AMD Ryzen Wraith Prism, Adapter

Thre3Sixty

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
10
Mein Setup:
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
240GB PNY CS900 SSD (535MB/s - 500MB/s)
8GB XFX RX580 GTS XXX
400W be quiet! System Power 9

Hey zusammen, ich habe mir den oben genannten "AMD Ryzen Wraith Prism" geholt als Kühlung für meine CPU. Nun habe ich das Problem dass ich für einen der dazugehörigen Stecker keinen USB Header Platz auf meinem Mainboard frei habe. Unten habe ich auch noch ein paar Bilder davon angehängt.
Es ist der Stecker der für die Ansteuerung der Led´s zuständig ist. Mit 3 Pins am Kühler und dem "USB" Stecker am Mainboard.
Ich habe es zuerst mit dem andern Stecker probiert, mit dem man dann über das mainboard Programm die LEDs steuert, aber das funktioniert nicht richtig, wirkt veraltet.

Meine Frage wäre nun ob es hier einen Adapter gibt mit dem ich dann noch mehr dieser USB Stecker mit dem Mainboard verbinden könnte. Und ob jemand etwas empfehlen könnte.
Die Led ist zwar nicht das wichtigste aber wenn ichs schon habe würde ich es gerne nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_3963.jpeg
    IMG_3963.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_3962.jpeg
    IMG_3962.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thre3Sixty
Was belegt denn die anderen beiden USB 2-Header auf deinem Mobo?
 
Müsste ich später schauen, kann ich so grade nicht auswendig sagen, aber sind auf jedenfall beide belegt. Ist das nicht üblich?
 
Thre3Sixty schrieb:
Ist das nicht üblich?
Eher sehr unüblich. Ich nutze meist einen noch für eine zusätzliche Slotblende und damit bin ich schon eine Nische ^^

AIO haben schon mal diese Ansteuerung, aber auch dann nur einen.
 
Okay komisch, vielleicht kann ich da dann auch noch was umklemmen und mir einen Adapter sparen, ich gib heute Abend Rückmeldung, danke
 
Also ich habe nachgeschaut, einer ist beleget für zwei USB2.0 Anschlüsse. Und der andere ist belegt mit meinen Corsair RGB Hub. Für meine Lüfter
 
Wenn du mehr brauchst nutze eine Steckkarte. Mit zusätzlichem Anschluss intern oder rein extern und damit wäre ein Anschluß auf dem Board wieder frei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thre3Sixty
Ja habe die USB.2.0 Ports abgeklemmt, habe genug 3.0er noch frei. Vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben