Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Ja leck mich fett! :o
Dann warte ich mal ab was da wirklich abgeht. Erstmal werde ich mir nen Ryzen 3000 gönnen, aber das verlockt doch stark zum Board wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
also antwort von @Reous ist eher das die teiler nur mit 3000 cpu sichtbar werden.
Also mit 2000 bleibt 4200 max
 
Und wenn bis 10.000 auswählbar ist. Das alleine würde noch keinen Wechsel rechtfertigen :stacheln:
Erstmal müsste da mehr als die 4x00 laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroCoolRiddler
L!ME schrieb:
also antwort von @Reous ist eher das die teiler nur mit 3000 cpu sichtbar werden.
Also mit 2000 bleibt 4200 max
Derzeit nur Zen2 - ja, da hast du recht.
Ergänzung ()

Flynn82 schrieb:
Und wenn bis 10.000 auswählbar ist. Das alleine würde noch keinen Wechsel rechtfertigen :stacheln:
Erstmal müsste da mehr als die 4x00 laufen...
Bullshit! 6000!!!!111eins!!elf!! Hallo?? :D KAUFEN KAUFEN KAUFEN ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82 und L!ME
Hauptsache es werden nicht wieder 200€ für ein brauchbares Board fällig. Für HighEnd ja ok, aber unter 150€ gibt's ja fast nur Schrott. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ZeroCoolRiddler schrieb:
Hauptsache es werden nicht wieder 200€ für ein brauchbares Board fällig. Für HighEnd ja ok, aber unter 150€ gibt's ja fast nur Schrott. :mussweg:
Was ist für dich ein brauchbares Board? Die Boards werden im Schnitt, meine Vermutung, um ca. 10% mehr kosten als voriges Jahr. Dann bekommst du für 190 bis 200 Euronen ein brauchbares Board. High End liegt dann wieder auf über 250 bis 280 Euronen. Rein Spekulatius.
 
cm87 schrieb:
Die Boards werden im Schnitt, meine Vermutung, um ca. 10% mehr kosten als voriges Jahr.

Kommt vermutlich gut hin. Ich tippe auch auf eine moderate Preiserhöhung ggü. X470.
Und ein Strix-F war eben lange bei 200€. Ein X470 GPC bei ca. 185€. Ein Crosshair lange bei 270€ oder so. Billiger wird's uns nicht kommen...
Im Prinzip habe ich neben der CPU etwa 1000€ für neue Boards eingeplant gehabt (ihr wisst ja...). Ob ich am Ende überhaupt auch nur ein einziges kaufen muss wird sich zeigen. Stichwort Lüfter und RAM Teiler. Ich glaube nicht, dass ein X570 Board ggü. einem der top X470 Boards nochmal so viel beim Ram drauflegen kann. Daisy Chain? Haben wir schon. Noch mehr Layer? Glaube ich nicht für den Preis. Der Knackpunkt wird imho die CPU/IMC und das BIOS werden... aber wer bin ich schon, dass ich das wüsste :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, Dragonheart69 und cm87
Die Frage die sich stellt , was bringen die höheren Teiler überhaupt außer mehr Bandbreite ?
Ich bin jetzt von 3533 @1,47 v mit Soc 1,13 v auf 3400 @1,41v mit SOC 1,025v zurückgegangen , ist einfach näher an meiner Wohlfühlzone , zumal ich nur ne RX580 hab , die Gefahr das ich in einem Game mal ins CPU Limit rassle wohl sehr gering ist :D

Es wurde ja schon öfter berichtet das es bis DDR4 3200 viel bringt , danach aber zunehmend weniger , bis 3466 sind die Zuwächse auch noch merkbar , aber dann wird es zunehmend weniger , nicht nur bei AMD , für Intel gilt ja das gleiche . 4233 ist so gesehen kaum " schneller" als meinetwegen 3600 , höhere Bandbreite ja , aber für meinen Geschmack muß man für die 2 - 3 % Performance Zugewinn dann einfach zuviel bezahlen .

Na mal sehn , vielleicht muß ich beim neuen Ryzen 3xxx IMC ja nicht 1,47v auf die Rams geben um 3533 zu erreichen , wichtig ist erst mal : Es läuft und funktioniert einwandfrei selbst mit meinem 1700x , nur sind mir die 1,47v halt etwas zu hoch für den normalen Tagesbetrieb , zumal ich nicht einen wirklichen Bedarf für die hohe Bandbreite habe , bei 3533 sind es 54 GB , bei 3400 immer noch 52 GB
 
Hallo Community,

gestern hat @cm87 ja bereits zwei Varianten der [fast] finalen Version unseres offiziellen Ryzen RAM OC Community Wallpapers gepostet - hier nun die 100% fertige Version, inklusive unseres offiziellen Logos, in 5 verschiedenen Farbvarianten und in Auflösungen für 16:9 und 21:9 Monitore.

@cm87 und ich haben uns dazu entschieden, euch ein Wallpaper Pack zusammenzustellen und damit noch einmal 'Danke' zu sagen, für die unglaubliche Unterstützung aus der Community.

Wir haben uns jetzt erst einmal einiges für die Zukunft vorgenommen und werden euch informieren, sobald es etwas spruchreifes zu berichten gibt.

+++ Ryzen RAM OC Community Wallpaper Pack +++

3.840 x 2.160 Pixel für alle 16:9 Auflösungen:
Official_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_4K_Red.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_4K_Blue.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_4K_Green.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_4K_Grey.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_4K_White.png

3.840 x 1.600 Pixel für alle 21:9 Auflösungen:

Official_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_UW_Red.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_UW_Blue.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_UW_Green.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_UW_Grey.pngOfficial_RYZEN_RAM_OC_Community_Wallpaper_UW_White.png

DOWNLOAD: Ryzen RAM OC Community Wallpaper Pack [*.zip, 31,2 MB]

Anmerkung: Die Vorschaubilder der Wallpaper sind mit ~ 3 MB nicht in der maximalen Qualität, da jedes Wallpaper ~ 25 MB groß ist. Ladet daher bitte auf jeden Fall das Zip-Archiv von meinem MEGA Account herunter.

Viel Spaß damit und liebe Grüße,
@cm87 & @RYZ3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Fresh-D, Lee Monade und 9 andere
cm87 schrieb:
Danke für die tolle Arbeit @RYZ3N :)

Gern geschehen Partner! :)

Dir noch Glückwunsch zum 5.000 Posting, der Meilenstein ist ja ganz an mir vorbei gegangen. ;)

P.S.: Wenn du Zeit findest, verweis im Startpost doch bitte direkt auf das Wallpaper Pack inklusive Download Link.
P.P.S.: Hier noch die Grafik für den Startpost.

RAM_OC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Vielen Dank @RYZ3N
Wird auch direkt von mir geehrt.
(Ja der Desktop ist zu voll...)

IMG_20190521_175041.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, SVΞN, Müritzer und 2 andere
784144
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, cm87, ZeroCoolRiddler und eine weitere Person
Zurück
Oben