critique schrieb:Ich weiß gar nicht, was die User wollen. Wer kann schon einen Quadcore auslasten? Bitte keinen Videoschnitt anführen! Wenn es nach Computerbase geht, ist jeder Hobbyfilmer mit eigener Produktion.
AMD positioniert sich in der Unter- bis Mittelklasse. Da gehören sie auch aufgrund ihrer finanziellen Mittel hin. Wer glaubt wirklich daran, dass eine Firma, die um ihre Existenz kämpft, mit dem Marktführer mithalten kann, der so viel Gewinn macht wie sie Umsatz?
Hochgetaktete Prozessoren sind für 90% aller User wie die chromblitzende Felge am Proll-Golf. Seht mal, was ich habe!
Ich könnte verstehen, wenn Spiele irrsinnige Prozessoren fordern würden, diese als Antrieb für immer schnellere Prozessoren zu nehmen. Doch limitiert in jedem Spiel die Grafikkarte. Der Normalanwender hingegen bemerkt nicht, welcher Prozessor in seinem Rechner arbeitet.
Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber bei mir überlebt so ein CPU/Mainboard gespannt schon zwei bis drei Grafikkarten Generationen und meist ist mit der nächsten schon wieder die CPU der begrenzende Faktor...mal abgesehen davon, das es im Moment auch so ist. Warum laufen die Spiele denn wesentlich schneller mit einem Q6700 als mit einem Phenom? Sicherlich nicht weil die GK bei Intel schneller läuft.
Und was im Moment noch ein kleiner Unterschied ist, ist in einem Jahr schon der Unterschied zwischen läuft noch oder läuft nicht mehr.
Otto-Normalverbraucher der hier und da Bilder anguckt, Videos abspielt und mit Word arbeitet braucht kein Quad Core, nichtmal nen DualCore, da tuts auch nen Sempron oder Celeron, also brauchst du darüber gar nicht erst argumentieren. Video Schnitt steht auf nem anderen Blatt, wer es häufig macht, der ist schon gut beraten sich einen Intel zu holen, wer es selten macht, dem ist es egal ob er jetzt 40 minuten oder 1 Std warten muss - der braucht aber weder Q6xx noch Phenom CPUs.
Also sag mir auf wenn der Phenom passt? Die Leute die Quad Core brauchen sind mit Intel besser dran, die es nicht brauchen, kaufen besser eine X2.
Achja ich habe nen C2D E4300 @ 3 Ghz, bei UT3, Cod4 habe ich locker bis zu 95 % CPU auslastung...mit 1,8 Ghz (standard) sinken die Framerates in Spielen auf unspielbares Niveau, mit Übertaktung kann ich alles Butterweich zocken...wenn Chromfelgen mein Auto also 50% schneller machen, dann will ich gleichmal los welche kaufen.