News AMD senkt Preise um bis zu 25 Prozent

TSHM schrieb:
irgendwie kommt mir vor, der SanDiego ist in der Roadmap eher theoretisch als praktisch vorhanden. Ich glaube eher, dass AMD stattdessen den Nachfolger Turion vorgezogen hat.
? ? ?

Der San Diego kommt als 4000+, 3700+ und bei den DTR-Mobil Athlon 64 /So.754 als 30/32/34/3700+.
Wahrscheinlich die nächsten Tage dann noch als 4200+ (Single Core) und FX57.
Der Turion 64 ist unabhängig vom San Diego, zwar ein K8-Design, aber mit Änderungen und Transistoren für Stromspar- statt Taktoptimierung.

San Diego ist lediglich der Codename für den E4 als Desktop-A64. Technisch also identisch mit den entsprechenden Opterons(die wohl zunächst bevorzugt bedient werden) und Turion64(wohl auch Bevorzugung). Dann wird irgendwann der 57 kommen, wenn dann noch welche übrig sind der A64 mit 1MB L2.

Technisch sind die bis auf die Einstellung des Speichercontrollers(Single/Dual-Channel,ECC,Reg), das Package(940,939,754,mit/ohne IHS) und Taktung/Spannung/Stromsparvariation identisch. Nix mit anderen Transistoren oder so, alles vom selben Wafer.

Hi, hab ich das richtig mitbekommen das der ''Venice'' Kern besser ist als Winchester Kern ?

ja hast du
villeicht liegts daran, dass er nagelneu is un der winchester schon ziemlich alt

Zurück
Oben