Ich hab auch noch einen Run PassMark mit DDR4-3400 14-14-14-14-26-42-256 und PBO gemacht.

@cm87 ich hab's schon auf Discord hochgeladen und nicht ärgern, es bleibt ja in der @RAMTASTiXX Familie. :D

Da zeigt der DR was er kann! ;)

passmark_RYZ3N.jpg
passmark_RYZ3N_2.jpg


@rowein wie versprochen, dein Ryzen RAM OC Community Wallpaper.

Wallpaper_rowein.jpg

Die Wallpaper sind jetzt immer in WQHD, denn somit skalieren sie 1:1 mit FullHD.

Wenn jemand UHD o.ä. brauchen sollte, einfach Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Nero1, cm87 und eine weitere Person
Nabend zusammen :)

wollte den heutigen Abend mal wieder nutzen um mich ein bisschen mit meinem RAM zu beschäftigen.. Aber so wie es aussieht, hats das neue BIOS zwar gebracht um stabil die 3666MHz hinzubekommen, hat mir dafür aber anscheinend jede Möglichkeit genommen 3733 auch nur zu booten :( Arg schad.. Mit allen bisherigen Rtt/CAD/ProcODT Variation keine Chance :/

Na mal sehen. Vll wirds ja noch was..
 
Hi @Stuxi

Das ist schade! Ich hab AsRock direkt angeschrieben und ein besseres AGESA 1.0.0.6 Bios gefordert. Mal sehen was bei mir noch rumkommt.

Sagmal, kannst du mal den Passmark laufen lassen? Würd mich interessieren wo du da stehst. Eventuell knackst du ja die 20k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
RYZ3N schrieb:
Wenn jemand UHD o.ä. brauchen sollte, einfach Bescheid geben.
Also wenn du schon so fragst... :D ich nehm auch 3440x1440 für meinen Desktop :evillol: Aber nur wenn’s dir keine Umstände macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
@Stuxi nope... 3600 sind nicht mehr möglich. Hab bei 3533 die Subtimings optimiert und lauf da schon in ein RAM limit
Ergänzung ()

Konnte aber ein paar Sachen für Part 2 mitnehmen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und Stuxi
@Reous
Nachvollziehbar :) Ich habe gerade auch erst ewig nach dem Posting gesucht.. und als ichs gefunden hatte, ist mir eingefallen, dass ich den Post auf dem orangenen in meiner Signatur verlinkt hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, SVΞN, Reous und eine weitere Person
Oh Leute, dieses Gefühl wenn die Frau einem auf WhatsApp schreibt, dass das liebevoll gepflegte Sys mit 3600Mhz RAM eine Schrottkiste ist, weil sie das Tiptoi Programm nicht zum laufen kriegt....

Vorschläge für den Antwort Text?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer, SVΞN und cm87
:D :D
Das sitzt das Problem dann aber eher vor der Schrottkiste :D

Ääääähm. Hat jemand schon das BIOS 1201 auf nem ASUS Board?
Die Einstellung für PBO ist weg.. Ernsthaft ASUS?..

Edit: An dessen Stelle steht jetzt "XFR Enhancement"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69
@Ned Flanders ist es da überhaupt möglich, eine für die Frau korrekte Antwort zu senden? Hat man in dieser Situation nicht so oder so aufgrund der Schrottkiste verloren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Prof-Falmer, ZeroCoolRiddler und 2 andere
Zurück
Oben