News AMD stellt Catalyst 12.10 WHQL und 12.11 Beta bereit

Auf meinem Gigabyte Z68XP-UD3 Mainboard mit I5 2500k verursachen beide Treiber massive Audioprobleme. Die Bildschirmtreiber lösen wohl einen Konflikt mit den Soundtreibern aus.

Nach stundenlangem testen habe ich nun wieder den "alten" 12.8. Treiber drauf und alles ist wieder gut.
 
Welche Probleme hast du und mit welcher Soundkarte?
 
Tja, würde AMDs Marketing was taugen hätten sie Monate vorher schon Radau gemacht und den Wundertreiber angekündigt, wie NV damals mit dem Big Bang. So hätte man noch mehr Aufmerksamkeit, aber das sind wir ja von AMD gewohnt. Marketing Anfänger.

Der Treiber ist allerdings beeindruckend. Bin auf NVs Antwort gespannt. Preisanpassung? Big Bang III?
 
aylano schrieb:
Kommt nicht, weil AMD nur mehr alle 3 Monate einen Treiber-Version rausbringt.

Nach 12.8 kommt eben 12.11.
12.10 war wegen dem Windows 8 notwendig, wo man Enduro (5,5) und DX11.1 gleich dazunahm um Performance-Steigerungen mit Fähigkeiten-Verbesserungen trennte.

Gab aber doch den Beta Treiber 12.9 wo zum Beispiel ein Fix für "Amazing Spiderman" drin war. Sind diese Änderungen jetzt auch im 12.10er enthalten? Weil davon gabs ja nie einen Release, sondern nur die Beta.
 
Welche Treiber-Daten werden bei euch im Geräte-Manager angezeigt? Ich habe die Mobility-Version.
Treiber Datum: 27.09.2012
Treiber Version: 9.2.0.0

Ich will nur sicher gehen, dass der Treiber richtig installiert ist.
 
Besser ist über den Catalyst zu vergleichen, hab den 12.11... (absolute clean install)
 

Anhänge

  • catalyst.JPG
    catalyst.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 579
Bin auch hin und weg von dem Teil!!
Es lauft einfach alles weicher sogar Windows selber.
Das ist echt ein Wahnsinnsgefühl!

Es gibt allerdings noch ein paar Probleme!
z.B in Skyrim mit Schatten auf Sehr Hoch werden überhaupt keine Angezeigt
Und in Crysis 2@DX11 gibt es einige Probleme mit den Motion-Blur.
Aber auch Crysis 2 scheint ordentlich davon profitiert zu haben!

Ich werde noch mehr Spiele testen und die Probleme
an AMD senden wen, die dem Treiber die letzten Macken austreiben
ist der wirklich Wahnsinn!

Bin schon gespannt wo man nVidia noch vom Thron schmeißen kann.
BF3(Frostbite 2) war schon ein Guter Anfang aber Skyrim wär auch
noch nett da sind die 680er grad vorne

EDIT:
Das mit Skyrim nehm ich zurück!!
Da hat die 680 jetzt schon keine Chance

http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/19.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 läuft super mit der 7950, selbst mit extremsten Settings (Treiber + Spiel).
Vorher waren mir da die FPS etwas zu low. Das geht jetzt problemlos.
Auch bei heavy Explosions vor der Nase kein Einbrechen :-))

Bugs konnte ich bislang keine entdecken.

Dirt Showdown läuft soweit auch ohne Fehler.
 
Bin ich der einzige mit Win 7 x64 und einer 7950, bei dem die Installation nicht vollständig erfolgreich abgeschlossen wird, sondern während der Installation diverse Fehlermeldungen bekommt?
 
menace_one schrieb:
was heißt mit .net4 support?
das die gui vom controlcenter damit läuft?
Ich vermute anhand der unterschiedlichen Größen der Pakete, das bei einem dotNET4 mit dabei ist und beim anderen nicht.
 
thebiz schrieb:
BF3 läuft super mit der 7950, selbst mit extremsten Settings (Treiber + Spiel).
Vorher waren mir da die FPS etwas zu low. Das geht jetzt problemlos.
Auch bei heavy Explosions vor der Nase kein Einbrechen :-))

Ja, die Auswirkungen sind schon krass.
Spiele auf 1920*1080 und Ultra, beim Test ist vor mir irgendwas eigneschlagen oder explodiert, der ganze Bildschirm voller Feuer und Rauch, die FPS sind nicht unter 60 gefallen.
Vorher wär ich da mit weniger als 40FPS weitergelaufen.
Im Multiplayer spielt sichs jetzt um einiges besser wenn man die Grafik nicht runterdrehen will.

Kasmopaya schrieb:
Tja, würde AMDs Marketing was taugen hätten sie Monate vorher schon Radau gemacht und den Wundertreiber angekündigt, wie NV damals mit dem Big Bang.

Das Problem haben anscheinen einige, ist doch das gleiche wie bei MS und Windows Phone 7, da wollten sie auch groß Marktanteile holen aber Werbung gab es keine.
Ein super Smartphone Betriebssystem aber keiner wusste das es das gab.
 
Beta 4 mit Medal of Honor - Warfighter Support gerade releast.
Wer will kann diesen Neuen Beta 4 laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Em1nem schrieb:
Welche Probleme hast du und mit welcher Soundkarte?

Ist die Onboard, Realtek xyz.

Sobald ich die neuen Treiber installiere, hat der Sound regelmäßige Aussetzer. Egal ob im Spiel, beim Musik abspielen. Habe auch alles probiert, wie Hardwarebeschleunigung, andere Soundsettings, Soundtreiber neu installiert usw.

Das einzige was wirklich hilft, den alten 12.8. wieder aufzuspielen. Ist aber nicht weiter wild, ich spiele eh kein BF3 :o
 
Hab in BF3 einen kleinen Texturfehler entdeckt. Da war ein kleiner Teil der Textur Lila. Sonst alles TipTop. Hatte mit dem 12.8 immer mal Abstürze. Bis jetzt läuft der 12.11 Beta 3 sehr gut.
 
DarthSpot schrieb:
Gab aber doch den Beta Treiber 12.9 wo zum Beispiel ein Fix für "Amazing Spiderman" drin war. Sind diese Änderungen jetzt auch im 12.10er enthalten? Weil davon gabs ja nie einen Release, sondern nur die Beta.
Grundsätzlich sind die Änderungen vom vorigen Treiber enthalten.
12.9 sieht wie ein Auslaufmodell aus, den man zwar noch fertig machte (Beta), aber ihn nicht mehr durch den WHQL schickte.

Jethro schrieb:
Das Problem haben anscheinen einige, ist doch das gleiche wie bei MS und Windows Phone 7, da wollten sie auch groß Marktanteile holen aber Werbung gab es keine.
Ein super Smartphone Betriebssystem aber keiner wusste das es das gab.
Da ist schon ein großer Unterschied zu WinPhone 7.
Mit durchschnittlich 5% wird man jetzt nicht die Marktanteile von 40 zu 60 auf 60 zu 40 ändern. Vorallem, wenn die OEMs ihre vielen Notebook & Co Modelle bis zum Meilenstein Haswell/Kaveri kaum noch ändern.
Und die vielen, die sich eine Grafikkarten kaufen, bekommen den "Wundertreiber" eh über die Hardware-Homepages & Foren eh mit.

Spätestens bei der HD 8000er-Einführung in wenigen Monaten wird man dann eh wieder den Performance-Zuwachs indirekt durch den Konkurrenz-Vergleich mitbekommen.
Die Wundertreiber-Präsentation war IMO der Bedeutung nach angemessen.
 
minustaurusrex schrieb:
Klasse Vorstellung von AMD bravo weiter so :-) Günstig,schnell,Games mit dabei,super Treiber,was will man mehr? Da kann sich Nvidia echt eine scheibe Abschneiden!

Bitte? :freak:
ATI/AMD ist seit seit Jahren der Inbegriff für die mit Abstand besch***nste(n) Software/Treiber- die bekommen noch nicht mal eine richtige Uninstall Routine für Ihren Driss hin. Zum Glück gibt es genug Third Party Programme und drölfhundert Tutorials für dieses Thema, ansonsten kann man ja immer noch Windows neu installieren.

Aber ein guter Fortschritt... nichtsdestotrotz.

mensch183 schrieb:
Jede aus dem Treiberkeller von AMD entsorgte, bremsende Leiche ist gut für die Welt, da bei mehr Performance der AMD-Karten auch die NVidia-Karten günstiger werden.

Sehr gut gesagt.
 
Zurück
Oben