News AMD senkt Preise um bis zu 25 Prozent

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
AMD hat gestern, am 2. Mai, eine Preissenkung bei seinen Prozessoren durchgeführt. Am stärksten davon betroffen ist der Athlon 64 4000+, dessen 1000er-Stückpreis bei einem Verfall um 161 US-Dollar auf 482 US-Dollar um 25 Prozent reduziert wurde.

Zur News: AMD senkt Preise um bis zu 25 Prozent
 
Der 4000+, noch nicht wirklich im Handel und schon Preis gesenkt, sowas kann nur AMD! :lol:
 
Die wirklich interessanten CPU´s [A64 3000+, 3200+, 3500+] sind leider nicht davon betroffen :(

Aber das hatten zuvorige Meldungen ja auch schon anklingen lassen!
 
Sind davon alle Cores betroffen?
 
die preise sind angeblich schon so oft bei amd gefallen das man die cpus doch viel billiger bekommen sollte?nur leider hab ich davon nie was gemerkt.die kosten fast immer gleich!die einzigen die daran was verdienen sind die händler! :(
 
Wenn die Preisänderungen auch meist nur für große Abnehmmengen gelten, dann verdienen doch nur die Großhändler, die an die kleinen Läden um die Ecke verkaufen, ob die die Preisänderung veiterleiten ist fraglich, und ob diese kleine Läden diese dann an den Kunden weiterleiten bleibt uach zu fragen. Vor allem, wenn man die CPU's noch zu alten Priesen bezogen hat, kann man sie ja nicht günstiger anbieten, wenn man noch den alten Preis bezahlt hat. Deshalb dauert das mit den Preisreduzierunegn auch, obwohl, meist sogar auf Ziel gekauft wird, totzdem ist der Vertrag ja abgeschlossen, mit dem alten Preis.
 
@Shadow86

Den 4000er gibts doch zu kaufen, ich weiß gar nicht was du hier fürn Müll erzählst. Sowohl bei meinem Computerhändler um die Ecke als auch bei I-Net Shops wie Mindfactory und KM-Elektronik... :rollen:
 
den 3800+ gibbet schon lange für unter 400e zu kaufen
 
oooooooooops ;)



coool, das wären denn unter 300€ für einen 3800+
 
Also der 4000+ gefällt mir ja richtig gut ich hoffe ich halte es bis ende des Jahres noch aus ;)

Will noch nicht wechseln der Leistungs unterschied ist noch nicht groß genug aber der San Diego könnte mich schwach werden lassen.
 
@ Zock

Ende des Jahres kriegste noch Geld draufgelegt von AMD :D

Ich finde die Preisentwicklung genial, und (auch wenn ich keine "wer ist der bessere" Thread aufmachen will) man sieht wieder welcher
Hersteller von Prozessoren beides kann, dem Endkunden entgegen kommen und spitzen Leistung liefern...

Wobei, da ist ja jeder anders, ich für meinen Teil bin seit der 486er Serie von Intel weg...
 
Der 4000+, noch nicht wirklich im Handel und schon Preis gesenkt, sowas kann nur AMD! :lol:

Den hat sogar mein Händler in der Vitrine stehen.
MfG
 
Rattle schrieb:
@Shadow86

Den 4000er gibts doch zu kaufen, ich weiß gar nicht was du hier fürn Müll erzählst. Sowohl bei meinem Computerhändler um die Ecke als auch bei I-Net Shops wie Mindfactory und KM-Elektronik... :rollen:
Ja, jetzt haben wir alle einmal gelacht, und dann ist gut.

Bei der Newsmeldung ist mir nur der 4000+ San Diego in den Kopf gekommen, nicht der Clawhammer.

Suche nun schon seit 3 Tagen ununterbrochen nach allen neuen Venice / San Diegos, wie auch hier in dem Thread zu sehen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-athlon-64-venice.124812/

Da interessiert mich doch dein alter Clawhammer um die Ecke nicht mehr! :p :evillol:
 
irgendwie kommt mir vor, der SanDiego ist in der Roadmap eher theoretisch als praktisch vorhanden. Ich glaube eher, dass AMD stattdessen den Nachfolger Turion vorgezogen hat.
Aber so leise Abgänge sind immer eigenartig.
 
Zurück
Oben