Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Preise sind wirklich günstig, aber die Leistung ist einfach schlecht. Wer kauft sich denn jetzt noch einen AMD, wenn er für das gleiche Geld einen besseren Intel bekommt?
Nein, aber für knapp 200€ bekomm ich einen Q6600 und wenn ich mir einen neuen Computer kaufen möchte, dann gebe ich lieber 30€ mehr aus und bekommen eine bessere CPU!
Ich hatte nach einer cpu ausschau gehalten um meinen x2 4200 abzulösen . Bei der Performance werde ich dann eher zu einem X2 6000 greifen . Wenn der Phenom bei Spielen zT nur knapp über einen x2 4400 ist dann nein danke . Außerdem habe ich keine Lust ein verbugtes Produkt zu kaufen , man ist hier doch nicht in der dritten Welt .
Ich finde die Preise sind günstig ja. Wie Jannn schon sagte für 169€ gibt es keinen Quadcore, aber andererseits sind die Intel in der Preisklasse einfach besser.
Jannn
Du weist aber das Intel ohne weiteres die Preise des Q6600 senken kann da sie günstiger Produzieren können.
Und das werden sie auch tun ,sie werden sich das Wasser sicher nicht so leicht abgraben lassen .
Zu dem muss der Phenom Prozessor erstmal verfügbar sein bevor Intel reagieren muss in der Preistabelle ich denke wir werden den Q6600 spätestens ende Januar für 150 euro kaufen können.
Auf jeden fall wir Intel in der Preisklasse von Amd mit ihren Quads Wildern wer hat den die ersten bezahlbaren Dualcore Cpus auf den Markt gebracht.
Mfg
zumal es auch keinen Quad von AMD für 169€ gibt... 2008 vielleicht
http://golem.de/0711/56051-4.html was sich AMD da leistet ist echt die Härte... aber was anderes blieb ihnen wohl nicht übrig. Hört sich für mich nicht so an als ob ein Phenom vor 08 ein einem Privatrechner sein Werk vollrichtet. Noch nichteinmal die Presse bekommt CPU.
*klugscheissan* es heisst, wenn der Preis z.B. ÜBER 200€ liegt, gut 200. Wenn der Preis UNTER 200€ liegt dann knapp 200. *klugscheissaus*
sonnst finde ich die Leistung gemessen des Preises doch ganz ok für einen Quadcore, auch weil die boards auch günstiger sind.
Für Leute bei denen die Leistung nicht Primärer Kaufgrund ist, ist die CPU ok.
Sehe ich es falsch, dass wieder nur engineering samples verwendet wurden bei den Tests?
ich denke, dass die Architektur eigentlich gut is, und mit dem penryn mithalten könnte, durch optimierungen (die wir ja vielleicht im grösseren Maße mit der 45 nm version zu sehen bekommen) die die defizite ausbügeln.
Ich denke es ist zu früh um endgültig den phenom als unzureichend abzustempeln.
was OC angeht: die Menschen auf THG haben eines dieser ES. auf 3 GHZ übertaktet bekommen, was nicht unbedingt schlecht ist.
Das Engineering Sample machte einen vielversprechenden Eindruck: Es gelang uns, den Phenom um 25 % zu übertakten
also: dieser Launch ist nicht besonders gelungen, aber es steckt noch ein funken hoffnung in mir, dass diese tests nicht die letzten waren und wir noch einen Leistungszuwachs zu erwarten haben.
@TheKing05: Der AMD Chip muss garnichts unterstützen. Am besten du schreibst Nvidia eine Mail und beschwerst dich.
Crossfire würde umgekehrt übrigens auf Nvidia-Boards laufen, das wird von Nvidia allerdings aktiv verhindert. Wäre imo eigentlich ein Fall für den Entzug des PCIe-Zertifikats...
Mich kotzt das ganze gemotze einfach an. AMD hat mit diesem Prozessor Neuland betreten. AMD ging den riskanten Weg einen nativen QuadCore zu fertigen, das haben sie auch geschafft. AMD musste was riskieren. Das noch nicht alles reibungslos läuft ist aber auch verständlich.
Bei Intel läuft auch nicht alles reibungslos, was man bei solchen Investitionsmöglichkeiten eigentlich nicht erwarten würde. Und wie oft hat Intel in den letzten Jahren Technologien von AMD übernommen, weil die so erfolgreich waren. AMD bringt Schwung in den CPU Markt auch wenn der Phenom nicht das erhoffte Wunder ist.
Noch so ein Wunder wie damals beim Athlon64 habe ich persönlich auch nicht erwartet, den der Core2 ist nicht so ein Sockenschuss wie damals der P4. Der Phenom mag in der 1.Generation nicht so der Bringer sein, war der Core auch nicht. Erst mit dem Core2 ging es los.
Ich denke nicht, dass die Quads von Intel guenstiger werden. Warum auch? Schau dir doch die
ganzen Kommentare an - alle finden die neuen AMD´s gut billig - aber kaum einer will den haben.
Und das mit dem Markt abgraben ist schwachsinn - man will Gewinn machen. Wenn es nur ums Markt abgraben gehen würde, dann würde der e4500 50€ kosten und nicht 100€!
MfG
"Die derzeit gefertigten Phenom Prozessoren weisen einen Bug im Translation Lookaside
Buffer (TLB) des L3-Caches auf und soll erst später mit einem BIOS Update behoben werden.
Der derzeitige workaround zum preventieren des Problems ist nur durch das abschalten des
L3-Caches möglich."
habe ich auf einer anderen seite gefunden, und diese meldung höre ich da zum ersten mal,
stimmt diese denn auch? dachte nur dass der 9700 durch einen bug nicht ausgeliefert werden
kann. aber stimmt das denn nun, und kann einer mit erklären wo der bug drin liegt (fehler-
beschreibung womit ich auch was anfangen kann)?!