Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Ned Flanders schrieb:
(...) Vorschläge für den Antwort Text?

@Ned Flanders Finger weg von meiner Schrottkiste! Danke! :D

@Stuxi werf die Ergebnisse einfach bei Discord in den entsprechenden Channel, ich schaue auch immer drüber ob die Ergebnisse im gleichen Format gepostet sind und editiere ggf. - das erhält die Übersicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und cm87
cm87 schrieb:
@Stuxi auf Discord bist du nicht oder? Muss dein Ergebnis dort noch in den Kanal werfen

Ne auf Discord bin ich bisher nicht unterwegs 😅
 
@RYZ3N

Danke für den Wallpaper.

Habe gerade meinen DR-Ram eingebaut und mal testweise gleich 3200 CL14 mit Fast-Settings angeschmissen.
Das läuft schonmal ohne größere Probleme :)
Um da aber weitermachen zu können, muss ich mir erst nochmal alles durchlesen um zu verstehen, wie die einzelne Punkte zusammenhängen und was sich ändert, wenn ich bestimmte Werte anpasse.
Denke am WE komme ich da mal bisschen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wenn man 32GB möchte, gibt es ja nicht viel Auswahl^^
Hatte davor 32 GB Aegis 3000.
Die waren auch schon DR.
Aber bei denen geht ja bekanntlich sowieso nicht viel. Immerhin liefen sie mit leicht schärferen Timings als 3000 Cl16 Safe ohne groß testen meinerseits.
 
RYZ3N schrieb:
DR ist der Stoff für echte Kerle [ich schau mal fragen zu @cm87 rüber.] :D



Dann lade ich deine Ergebnisse hoch.

Ich hab eigentlich wenig Lust jetzt 400 Taler für DR zu löhnen 🙄 Vorallem weil ich mit nem halbe Auge ja auf die VII schiele :D

@rowein Hast schon recht. Aber mir reichen die 16 eigentlich auch locker... Außerdem scheine ich ein ziemlich gutes Kit erwischt zu haben. Mir ging’s wenn dann um die Spielerei und den Reiz, zu schauen was da raus zu holen ist. Aber da sind die Kosten halt grade echt ein Brett.. Vorallem im Januar. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Stuxi schrieb:
Ich hab eigebtlich wenig Lust jetzt 400 Taler für DR zu Löhnen 🙄 Vorallem weil ich mit nem halbe Auge ja auf die VII schiele :D

Komm schon, wenn nicht jetzt wann dann? :D

Ich schiele mit beiden Augen auf die Radeon VII, sobald ein Nitro+ Custom Modell von Sapphire da ist, wandert die in mein System [und wartet dann auf die kommende Ryzen 3000 CPU.] :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Stuxi
@Stuxi

Ich hätte mir die 32 GB vermutlich auch nicht geholt, wenn ich sie nicht gebraucht in einem guten Angebot erwischt hätte.
Habe für das Kit das bezahlt, was andere neu für 16 GB zahlen.
Da konnte ich nicht nein sagen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, SVΞN und Stuxi
RYZ3N schrieb:
Ich hab auch noch einen Run PassMark mit DDR4-3400 14-14-14-14-26-42-256 und PBO gemacht.

Keine Ahnung wie gut dieser Benchmark ist, aber immerhin hat dein Run den bislang besten Score ergeben. Sowohl Memory als auch CPU. Nicht übel! Liegt wohl am Dual Rank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ned Flanders schrieb:
Nicht übel! Liegt wohl am Dual Rank...

Ja, der DR holt einiges raus und pusht auch beim CPU-Score. Zudem haben ich bei aktiviertem PBO und -100 mV Offset einen sehr stabilen Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ich beise mir noch die Zähne aus die 3533 DR stabil zu kriegen bis ~2,6k komme ich ja schon, bin schon den ganzen Abend an den CAD dabei... :grml:freak:
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-01-11 22.21.21.png
    Screenshot 2019-01-11 22.21.21.png
    42,4 KB · Aufrufe: 393
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hey Jungs,

hier noch ein paar Goodies für alle Freunde der Ryzen RAM OC Community Wallpaper.

Ich habe noch ein ziemlich dunkles Wallpaper designt, welches ohne die Usernamen auskommt und somit für jeden passt und eine Ultra HD Variante mit kleinem Logo in UHD/8K Auflösung, die bis runter auf FullHD sehr gut skaliert.

Viel Spaß damit!

Ryzen RAM OC COMMUNITY - Dark Theme Wallpaper [3842 x 2160]:

RAM_OC_COMMUNITY_DARK.jpg


Ryzen RAM OC COMMUNITY - UltraHD 8K Wallpaper [7680 x 4320]:

RAM_OC_COMMUNITY_ULTRA_HD_8K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, spfccmtftat, ZeroCoolRiddler und 2 andere
Kleines Update: Part II wurde soeben veröffentlicht.

Weitere Faktoren werden noch in Part III behandelt - Dieser Part sollte auch noch heute online gehen (MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND - ja das sollte der Name des dritten Teils sein) - hab da aber derzeit ein anderes Problem:

1547242830205.png

¯\_(ツ)_/¯


Vlt. kann uns da ja @Steffen helfen? (Ja, schon wieder dieser Typ mit einer Anfrage :D)
Dank im Voraus!

Trilogy is coming....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, ZeroCoolRiddler, stinger2k und eine weitere Person
cm87 schrieb:
Kleines Update: Part II wurde soeben veröffentlicht.

Gerade beim Sport auf dem Laufband überflogen und hellauf begeistert.

Die Fortsetzung deines Leserartikels fügt sich nahtlos in den ersten Teil ein, gibt wichtigen [zusätzlichen] Input und lässt sich super lesen [und verstehen.]

Klasse Arbeit mein Freund und wenn’s noch einen Beleg dafür bräuchte weshalb dein Leserartikel einem Sticky bekommen hat und mittlerweile zu einer echten Community geworden ist, hast du ihn hiermit geliefert.

Ich freue mich auf Part III.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k und cm87
@RYZ3N Danke für deine lobenden Worte :)

Part III folgt sobald ich mehr als 50k Zeichen schreiben darf :D Ansonst muss ich mir da was anderes überlegen und einen Teil auslagern?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cm87 schrieb:
Ansonst muss ich mir da was anderes überlegen und einen Teil auslagern?!

Kleiner Tipp [falls es mit zusätzlichen Zeichen nicht klappt], schreib einfach in Word, speicher per Snipping Tool einen hochauflösenden Screenshot als JPEG und füge das Bild hier ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben