News AMD stellt den 790GX-Chipsatz offiziell vor

Rechneronkel schrieb:
Wenn ich dann noch den TLB-Bug dazu addiere, der mind. 10% Leistung kostet, ist der AMD nur noch ein besserer Toaster.
Ein Bug, welcher selbst unter Laborbedingungen kaum reproduzierbar ist. Abgesehen davon betrifft es nur die Phenom mit dem B2-Stepping, welche längst nicht mehr produziert werden. Ach ja, und ganz nebenbei: Nicht der Bug kostet die Leistung, sondern die Beseitigung des selben. Aber man kann ja nicht alles wissen...:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug hat das B3-Stepping schon längs in die Geschichte verbannt. Phenom 9750 95 W ist aktuell eine gute CPU von AMD.

Die hohe Leistungsaufnahme der schnelleren Phenoms wird die 45nm Fertigung bald richten und auch die Performance bei hoher Frequenz wird aufgrund des verdreifachten Caches steigen.
 
Intel-Mainboards egal ob von Intel oder nVidia brauchen deutlich mehr Strom als die von AMD.
Außerdem ist der AMD Chipsetdriver und der Catalyst wesentlich besser und stabiler als der der Konkurenz.

Und mit ACC scheint auch OC bei AMD wieder in fahrt zu kommen...
dann spricht eigentlich nichts mehr gegen AMD, zwar etwas weniger Leistung/Takt, aber auch günstiger als Intel.
(Alles so wie vor der einführung des Athlon64...)

Und ob der "Nehalem" oder der "Shanghai" besser/rentabler sein wird, kann nur die Zukunft lehren.

Und bei den Grafikkarten ist AMD/ATI sowieso schon wieder dabei.

EDIT:
@silent-efficiency
Ich glaube auch das sich der AMD Phenom 9750 durchaus mit dem Core 2 Quad 6600 messen kann.

EDIT2:
Wann sollen denn die Boards kommen??
 
Zuletzt bearbeitet: (vgl. Edit)
@Rechneronkel
Das ist doch mal ein Witz. AMD hat eine komplett neue Architektur eingeführt einen native Quad dann noch mit integriertem Speichercontroller das das net ohn Probs geht sollte jedem klar sein. 2 X2 zu nem X4 zusammenpappen hätten die auch geschafft. Ausserdem sieh dir mal an was die neue Architektur nach dem shrink zu leisten im stande ist. Dei Deneb tests sidn alle sam sehr vielversprechend. Ausserdem will ich net wissen welche Probs bei Intel kommen mit dem Nahelem. Die schaffen das auch net gleich auf anhier das der 100% läuft. Ausserdem sieh dir doch mal eine Phenom @ 3 Ghz an. In der Praxis kann der locker mit dem Pendant von Intel mithalten. Also tut nicht immer so als ob Intel der heilige Gral wäre.

MFG
 
Intel kann aber schon aus den Fehlern von AMD lernen.
Aber ich glaub auch, dass der umstieg von Intel auf native Quad eine Chance für AMD ist...

Und da Intel den Speichecontroller auch in die CPU integriet, wird das die gleichen TDPs wie bei AMD geben...
 
Wie siehts denn aus, wird es von CB einen TExt dazu geben? bzgl Leistungsaufnahme, OC etc... ?
 
. Aug Nachdem bereits in den vergangenen Tagen und Wochen quasi alles zum neuen AMD-Chipsatz ausgeplaudert wurde, stellt der grüne Riese den 790GX als aufgebohrte Variante des 780G offiziell vor.
Mal sehen zumindesten der Preis wird stimmem.
:volllol:
und der Artickel ist supper.
 
Hat das Teil irgendwelche Vorteile gegenüber dem 780G für HTPCs (ohne zocken) ?
 
Wo hast du denn was zum geringeren Stromverbrauch gelesen?
 
Zurück
Oben