News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

Arno78 schrieb:
Hallo
Kann mir jemand sagen warum downsampling nicht mehr funktioniert bei dem 13.1 ?
Auch bei dem 13.2 Beta funktioniert es nicht mehr.

Scheint so, denn das wurde auch schon im Guru3D Forum berichtet.

Ich habe jetzt schon alles mögliche Probiert

Auch die den Treiber manuell per Gerätemanger installiert....

Hilft alles nix

So ein Mist

lässt sich nicht wirklich installieren (win 8 x64)...hab das c++-zeugs auch schon neu gezogen, mit SP1, ohne SP1, immer das gleiche ergebnis: "anwendungsinstallation: installationspaket fehlgeschlagen"... bleibt halt der alte drauf ;)

Was ist denn genau fehlgeschlagen?
Vielleicht nur das bereits auf dem PC vorhandene Framework?:rolleyes:

Klassikfan schrieb:
Hm.... warum bekommt man dnan aber bei der Treibersuche auf der AMD-Seite immer einen aktuellen Catalyst angeboten, selbst wenn man den HD4200 eingibt?

Bekommt man doch gar nicht.

Da bekommt man den Catalyst 12.6 als aktuellsten Treiber angeboten und der ist von Mitte 2012.

Blublah schrieb:
Scheint so, denn das wurde auch schon im Guru3D Forum berichtet.

Da hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Nur leider funktioniert auch das nicht bei mir.
Alle Treiber verisonen die höher sind als der letzte Catalyst 12.11 Beta hat probleme mit Downsampling.

Die höhere Auflösung wird einfach nicht übernommen - sowohl 2D und auch 3D

Gruß

Hi

Ich muss hier etwas anmerken:

1. Diese Treiber (nicht Legacy) sind nur für Karte aber Radeon 5400 und höher Funktionsfähig
Eine Radeon Mobility 5145 wird mit dem Treiber nicht eingebunden da es sich um eine Radeon 4570 handelt
-> Das spuckt AMDs Website auch falsch aus und CB listet es auch falsch

2. Radeon 4000 Series Grafikkarten werden nicht unterstützt, es wird kein aktueller Treiber installiert
Es bliebt der Alte Treiber installiert (im schlimmsten Fall Windows Standard Treiber)

3. Sollte der ATI HDMI Sound Treiber nicht installiert werden (ist für die Nutzung der integrierten Soundkarte nötig) kann der Realtek Treiber installiert werden (ist nicht! der Standard Realtek HD Audio treiber sondern ein spezieller (ATI HDMI Device)):
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

4. Der Chipsatztreiber ist weiterhin bis zu den R7xx / SB7xx Chips kompatibel. Also kann es bei Radeon 4250 OnBoard Grafikchips Sinnvoll sein den 13.1er Chipsatztreiber zu nutzen. Es muss jedoch der der 12.6er Grafiktreiber genutzt werden

Auf Windows 7 Ultimate 64 ohne Probleme einfach darüber installiert.

Wie schon seit 11 Jahren - Treiber installiert und gut.

Never change a running hardware combination...

Schon lustig, dass der Final-Treiber auf meinem System etliche Bugs aufweist, die bei der letzten Beta nicht auftraten.

Weiss jemand ob man die alten Crossfire Profile besser löschen sollte oder nicht? Manchmal hatte ich das Gefühl mit zwei verschiedenen Profilen installiert, war die Performace besser.

hat jemand eine idee wie die geschwindigkeitsgewinne bei der 6800er serie sind? in der changelog steht ja nur für 7000er serie falls ich nicht ganz lesebehindert bin

Treiber läuft wie der 12.11er, weltklasse.

Das uninstaller tool is auch klasse, funktioniert tausendmal besser als so manch anderer treibercleaner.

Und bei mir war trotz mehrfacher nutzung nichts zerschossen...

Wegen Downsampling

Ich finde diese Mythen immer klasse. Klar geht Downsampling mit dem 13.1 WHQL, man muss halt nur wieder den Monitor Treiber ändern da der 13.1 oder 13.2 einen anderen installiert.

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mir jetzt auch drauf gemacht und habe ein leistungs plus von 5-10 % in BF3

@Rico007

Klar hab ich den drauf gemacht.
Diese Auflösung wird auch zum auswählen angezeigt aber wenn ich diese einstelle wird sie halt nicht übernommen.

Ich benutze einen WHQL Samsung Monitor Treiber unter Win8 x64.

Hast Du evtl. einen anderen Treiber (evtl. 4k der sich unter Win8 installieren lässt)

Gruß

HeinzNeu schrieb:

Und wofür? Es ist eigentlich überflüssig. Und zu dem auch noch unter Window 8 problematisch. Sollte man unter Win 8 nicht nutzen. Muss man auch nicht, da der Catalyst seit Ewigkeiten einen Uninstaller mit bringt. In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen als AMD Catalyst Uninstall Manager zu finden. Steht hier aber auch schon Mehrfach im Thread.

Also vor dem Uninstall-Utility muss ich warnen. Ich hab es gestern probiert und es hat mein System nen bissel zerschossen. Es löscht oder verändert manche dll's so dass Begriffe plötzlich in Englisch da stehen.

Zum Treiber 13.1 muss ich sagen das sich der HDMI-Audio-Treiber auch bei mir nicht installieren lässt ( nicht so schlimm ).
Unter anderem habe ich aber Grafikfehler in Facebook. Rechts wo die Freunde aufgelistet sind, kommen beim Mouseover Pixelfehler vor.

Zurück
Oben