AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuchiii schrieb:
@Moetown oder... man redet nicht so einen Schmarn raus bei völlig überteuerten Produkten.

Du kannst dir auch gerne nen Golf 75PS für 60.000€ kaufen. Die meisten wollen das aber nunmal nicht bezahlen, und das zurecht.
Der Markt bestimmt, was ein angemessener Preis ist, nicht du oder die "aber nur UVP"-Fraktion. Wenn dir der Preis nicht passt, dann kaufs halt einfach nicht.

Aber stattdessen wird in Foren geweint, wie gemein die Hersteller sind (obwohl sie weiterhin Karten zur UVP anbieten, obwohl sie das nicht müssten) und wie doof der Bestellprozess im AMD-Shop bzw. bei den nVidia-Drops ist (obwohl niemand ein Anrecht auf Grafikkarten zur UVP hat).

Dabei gibt es doch genug Möglichkeiten:

  • Mehr Geld in die Hand nehmen und eine Custom-Karte kaufen
  • Spaß an der Jagd haben und sich freuen, wenn man Glück hat und eine bekommt.
  • Bis 2023 warten, bis sich der Markt wieder beruhigt.

Was nichts bringt:

In Foren über die bösen Miner, Scalper, Distributoren zu weinen und darüber, wie böse die Welt generell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Jetzt hast du dich aber genug über die Weinenden ausgeheult, meinst du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x und Fuchiii
@Moetown
Zumindest nach einem Jahr sollte man sich mit der Situation abgefunden haben,entweder die Kohle in die Hand nehmen wie ein Mann oder verzichten wenn zu teuer.Wer es sportlich nimmt legt sich halt auf die Lauer.
Glaube der Post vor dir hat es ebenfalls gutgetroffen und da ist ja noch das Ego;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moetown
Jongleur666 schrieb:
Jetzt hast du dich aber genug über die Weinenden ausgeheult, meinst du nicht?
Weiß nicht, eigentlich müsste man noch seitenweise schreiben, um ein Gegengewicht zu den ganzen Mimimi-Posts zu schaffen.
 
Na Gott sei Dank haben wir jetzt endlich einen Fürsprecher wie dich für all die armen Warteschlangen-Bots.
Was für ein sinnvoller Zeitvertreib.
 
Moetown schrieb:
Der Markt bestimmt, was ein angemessener Preis ist, nicht du oder die "aber nur UVP"-Fraktion. Wenn dir der Preis nicht passt, dann kaufs halt einfach nicht.
Falsch. Der Kunde entscheidet was er kauft und was nicht.

Die Hersteller sind gerade nur in der sehr glücklichen Lage, dass es genug Leute gibt, die die Wucherpreise zahlen.

Zu deiner Theorie zwecks der Markt entscheidet. Als um ~2000 Rum die Spritpreise auf über 1 DM stiegen, ging einfach keiner tanken. Ruck zuck war der Preis wieder unten^^

Und wenn du Mal einen Blick riskiert hättest, würdest du sehen dass ich weder "rumheule" noch eine Karte brauche - ich hab nämlich bereits eine;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchiii schrieb:
Falsch. Der Kunde entscheidet was er kauft und was nicht.

Die Hersteller sind gerade nur in der sehr glücklichen Lage, dass es genug Leute gibt, die die Wucherpreise zahlen.

Zu deiner Theorie zwecks der Markt entscheidet. Als um ~2000 Rum die Spritpreise auf über 1 DM stiegen, ging einfach keiner tanken. Ruck zuck war der Preis wieder unten^^

Und wenn du Mal einen Blick riskiert hättest, würdest du sehen dass ich weder "rumheule" noch eine Karte rauche - ich hab nämlich bereits eine;)

"Der Markt" = Das Zusammenspiel aus Angebot und Nachfrage. Aktuell ist die Nachfrage hoch und das Angebot niedrig, also Preis hoch.

Das ist der "richtige" Preis, nicht die UVP. Das verstehen nur die meisten nicht, weil sie eine solche Situation noch nie erlebt haben und aus Gewohnheit heraus den Anspruch stellen, dass eine Mittelklasse-Grafikkarte ja nicht mehr als bummelig 300 Euro kosten "darf".

Ergo: Viele, die sich beschweren verstehen offenbar das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du "herumheulst". Nur offenbar hast du dich von meinem ursprünglichen Post angesprochen gefühlt. ;)
 
Ich mag nur arrogantes Geschwätz a la "Dann nimm halt mehr Geld in die Hand" nicht.

Thats it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und OldNumber7
Fuchiii schrieb:
Ich mag nur arrogantes Geschwätz a la "Dann nimm halt mehr Geld in die Hand" nicht.

Thats it.
Das war nicht die Aussage. Die Aussage war "Deal with it".

Aber wenn man sich so anschaut, wie manche Woche für Woche sich ärgern, aufregen und (aus ihrer Sicht) Zeit vergeuden, dann wäre es für den einen oder andere vielleicht doch besser für die Nerven und die Lebenszeit, wenn man einfach den Aufpreis zur UVP zahlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Fuchiii
Woche um Woche seit 1 Jahr dreht man sich im Kreis:D.Aber Manche stehen ja auch auf regelmässige Schmerzen.Kenn da so einige Spezies.
 
Moetown schrieb:
Ich weise nur auf Tatsachen hin.
Vielleicht möchtest du auch auf die Tatsache hinweisen, dass du selbst schon eine 6800XT für 1300€ geflippt hast. Würde vielleicht eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber manchen kritischen Posts erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldNumber7
iWaver schrieb:
Vielleicht möchtest du auch auf die Tatsache hinweisen, dass du selbst schon eine 6800XT für 1300€ geflippt hast. Würde vielleicht eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber manchen kritischen Posts erklären.
Interessant, dir scheint die Diskussion ja am Herzen zu liegen, wenn du schon meine Beiträge durchstöberst, um etwas Kompromittierendes zu finden. :D

Aber du bist auf der falschen Spur. Der Verkauf der 6800 XT spiegelt nur das wider, was ich weiter oben schon zu Angebot und Nachfrage geschrieben hatte.

Mich stört im Wesentlichen das Anspruchdenken mancher gepaart mit der Ignoranz des eigentlich völlig simplen Prinzips von Angebot und Nachfrage, das bei manchen offenbar einfach nicht in die Köpfe rein will.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele über AMD direkt eine Grafikkarte bekommen konnten, wenn sie nur genug Zeit und Geduld aufgebracht haben. Man muss aber halt dran bleiben und nicht davon ausgehen, dass man irgendeinen Anspruch darauf hat.
 
Es reicht jetzt, mehrere Male habe ich die Chance gegeben den Thread im vernünftigen Fahrwasser zu führen, jedes Mal kommt wieder eine Mimimi vs Scalper Debatte auf.

Da der Thread nicht in vernünftigen Bahnen bleibt, ist dieser jetzt zumindest vorläufig geschlossen.
Eventuell bekommt der Thread Rehabilitation in einer Woche, falls dies gewünscht ist, wünsche ich mir eine konstruktive PM von Leuten, die an einer vernünftigen Fortführung interessiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, MiLK., Zipfelklatscher und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben