News AMD stellt Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Wie von uns bereits zum Anfang des Monats gemutmaßt, hat AMD am heutigen Tag den Athlon 64 FX-57-Prozessor offiziell vorgestellt. Die CPU fußt auf dem San Diego-Kern, taktet mit 2,8 GHz, verfügt über ein Megabyte L2-Cache, SSE3-Funktionalität und wird in 90 nm gefertigt.

Zur News: AMD stellt Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz vor
 
Genau ich werde auch beim FX55 bleiben , dank offenem Multi wird das übertakten zur freude.
 
Na dann beeilt euch mal und hofft, dass ihr einen der letzten 55er erwischt. Gibt nämlich immer nur einen FX zu kaufen.
 
@ 2,3,4
sagt mal was wollt ihr denn dann mit der neuen CPU machen??? Ich hab nen Athlon XP2200+, kann jetzt nicht sagen das ich mit dem zufrieden bin aber so wirklich brauch ich jetz auch noch keinen neuen. Also was macht ihr damit??? Filme convertieren oder wie???=> wollte mal fragen was euch das bringt...

MfG
 
Don Robertos schrieb:
@ 2,3,4
sagt mal was wollt ihr denn dann mit der neuen CPU machen??? Ich hab nen Athlon XP2200+, kann jetzt nicht sagen das ich mit dem zufrieden bin aber so wirklich brauch ich jetz auch noch keinen neuen. Also was macht ihr damit??? Filme convertieren oder wie???=> wollte mal fragen was euch das bringt...

MfG

ich denke mal sie werden hauptsächlich zocken. :D
 
Christoph schrieb:
Na dann beeilt euch mal und hofft, dass ihr einen der letzten 55er erwischt. Gibt nämlich immer nur einen FX zu kaufen.

Wobei der Preis eigentlich dazu schließen lässt, dass sowohl FX-55 als auch die FX-57 parallel erhältlich sein werden. Denn der Preisunterschied ist imho zu groß, als das der FX-55 ganz weggehen wird können.
 
Also wer AMD mal finanziell helfen will, sollte bei diesem Exemplar zuschlagen. Insgesamt muß man aber empfehlen, eher zum X2 zu greifen. Die Vorteile bei mehreren Applikationen und zukünftig wohl auch in einer Multi-threaded-Anwendung überwiegen die paar MHz an Mehrtakt beim neuen FX.
 
kauf leute, kauft, dann wird das alles sehr schnell sehr viel billiger für mich, wenn die nachfolgegeneration raus kommt ;)
 
@wolf

Ehm was ist mit "Angebot und Nachfrage" ?

Desto weniger Angebote dann vorhanden sind und mehr Anfragen desto eher kann der Preis steigen :freak:
 
Die frage ist wie hoch man wohl so einen X2 4400+ bekommt.

Also wenn ich einen sehe der ihn mit Wasserkühlung auf 2,8 Ghz betreibt kauf ich mir den Dual Core.

Sollte er nicht die 2,6 Ghz erreichen wird es ein FX-55 und an den FX 57 denke ich erst garnicht der FX ist eigentlich schon viel zu teuer. Ich wollte eigentlich nie mehr als 600€ für eine CPU ausgeben.

Jetzt sehen wir was passiert wenn es in richtung Monopol geht , wohl bemerkt nur im High End bereich aber trotz dem ist schon Krass das AMD die Preise jetzt so anzieht hatte gedacht der neue FX57 löst den alten ab.

Schade :mad:
 
Diesmal nicht! Es werden sowohl FX-55 als auch der FX-57 parallel hergestellt und verkauft werden! Interessant ist nur, dass es auch den FX-55 mitlerweile mit San Diego Core zu kaufen gibt!
 
Zock schrieb:
Jetzt sehen wir was passiert wenn es in richtung Monopol geht , wohl bemerkt nur im High End bereich aber trotz dem ist schon Krass das AMD die Preise jetzt so anzieht hatte gedacht der neue FX57 löst den alten ab.Schade :mad:

Wär Intel früher auch nicht in so einer Monopolstellung gewesen wären die auch viel billiger.
Hatte mal irgendwo was gelesen das irgendein TFT Hersteller (kp wer das noma war) für seinen Bildschirm 75.000$ verlangte weil der Bildschirm halt der "grösste" war obwohl etwas kleinere Bildschirme fürn 1/10 des Preises gab
 
Ja und, wenn Du 10 Stück davon verkaufst, kannst keine 1000 Euro nehmen. Preise haben ja auch noch einen anderen Zweck, als Verbraucher zu ärgern....
 
Don Robertos schrieb:
@ 2,3,4
sagt mal was wollt ihr denn dann mit der neuen CPU machen??? Ich hab nen Athlon XP2200+, kann jetzt nicht sagen das ich mit dem zufrieden bin aber so wirklich brauch ich jetz auch noch keinen neuen. Also was macht ihr damit??? Filme convertieren oder wie???=> wollte mal fragen was euch das bringt...

MfG

kann man zu jedem neuem Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Gehäuse ... sagen

also wie ich finde total unpassend und nichtssagend (besonders zum Thread)




zu Thread:

hat das mit der nicht gleichzeitigen verfügbarkeit von FX-5x AMD selbst gesagt oder ist das so eingebürgert worden?
aber ich würde trotzdem zu einem DC greifen, kann ich gelichzeitig gechillt was runterladen und Musik hören. Aber ist schon geil das Teil. Gibts eigentlich schon Benches gegen den P4 3,73 EE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nachfrage bei diesen Preisen hoch genug ist (also, wie Wolf wünscht, viele jetzt kaufen), dann bleibt eine Preissenkung lange abzuwarten. Auf der anderen Seite: wenn die Nachfrage zu gering ist, wird der Preis auch nicht fallen, da die Entwicklungskosten dann auf weniger Käufer umgewälzt werden müssen. Ach, du liebe Marktwirtschaft...
 
BodyLove schrieb:
Wobei der Preis eigentlich dazu schließen lässt, dass sowohl FX-55 als auch die FX-57 parallel erhältlich sein werden.
Wars nicht so, dass der "alte" FX dann in einer abgespeckten Version (halber Cache?) als "normaler A64 erscheint?

Der FX-57 klingt aber schon ganz nett, mal schaun, wann wieder Geld da ist :)
 
Zurück
Oben