Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.518
Da schließe ich mich gerne an. Glückwunsch @stinger2k zum geilen Ergebnis! :D

Ich hab auch noch einen Run PassMark mit DDR4-3400 14-14-14-14-26-42-256 und PBO gemacht.

@cm87 ich hab's schon auf Discord hochgeladen und nicht ärgern, es bleibt ja in der @RAMTASTiXX Familie. :D

Da zeigt der DR was er kann! ;)

passmark_RYZ3N.jpg
passmark_RYZ3N_2.jpg


@rowein wie versprochen, dein Ryzen RAM OC Community Wallpaper.

Wallpaper_rowein.jpg

Die Wallpaper sind jetzt immer in WQHD, denn somit skalieren sie 1:1 mit FullHD.

Wenn jemand UHD o.ä. brauchen sollte, einfach Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stuxi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
557
Nabend zusammen :)

wollte den heutigen Abend mal wieder nutzen um mich ein bisschen mit meinem RAM zu beschäftigen.. Aber so wie es aussieht, hats das neue BIOS zwar gebracht um stabil die 3666MHz hinzubekommen, hat mir dafür aber anscheinend jede Möglichkeit genommen 3733 auch nur zu booten :( Arg schad.. Mit allen bisherigen Rtt/CAD/ProcODT Variation keine Chance :/

Na mal sehen. Vll wirds ja noch was..
 

Ned Flanders

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.456
Hi @Stuxi

Das ist schade! Ich hab AsRock direkt angeschrieben und ein besseres AGESA 1.0.0.6 Bios gefordert. Mal sehen was bei mir noch rumkommt.

Sagmal, kannst du mal den Passmark laufen lassen? Würd mich interessieren wo du da stehst. Eventuell knackst du ja die 20k
 

Stuxi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
557
Hey,

jap werd ich nachher gleich mal rumpeln lassen :)

@cm87 bei 3600? Klingt ja nach Viel Spass bisher :D
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.246

cm87

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
4.174
@Stuxi nope... 3600 sind nicht mehr möglich. Hab bei 3533 die Subtimings optimiert und lauf da schon in ein RAM limit
Ergänzung ()

Konnte aber ein paar Sachen für Part 2 mitnehmen können :)
 

Stuxi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
557
@Reous
Nachvollziehbar :) Ich habe gerade auch erst ewig nach dem Posting gesucht.. und als ichs gefunden hatte, ist mir eingefallen, dass ich den Post auf dem orangenen in meiner Signatur verlinkt hatte :D
 

Ned Flanders

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.456
Oh Leute, dieses Gefühl wenn die Frau einem auf WhatsApp schreibt, dass das liebevoll gepflegte Sys mit 3600Mhz RAM eine Schrottkiste ist, weil sie das Tiptoi Programm nicht zum laufen kriegt....

Vorschläge für den Antwort Text?
 

Stuxi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
557
:D :D
Das sitzt das Problem dann aber eher vor der Schrottkiste :D

Ääääähm. Hat jemand schon das BIOS 1201 auf nem ASUS Board?
Die Einstellung für PBO ist weg.. Ernsthaft ASUS?..

Edit: An dessen Stelle steht jetzt "XFR Enhancement"..
 

cm87

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
4.174
@Ned Flanders ist es da überhaupt möglich, eine für die Frau korrekte Antwort zu senden? Hat man in dieser Situation nicht so oder so aufgrund der Schrottkiste verloren? :D
 
Top