Amd Sapphire Radeon 6870 flimmer problem

Ryakuya

Cadet 2nd Year
Folgendens hab heute die oben genannte Grafikkarte verbaut .
Alles lief wunderbar bis ich mein Pc neugestartet hatte dann fing es and auf den bildschirm und im broser an zu flimmern(besonders schlimm die Lesezeichen zeile).
Weiß jemand zufällig wie das problem zu beheben ist ?

Dein VRam könnte kaputt sein d.h. Karte einschicken.
Neuste Treiber Drauf?
GraKa übertaktet?

neuste treiber sind drauf übertaktet ist sie auch nicht
In spielen merk ich aber von den flimmern fast nichts bis gar nichts.
naja vll muss ich sie ja wirklich einschicken lassen...
schade eig

ich hatte das problem das bei mir im treiber 30hz bildwiederholrate eingestellt war. könntest ja mal nachschaun ob es daran liegt. nachdem ich es auf 60hz umgestellt habe lief alles ohne probleme

Ich hab nicht mal so wenig hertz
Ergänzung ()

Bei längern betrieb verschwinded das flimmern merkwürdiger weise

Hi,

ich habe das gleiche bzw ähnliche Problem bei meiner 6870. Bekomme immer einen Querbalken von 1mm, komplett durchgehend am Monitor angezeigt, der aber nur beim Scrollen bzw "rauf-runter" Bewegungen erscheint.

Es war vor kurzem nach einer Formatierung verschwunden, hab mich gefreut wie ein Schneekönig und jetzt ist es plötzlich wieder da.

Das verwunderliche: Wenn ich per HDMI auf meinen TV übertrage, ist der Streifen nicht da. Also lediglich am Monitor (welcher 100% nicht defekt ist).

Was gibts für Möglichkeiten?

Gruß

habe das Problem auch, 6870 von Sapphire. Nur bei bestimmten Farbtönen, aber weniger Geflimmer, vielmehr sowas wie kleine Farbblitze. Bei bestimmten Grautönen und wie ich gerade sehe, online im Yahoo-eMail-Postfach. Da habe ich dieses Phänomen im Balken neben der Schaltfläche "Message verfassen". Habe aktuellen Treiber drauf, bei vorherigen Versionen auch zu sehen, 60 Hz, 1920*1080, 32 bit, am Benq G2220HD, per DVI-Kabel angeschlossen, W7 HP 64bit. Keine Übertaktung.

Weiß ich nicht genau ich habe die Treiber von der Sapphire seite probiert und von der Amd seite..
Aber ich hab dieses flimmern nur wenn die grafikkarte in Idle betrieb ist.
Sobald sie ein wenig hoch taktet geht es wieder weg.
Kann es sein das die Idle einstellungen zu den flimmern führen ?
Immer hin waren sie bei meiner anderen Grafikkarte höher .

Zuletzt bearbeitet:
Mal ausprobiert die HW-Beschleunigung im Browser abzuschalten?

Naja, Du sagst Du hast das Problem im Browser. Die neueren Browser sind alle HW-Beschleunigt.
Schaltet man die Beschleunigung ab wird nicht mehr die Graka zum rendering benutzt, sondern wieder die CPU. Nicht dass das nur ein Treiberfehler ist.

Das Flimmerproblem tritt aktuell nur noch auf, wenn ich den PC-Monitor mit dem TV dupliziere.
Bei erweitert Bildschirm1 und Bildschirm2 ist es weg. Gut zu wissen, aber irgendwie trotzdem komisch.

Mal nen anderen GraKa-Ausgang getestet? Evtl. Adapter, Kabel getauscht? Framerate verändert?
Karte in den Video-Modus (höher getaktet) zwingen und testen.

Zurück
Oben